Enttäuschend

Diskutiere Enttäuschend im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo.Seid ihr auch irgendwie enttäuscht von Windows 10?Kommt mir vor wie eine Mischung zwischen Win xp-Win7-und Windows 8.Irgendwie sind es meist...
G

Gast

Hallo.Seid ihr auch irgendwie enttäuscht von Windows 10?Kommt mir vor wie eine Mischung zwischen Win xp-Win7-und Windows 8.Irgendwie sind es meist Kleinigkeiten die mir als Laie auffallen die sich verändert haben.Für mein Empfinden hat sich mein Wechsel von Win 8.1 zu Win 10 nicht gelohnt.Vor allem da es noch etliche kleine Bugs gibt bei mir.Was meint ihr?​

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
T

Thomson

Neuer Benutzer
Also wenn ich hier so lese was alles für Probleme auftauchen, - ich kann es nicht nachvollziehen. Habe am Montag das Backup auf meine beiden PC`s aufgespielt und es hat alles funktioniert. Alle Programme laufen, alle Geräte wurden erkannt und funktionieren und das Layout gefällt mir auch. Komme bestens damit zurecht und kann es eigentlich nur empfehlen.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Die meisten Probleme kommen vor weil sich keiner Gedanken gemacht hat, wie er das Update vorbereiten könnte. Zum Beispiel indem Virenscanner und andere systemnahe Programme deinstalliert werden. Oder indem externe Geräte für die Dauer des Updates entfernt werden. Indem per Datenträgerbereinigung für genügend freien Platz gesorgt wird und vielleicht auch eine Optimierung der Festplatten vorgenommen wird.

Einen Kompatibilitätsbericht scheinen auch die wenigsten eingesehen zu haben.

Mit etwas mehr Vorbereitung hätten bei vielen die Probleme wohl nicht auftreten müssen.

Bei mir läuft Windows 10 auf beiden Rechnern wie Schmidts Katze, keine Bugs, keine Hänger und keine Denkpausen.

G

Gast

Also hatte auch kein Probleme bis gestern.
Habe von Win 8.1 mit dem Windows Media Tool auf Win 10 geupdatet und seid kurzem bekomme ich eine Fehlermeldung wenn ich z.B. Word Pat öffnen will. Fehler: Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc0000005).Was bedeuted das und was kann ich tun?
Mein System:
Windows 10 Home 64-bit (10.0, Build 10240) (10240.th1_st1.150717-1719)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: ASUS
System Model: All Series
BIOS: 0602
Processor: AMD Sempron(tm) 3850 APU with Radeon(tm) R3 (4 CPUs), ~1.3GHz
Memory: 8192MB RAM
Available OS Memory: 8126MB RAM
Page File: 1432MB used, 8613MB available
Windows Dir: C:\WINDOWS
DirectX Version: 12
DX Setup Parameters: Not found
User DPI Setting: Using System DPI
System DPI Setting: 96 DPI (100 percent)
DWM DPI Scaling: Disabled
Miracast: Available, with HDCP
Microsoft Graphics Hybrid: Not Supported
DxDiag Version: 10.00.10240.16384 64bit Unicode

g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Das Alter des Vorgängersystems wäre evtl. eine nützliche Information! Und falls du Sicherheitssoftware nutzt, wären genauere Angaben ebenfalls wünschenswert!

G

Gast

Das Alter des Vorgängersystems wäre evtl. eine nützliche Information! Und falls du Sicherheitssoftware nutzt, wären genauere Angaben ebenfalls wünschenswert!
Habe den Pc 3 Monate.Windows 8.1 war installiert.Panda Free Antivirus ist mein Sicherheitsprogramm.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Und Panda wurde vor dem Update deinstalliert? Auch alle anderen systemnahen Programme wurden vorher säuberlich deinstalliert? Der obige Fehler ist ein Zugriffsproblem, entweder weil auf einen gesperrten Speicherbereich zugegriffen wird, oder weil defekte Dateien vorliegen. Da solltest Du mal eine Systemreparatur durchführen, aber bitte das volle Programm: Reparatur des Windows Store!. Ausserdem auch einen Dateisystemcheck!

K

kerberos

Das ist dein dritter Beitrag wo du nach dem Alter des Vorgängersystems fragst; ich kann dies nicht nachvollziehen - sry.
Ich habe bei mir, im Bekanntenkreis, ein Upgrade auf einem ollen Notebook auf Windows 7 Professional gemacht, keine Probleme. Bei einem anderen war es ein sieben Jahre alter PC, auf dem Windows 8.1 sauber lief, auch hier das Upgrade keinerlei Probleme.
Bei meinem PC - und das Board ist über sieben Jahre alt, falls du mal ins Profil schaust (AMD Duo-Core, 2.1 Ghz), hatte ich auf Windows 8.1 auch keine Probleme mit einem Upgrade, und anschließender Neuinstallation ("clean-install"). Das Alter des Comp hat mit einem Upgrade auf Windows 10 wenig zu tun, keiner wird es auf einen Amiga aufspielen wollen :p
Und jeder weiß dass Windows 7 und Windows 8.1 kompatibel mit Windows 10 ist.
Dass die Sicherheitssoftware vor einem Upgrade deinstalliert werden sollte, das sollte inzwischen auch ein Jeder wissen (bei einer Neuinstallation entfällt dies wohl ...).

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
Oh das Alter des Vorsystems kann schon Hinweise darauf geben, wie verbastelt es sein könnte. Allerdings wäre eine ungefähre Aufzählung der installierten Programme wohl wichtiger.

G

Gast

Und Panda wurde vor dem Update deinstalliert? Auch alle anderen systemnahen Programme wurden vorher säuberlich deinstalliert? Der obige Fehler ist ein Zugriffsproblem, entweder weil auf einen gesperrten Speicherbereich zugegriffen wird, oder weil defekte Dateien vorliegen. Da solltest Du mal eine Systemreparatur durchführen, aber bitte das volle Programm: Reparatur des Windows Store!. Ausserdem auch einen Dateisystemcheck!
Habe mal folgendes laufen lassen. Wie es scheint mit Erfolg. Nach einem Neustart zeigt er wieder alles an ohne Fehlermeldung.
Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth Prüft ob ein Fehler schon in der Registry enthalten ist.
Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth Prüft die Datensätze (Partition) nach Fehlern.
Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth Prüft und behebt Fehler über Windows Update.

Danach ist ein Neustart angebracht.
Sollte sich immer noch ein Fehler im System befinden, kann man mit dem Befehl
sfc /scannow noch einmal nachhelfen.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
Genau diese Befehle hab ich Dir als Batchdatei verlinkt, die auch den CBS.log extrahiert, so dass man nachsehen kann was nicht repariert werden konnte.

g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
Das ist dein dritter Beitrag wo du nach dem Alter des Vorgängersystems fragst; ich kann dies nicht nachvollziehen
Ich weiß ja nun schon, dass du gern mit mir diskutierst. Zum Glück kann auch unser Admin meine Frage nachvollziehen. Es ist nämlich durchaus relevant, wie lange das System bereits läuft. Denn davon hängt massgeblich ab, welche, wieviel Software installiert ist, wie oft diese mittlerweile aktualisiert wurde usw, Denn das wird alles mitgeschleppt. Du stimmst mir sicher zu, dass ein Upgrade eines Betriebssystems IMMER suboptimal ist!? Da es aber bei Win10 erstmal nicht anders geht, bleibt uns nichts Anderes übrig.

G

Gast

Hallo.Seid ihr auch irgendwie enttäuscht von Windows 10?Kommt mir vor wie eine Mischung zwischen Win xp-Win7-und Windows 8.Irgendwie sind es meist Kleinigkeiten die mir als Laie auffallen die sich verändert haben.Für mein Empfinden hat sich mein Wechsel von Win 8.1 zu Win 10 nicht gelohnt.Vor allem da es noch etliche kleine Bugs gibt bei mir.Was meint ihr?​
da kann ich mich deinem eindruck nicht anschließen. enttäuscht kann man ja nur sein, wenn man eine erwartung hatte, die sich nicht erfüllt hat. wenn die erwartungen aber nicht realitätsnah sind, ist es ja eher die sache, seine erwartungshaltung zu korrigieren. da muss ich mal zurückfragen: was für erwartungen hattest du denn? dein eindruck, eine mischung zwischen xp/win7 und win 8.1. ist ja schon mal objektiv falsch. win7 hat gegenüber xp einen neuen kernel. das ist der wesentliche technologiefortschritt gegenüber xp, durch die 64-bit-versionen mehr speichernutzung möglich, dazu wurde die multimedianutzung wesentlich verbessert, die dann mit dem win8-konzept weitergeführt wurde, hier mit besonderem augenmerk auf tablets.

was also kann man erwarten? der sprung von win 7 zu win 8.1 ist der, mehr kompatibilität mit mobilen geräten geschaffen zu haben, die menüführung mehr an mobile geräte angepasst zu haben, insgesamt die multimedianutzung verbessert zu haben verbunden mit dem ansinnen seitens microsoft, marktanteile auf dem sektor mobile geräte zu gewinnen, eben einmal vom nutzungskomfort her als aber über den absatz von bs für mobile geräte und mehr oder weniger aggressive vernetzung mit dem microsoft store, x-box, on-drive und was es da sonst noch gibt in der richtung, darüber auch wieder einnahmen über werbung durch diese medien zu generieren.

die strategie ist mit der perfektion des windows 8 auf 8.1 letztlich nicht aufgegangen. der markt für mobile geräte hatte nicht den wachstum wie angenommen. die extra dafür konzipierte menüführung ist bei einer vielzahl von nutzern auf sehr starke kritik gestoßen. - windows 10 soll mit der nun wieder veränderten menüführung dem rechnung tragen, mit einer weiteren anpassung und verbesserung in der kompatibilität marktanteile von android und apple ios zurückgewinnen, um dann ziele, die man mit dem 8.1.-konzept verfolgte, doch noch erreichen zu können. (ach ja, fast vergessen, mit dem neuen browser edge und der weiter verstärkten vernetzung zu bing/msn will man weitere gewinne erzielen - da er für mich in den grundfunktionen unzureichend ist, nutze ich den aber genausowenig, wie ich schon zuvor den ie nicht genutzt habe)

erwarten kann man von windows 10 also ein stabiles system mit verbesserungen gegenüber 8.1. - windows 7 halte ich immer noch für ein tolles bs. wenn man die vernetzung und kompatibilität zu mobilen geräten nicht so sehr braucht, kann man es sicher noch längere zeit weiter nutzen. win 10 ist nun geschenkt, man bekommt einen technologiefortschritt also umsonst und kann den dann auf sicht länger nutzen als win7, von dem man ja irgendwann (ähnlich wie bei xp) umsteigen muss und dann ein bs kaufen muss.

schlussendlich sagen echte fachleute so ziemlich unisono, deren meinung ich im inet gelesen habe, win 10 sei das beste windows aller zeiten. - mehr geht ja eigentlich nicht für lau, oder?

Zuletzt bearbeitet:
K

kerberos

Denn davon hängt massgeblich ab, welche, wieviel Software installiert ist, wie oft diese mittlerweile aktualisiert wurde
Damit gebe ich dir wieder recht; allerdings hat es nichts etwas mit dem Alter des (Vorgänger)Systems zu tun, sondern - wie du und auch Alex richtig bemerkt hattet -
mit der darauf installierten Software. Ich kenne genügend Systeme auf denen nicht mehr als acht - zehn Programme laufen. auch nach Jahren.
Auf die Ausdrucksweise kommt es an, gelle :p

Und natürlich geht es anders: Man kann eine "saubere" Installation hinlegen, somit hat man diese Probleme nicht. Hatte ich auch vorher schon des Öfteren beschrieben.

suboptional ist wohl dein Lieblingswort :(

Zuletzt bearbeitet:
g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
SubOPTIMAL bitte; soviel Zeit muss sein! (Das ist ein anderer Ausdruck für "Das ist Sch...!")

Thema:

Enttäuschend

Enttäuschend - Ähnliche Themen

• Enttäuschung und Ärger auf ganzer Linie

Enttäuschung und Ärger auf ganzer Linie: Hallo, ich bin seit Jahren ein Kunde von Microsoft Produkten. Zurzeit nutze ich unter Windows 10 regelmäßig Office 365. Das ganze ist nicht...
  • Enttäuschung und Ärger auf ganzer Linie

Enttäuschung und Ärger auf ganzer Linie: Hallo, ich bin seit Jahren ein Kunde von Microsoft Produkten. Zurzeit nutze ich unter Windows 10 regelmäßig Office 365. Das ganze ist nicht...
  • Lumia 650 DS W 10, eine Enttäuschung,oder was man(n) so ALLES erlebt!!!!

Lumia 650 DS W 10, eine Enttäuschung,oder was man(n) so ALLES erlebt!!!!: Habe jeden Tag hier mit gelesen,bis zum Entschluss das ein Hardreset hilft Nach mehreren Problemen habe ich einen Hardreset gemacht...
  • Enttäuschende Überraschungen nach Umrüsten auf Windows10 - hier PDF-Konvertierung

Enttäuschende Überraschungen nach Umrüsten auf Windows10 - hier PDF-Konvertierung: Seit längerer Zeit schon erstelle ich aus Dateien des Musik-Programmes capella7 für die Mitglieder meines Männerchores PDF-Dateien und sende ihnen...