Energiesparmodus – Wer kann helfen

Diskutiere Energiesparmodus – Wer kann helfen im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Freunde, heute hat sich mein Windows 10 auf die Version 1709 (Build 16299.19) aktualisiert. Bislang konnte ich über eine Verknüpfung...
H

hansi

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo Freunde,

heute hat sich mein Windows 10 auf die Version 1709 (Build 16299.19) aktualisiert.

Bislang konnte ich über eine Verknüpfung:

C:\Windows\System32\rundll32.exe powrprof.dll,SetSuspendState Sleep

meinen Rechner in den Energiesparmodus schicken.

Nach diesem Update fährt der Rechner jetzt in den Ruhezustand.

Großer Mist!!!

Wer weiß Rat, wie ich den Befehl ändern muss?

Danke

Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Version
Verschiedene WIN 10
Hallo Hansi,
kann es sein, dass die Energiespar-Einstellungen zurückgesetzt wurden?
Führe mal
[FONT=&quot]powerconfig -hibernate off

[/FONT]
aus und teste noch mal.

H

hansi

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo Wolfgang,

Du bist der Beste!

Danke es hat geklappt.

Aber leider hat sich im obigen Befehl ein kleiner Fehler eingeschlichen. Es muß heißen:

powercfg -hibernate off

Der Befehl muß als Admin ausgeführt werden.

Nochmals Danke für die rasche Hilfe.

Grüße
Hansi

Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Version
Verschiedene WIN 10
Hallo Hansi,
entschuldige aus dem Gedächtnis hingeschrieben, aber schön das es geklappt hat.

Thema:

Energiesparmodus – Wer kann helfen

Energiesparmodus – Wer kann helfen - Ähnliche Themen

Energiesparmodus oder wer weckt Festplatten auf?: Ich meine wirklich jede Stelle gefunden zu haben welche den Rechner aus seinem Energiesparmodus holen könnte und habe diese entsprechend so...
Energiesparen über Desktopverknüpfung geht immer in Ruhezustand: Energiespar-Einstellung über Desktopverknüpfung geht immer in Ruhezustand Ich versuche meinen Windows 10 x64 Desktop über eine selbst gemachte...
Befehl für Energie sparen ... NICHT Ruhezustand!: Moin, ich suche schon die ganze Zeit nach dem Befehl um Win 10 in den Standby zus chicken. Dabei meine ich aber NICHT den Ruhezustand...
Windows fährt nach Installation des Mai-Updates nicht herunter.: Hallo! Nicht unmittelbar nach der Installation des Mai-Updates von Windows 10, aber kurz darauf habe ich das Problem, dass mein PC nicht mehr...
win 10 energie sparen / standby über desktopsymbol - aber wie?: hallo community ich versuche meinem win 10 rechner gerade über eine selbst gemachte desktopverknüpfung in denstandby zu schicken. dafür habe ich...

Sucheingaben

rundll32.exe powrprof.dll SetSuspendState

Oben