Entsperrte Dateien werden in gesperrten Ordnern nicht gespeichert

Diskutiere Entsperrte Dateien werden in gesperrten Ordnern nicht gespeichert im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Moin zusammen, ich scheitere neuerdings an einer Eigenheit von WIN 10. Entsperrt man Dateien, bleibt wohl aus Sicherheitsgründen der Ordner, in...
A

ArtGee

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
64
Moin zusammen,
ich scheitere neuerdings an einer Eigenheit von WIN 10. Entsperrt man Dateien, bleibt wohl aus Sicherheitsgründen der Ordner, in dem sie stehen trotzdem weiter gesperrt. Das führt bei mir dazu, dass mp3-s, deren Lautstärke ich in MusicBee normalisiert habe, danach nicht als geändert gespeichert werden. Wie erreiche ich, dass auch die Ordner dauerhaft entsperrt werden?

Sabine

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro
Wenn Du "nur" den Defender als AntiViren-Programm am Laufen hast, solltest Du den "Überwachten Ordnerzugriff" ausschalten. Am besten den Begriff einfach in die Windows-Suche eingeben.

Falls ein externer Virenwächter installiert ist, musst Du Dich dort durch die Einstellungen hangeln.

A

ArtGee

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
64
Danke, Sabine. Das war es letzten Endes. Das Verblüffende war jedoch, dass bei mir im Defender der "Überwachte Ordnerzugriff" abgeschaltet war. Ich hab ihn probehalber ein- und dann wieder abgeschaltet. Danach wurden die Änderungen dann doch gespeichert. Das verstehe einer, wer will! Schöne Ostern.

Thema:

Entsperrte Dateien werden in gesperrten Ordnern nicht gespeichert

Entsperrte Dateien werden in gesperrten Ordnern nicht gespeichert - Ähnliche Themen

0-Datei PowerPoint: Hallo zusammen, da der telefonische Microsoft support leider nicht weiterhelfen konnte, hoffe ich hier auf eine hilfreiche Antwort. Kurze zur...
emails von gespeicherten Kontakten landen immer wieder im SPAM Ordner: hej, ich bin vor ein paar Wochen drauf gekommen, dass ich neben dem JunkMail Ordner plötzlich einen Spam Ordner habe. dort landen regelmäßig Mails...
Die Datei "callBat.vbs" ist nicht für die Installation markiert' -Fehlermeldung bei der Installation einer Video Software Audials 2020: Guten Tag, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, da es der Support des obigen Produktes leider nicht kann, bzw. alle versuche...
Firefox Farbe und Form der Browser Tabs per userChrome.css Datei verändern - So funktioniert es!: Über die useChrome.css Datei kann man einige Veränderungen vornehmen und auch wenn vieles davon vielleicht nur Spielerei ist kann man aber auch...
Windows 18894 (20H1)steht für Insider im Fast-Ring bereit: Verbesserungen im Datei-Explorer Wir haben Ihr Feedback gehört, das nach mehr Konsistenz und einfacherem Auffinden Ihrer Dateien verlangt. In den...
Oben