Energiesparmodus bei Downloads?

Diskutiere Energiesparmodus bei Downloads? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Wie ist das bei Downloads? Habe gerade gemerkt, dass er bei einem großen, langen Download (via Firefox) abschaltet. Meine Einstellung ist...
blende8

blende8

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Pro 64 bit
System
i5, 16 GB, SSD (Lenovo P300)
Wie ist das bei Downloads?
Habe gerade gemerkt, dass er bei einem großen, langen Download (via Firefox) abschaltet.

Meine Einstellung ist: Energiesparmodus nach 30 min.
Wenn der Download jetzt länger als 30 min dauert, schaltet er ab.
Ist das normal?
Wenn ja, muss ich dann jedes Mal die Einstellungen ändern?

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Ja das ist normal. Denn ein Download tröpfelt durch die Leitung und zieht keine Systemressourcen. Dadurch erkennt Windows keine Aktivitäten, ausser dem aktiven Programm, in dessen Kontext der Download ausgeführt wird. Allerdings sollte zumindest die Festplattenaktivität den Energiesparmodus verhindern können.

blende8

blende8

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Pro 64 bit
System
i5, 16 GB, SSD (Lenovo P300)
Habe da mal bei den "erweiterten Einstellungen" nachgesehen.
Die Festplatte soll nach 20 min Inaktivität ausschalten.

Thema:

Energiesparmodus bei Downloads?

Energiesparmodus bei Downloads? - Ähnliche Themen

Seit dem letzten Update Probleme mit Energiesparmodus: Hallo zusammen... ist ja öfter Thema hier, der Energiesparmodus, doch der Grund ist oft unterschiedlich, wie der Energiesparmodus beendet wird...
Edge und Downloads: Moin, eigentlich mag ich den Edge ja. Aber die Art und Weise wie er mit Downloads umgeht, finde ich etwas merkwürdig. Nachdem ich heute mal wieder...
Ab 2 downloads keine Internetverbindung auf dem Laptop mehr möglich: Hallo, auf meinem Laptop ACER Aspire 5, Windows 10 Home, kann ich bei dem Download von großen Dateien (z,. B. 2GB-Filmen) nicht mehr andere...
Sperrbildschirm schaltet sich meist viel zu früh ein: Hallo, ein Problem mit Windows 10 Pro 64 Bit, seit einem Vierteljahr im Einsatz, treibt mich die Wände hoch. Was ich im Netzbetrieb (mit Akku...
WINDOWS-Problem oder Word-Problem bei Datei-speichern-unter: Word-Datei-speichern-unter-Problem Ein freundliches Hallo an alle hilfsbereiten Experten da draußen.......... Ich habe vergessen zu sagen, dass...

Sucheingaben

download im energiesparmodus windows 10

,

download während energiesparmodus

,

downloads im energiesparmodus

,
windows 10 energiesparmodus download
, energiesparmodus windows 10 download, spiel herunterladen im energiemodus, pc download während energie sparen, windows 10 energie sparen download, energiesparmodus während update, windows energiesparmodus downloads, laufen downloads im energiesparmodus weiter, firefox download ruhezustand, pc download im ruhezustand, läuft der download im energiesparmodus weiter, steam downloads während energie sparen, steam download während energiesparmodus, windows 10 downloads im energiesparmodus, Downloaded der pc im energiesparmodus weiter, windows 10 energiesparen download nicht stoppen, energiesparmodus oder ruhezustand bei download einstellen, windows 10 download im energiesparmodus, energieSPARMODUS während download deaktivieren, kann man im energiesparmodus herunterladen, energiesparmodus widows downloads, Windows 10 download stromsparmodus
Oben