Entfernen einer Kopfzeile in Word 2016 führt zu komplettem Formatierungs-Chaos...

Diskutiere Entfernen einer Kopfzeile in Word 2016 führt zu komplettem Formatierungs-Chaos... im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich habe einen ca. 10-seitigen Brief, in dem in nach Seite 2 einen Abschnitts-Umbruch eingefügt habe, um hier auf den beiden...
  • Entfernen einer Kopfzeile in Word 2016 führt zu komplettem Formatierungs-Chaos... Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,


ich habe einen ca. 10-seitigen Brief, in dem in nach Seite 2 einen Abschnitts-Umbruch eingefügt habe, um hier auf den beiden Folgeseiten 2 querformatige Tabellen einfügen zu können. Dann wieder einen Abschnitts-Umbruch, um den Rest wieder hochformatig zu haben.

Da die Tabellen keinen Platz für die Seitenzahl in der Kopfzeile lassen, sollten die Kopfzeilen in dem querformatierten Abschnitt entfernt werden. Dazu habe ich auf Seite 3 und 5 die Verknüpfungen mit den vorhergehenden Kopfzeilen aufgehoben und habe dann nach Markierung der Kopfzeile auf Seite 3 in den Kopf- und Fußzeilentools unter Kopfzeile 'Kopfzeile entfernen' angeklickt.

Dieser Klick hat die komplette Dokument-Formatierung durcheinandergebracht. Texte wurden auseinandergezogen, Buchstaben so gestaucht, daß sie übereinander lagen wie in einer Buchstabensuppe, Zeilenabstände und Schriftgrößen verändert - oh je ...

Ich habe das ein paarmal versucht - aber immer das gleiche.

Erst als ich nach dem Entfernen der Kopfzeile einmal ein Kreuzchen bei 'erste Seite anders' gesetzt und wieder weggenommen habe, war die Formatierung wieder so wie vorher!?!

Fehler in Word 2016 aus dem Office 365-Paket?

Ist das schon einmal jemandem aufgefallen?

Wie kann ich das vermeiden? Wie kann ich eine Kopfzeile löschen, ohne daß es Chaos gibt?

Danke für Eure Hilfe

S.
 
Thema:

Entfernen einer Kopfzeile in Word 2016 führt zu komplettem Formatierungs-Chaos...

Entfernen einer Kopfzeile in Word 2016 führt zu komplettem Formatierungs-Chaos... - Ähnliche Themen

Entfernen einer Kopfzeile in Word 2016 führt zu komplettem Formatierungs-Chaos...: Hallo, ich habe einen ca. 10-seitigen Brief, in dem in nach Seite 2 einen Abschnitts-Umbruch eingefügt habe, um hier auf den beiden...
Oben