Epson ET-4500 4x1 Drucker Windows 10Pro Version 1607 und 1703

Diskutiere Epson ET-4500 4x1 Drucker Windows 10Pro Version 1607 und 1703 im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, seit kurzem besitze ich obigen WLAN_LAN_Netzwerkdrucker. Zum einen würde ich gerne wissen wollen, ob es von MS ein Netzwerkanalyse...
  • Epson ET-4500 4x1 Drucker Windows 10Pro Version 1607 und 1703 Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo, seit kurzem besitze ich obigen WLAN_LAN_Netzwerkdrucker.

Zum einen würde ich gerne wissen wollen, ob es von MS
ein Netzwerkanalyse, Wartungs, Reparatur, ServiceTool gibt speziell für Druckerprobleme im WLAN u. LAN Netz im Zusammenhang
mit der FritzBox ? (z.B.3370) ?

Unter Windows 10Pro / Windows 8.1 / 8.0 / Windows 7 Prof habe ich ein privates Netzwerk eingerichtet, was auch problemlos
funktioniert.

Bei der Installation des obigen Druckers der laut Hersteller WiFi direct Scan Fax Ethernet unterstützt habe ich immer wieder bei
der Installation das Problem, hier wird unter Windows10Pro immer ein 2 Drucker installiert über den Anschluss TCP/IP, dieser funktioniert
nie und ein weiterer über über den Anschluss WSD-Port. Hierüber funktioniert dann meistens.

Der Drucker ist mittels Cat5 Kabel direkt mit der FritzBox verbunden.

Bestünde eine Möglichkeit dem Drucker für WLAN eine eigene IP und LAN eine eigene IP zu geben ?
Meines Wissens jedenfalls nicht.

Werden diese Anschlüsse TCP/IP und WSD-Port durch die Windows Software bei der Installation des Druckers erstellt ?

Woran liegt es das hier der TCP/IP Port nie funktioniert, was läuft da falsch ?

Wenn ich die WLAN Funktion am Drucker ausschalte und dann über LAN den Drucker einrichte, soll es problemlos mit LAN und WLAN funktionieren.

Grundsätzlich kann ich drucken über den WSD-Port, ich verstehe nicht warum immer automatisch ein 2 Drucker erstellt wird, der nicht funktioniert ?

Sollte ich am besten immer bei der Installation WLAN ausschalten und dann über LAN die Installation vornehmen und danach kann ich dann problemlos am Drucker WLAN wieder aktivieren, ist das die sicherste und beste Methode um den Drucker zu installieren oder
was wäre evtl. sinnvoller, da ich beide Funktionen je nach Bedarf für meine Laptops nutzen will.

Tschüss

Guenter_Schlueter
 
Thema:

Epson ET-4500 4x1 Drucker Windows 10Pro Version 1607 und 1703

Epson ET-4500 4x1 Drucker Windows 10Pro Version 1607 und 1703 - Ähnliche Themen

nach Installation Funktionsupdate für Windows 10, Version 1809 , keine Funktion der Drucker mehr: Nach der Installation vom Funktionsupdate für Windows 10, Version 1809 funktionierten beide Drucker nicht mehr. Es wurde immer wieder nach...
LAN erkennen und benutzen: Hallo zusammen. Seit ich von Win 7 64 bit auf Windows 10 home 64 bit aufgerüstet habe, habe ich Probleme mit dem HP-Officjet, den ich mittels...
Drucker Canon Pixma MX 350 - Anzeige: "Druckertreiber fehlt" (Windows 10): Mein Drucker war und ist über WLAN mit der Fritzbox verbunden, die wiederum per Kabel mit dem PC verbunden ist. Eine direkte Verbindung (Kabel)...
Drucker nur in einzelnen Programmen verfügbar: Liebe Community Vor ein paar Tagen habe ich einen neuen Laptop gekauft und eingerichtet. Jetzt gibt es Probleme mit dem Drucker. Es handelt sich...
3 Monitore gleichzeitig unter Windows10Pro Version 1607 / 1703 nutzen Anzeige verdreifachen wie geht: Graka ist eine AMD R9 R7970 XFX Double Dissipation 3 GB max. Auflösung 4096x2160 HD/4K Ready PCI Express 3.0 GDR5 Dual Mini-DP / HDMI / Dual DVI 1...
Oben