Ereignis 10016 DistributedCOM

Diskutiere Ereignis 10016 DistributedCOM im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Tag, ich habe o.g. Fehler en Masse in der Ereignisanzeige. Daraufhin habe ich mich schlau gemacht, und bin auf diesen Lösungsvorschlag...

Kennei

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
3
Ort
Berlin
Version
Professional x64
Guten Tag,
ich habe o.g. Fehler en Masse in der Ereignisanzeige. Daraufhin habe ich mich schlau gemacht, und bin auf diesen Lösungsvorschlag gestossen - > https://www.drwindows.de/windows-an...016-quelle-distributedcom-problemloesung.html

Ich habe die Berechtigung so wie den Vollzugriff für den betreffenden Schlüssel übernommen, in meinem Fall RuntimeBroker.
Jetzt öffne ich comexp.msc als Administrator, scrolle runter zu RuntimeBroker, Rechtsklick - Eigenschaften - Sicherheit.
Wenn ich dann auf Bearbeiten gehe passiert folgendes -

1.JPG

Klicke ich bei der Windows Sicherheit Meldung auf OK bekomme ich folgendes zu sehen -

1.JPG


Lokaler Start und lokale Aktivierung ist bei allen 3 Gruppen angehakt. Trotzdem gibt es die Ereignis 10016 DistributedCOM Meldungen. Weiß hier jemand, woran das liegen könnte?

Desktop Rechner I7 16Gig Ram, GeForce GTX750 Windows 10 Professional 1709

Grüße
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.874
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Du solltest diese Meldung einfach nur nicht beachten. Der wirkt sich nicht aufs System aus, ist bei jedem vorhanden und wird nach seiner "Behebung" über kurz oder lang auch wieder auftreten. Das ist ein kosmetischer Mangel, kein Fehler der unbedingt behoben werden muss. Hättest Du im verlinkten Thread weiter gelesen, dann wüsstest Du das auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kennei

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
3
Ort
Berlin
Version
Professional x64
Ja, ok, ich wunderte mich nur, weil ich diese Meldung vor dem Update nicht hatte und diese Meldung von Windows Sicherheit sich anhört, als ob irgendwelche wichtigen Einträge fehlen.
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.874
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Da versucht einfach nur eine Systemkomponente im Hintergrund einen Netzwerkrequest anzustossen, der mit Deinen Berechtigungen nicht ausgeführt werden kann. Windows registriert dies und führt diesen Prozess dann möglicherweise völlig korrekt mit Systemberechtigungen aus.
 
Thema:

Ereignis 10016 DistributedCOM

Ereignis 10016 DistributedCOM - Ähnliche Themen

HP Laptop an Wlan und HP Envy 5646 Drucker im Wlan und nichts druckt (unter Win7 lief das hervorragend): Nach etlichen Installationen und auch wieder Deinstallationen, Treiber beseitigen und Registry aufräumen und etliche andere Tricks- es geht...
Ereignis-ID: 10016 DistributedCOM: Hallo zusammen, Ich erhalte mehrere obige Meldungen, dieselben.. Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem...
Ereignis-ID: 10016, (13) und (4101) lässt sich nicht beheben..: Hey, als ich mein PC zusammengebaut habe und Windows 10 Pro installiert habe kamen viele Fehlermeldungen in den Ereignisanzeigen. Die meisten...
NT-AUTORITÄT\Lokaler Dienst - keine Berechtigung "Lokal Aktivierung" Problem: Hallo liebe Community, habe im Ereignisprotokoll unter Windowsprotokolle / System folgenden ERROR mehrfach gefunden: Durch die...
Nach Neuinstallation immer noch Probleme: Hallo liebe Helfer, damit ich auch alle Angaben wie im thread "Welche Angaben sollte ich machen, wenn ich Probleme mit Win 10 habe" gemacht habe...

Sucheingaben

ereignis-id 10016 windows 10

,

10016 fehler windows 10

,

win10 build 1709 Fehler dcom 10016

,
netzwerk ereignis id 10016
, ereignis 10016 distributedcom windows 10
Oben