Energiesparmodus verlassen ohne Sicherheitsabfragen

Diskutiere Energiesparmodus verlassen ohne Sicherheitsabfragen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe einen Lenovo IdeaPad S540-14IWL mit Win10 1909 2020-06. Beim Zuklappen geht er in den Energiesparmodus und beim Öffnen wacht er wieder...
F

faraway

Neuer Benutzer
Threadstarter
Ich habe einen Lenovo IdeaPad S540-14IWL mit Win10 1909 2020-06.

Beim Zuklappen geht er in den Energiesparmodus und beim Öffnen wacht er wieder auf. Allerdings verlangt er dann immer den Finger auf dem Sensor (oder Password etc.).
Das war früher auf auf vielen Reisen mit meinen Firmen Thinkpads eine sinnvolle Sache. Als Rentner der den Rechner fast immer im Haus verwendet kann er nach dem Öffnen ruhig sofort ohne Sicherheitsabfragen bereit sein.

Wie kann ich diese Sicherheitsabfrage abschalten?

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
In den Einstellungen unter "Konten" bei "Anmeldeoptionen" den Punkt "Erneute Anmeldung" auf "Nie" einstellen, damit Windows bei der Rückkehr aus dem Energiesparmodus nicht jedesmal die Anmeldung anfordert.

Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10
In den Anmeldeoptionen in der Kontoeinstellung.
Unter
Wann soll Windows nach Abwesenheit eine erneute Anmeldung anfordern?
auf nie setzen.

F

faraway

Neuer Benutzer
Threadstarter
Ich danke Euch. Da hätte ich nie danach gesucht.

Thema:

Energiesparmodus verlassen ohne Sicherheitsabfragen

Energiesparmodus verlassen ohne Sicherheitsabfragen - Ähnliche Themen

• Nach in Energiesparmodus schicken, wacht PC sofort wieder auf

Nach in Energiesparmodus schicken, wacht PC sofort wieder auf: Hey Leute, ...beim zweiten Mal bleibt er dann meist im Energiesparmodus. Habe In der Systemsteuerung im Geräte-Manager an einer bestimmten Stelle...
  • driver_power_state_failure nach aufwecken aus dem Energiesparmodus

driver_power_state_failure nach aufwecken aus dem Energiesparmodus: Guten Tag liebe Microsoft Community, Ich habe seit längerem das Problem, dass wenn ich meinen Laptop (Lenovo Yoga 530) aus dem Energiesparmodus...
  • Lüfter // Energiesparmodus

Lüfter // Energiesparmodus: Hallo Community, ich habe mein Windows 10 Neu aufgesetzt. Jetzt wenn ich in den Energiesparmodus gehe. Geht wie geplant alles in den Ruhemodus...
  • PC wird im Energiesparmodus durch Maus bzw. Tastatur reaktiviert

PC wird im Energiesparmodus durch Maus bzw. Tastatur reaktiviert: Wenn ich meinen PC in den Energiesparmodus versetze, wird dieser durch jede Mausbewegung oder Taste wieder aktiviert. Ich möchte jedoch, dass er...