Energieoptionen werden nicht gespeichert

Diskutiere Energieoptionen werden nicht gespeichert im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, es geht um die folgende Einstellung: Rechtsklick auf Desktop -> Anzeigeeinstellungen -> Netzbetrieb und Energiesparen -> Bildschirm ->...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,

es geht um die folgende Einstellung:

Rechtsklick auf Desktop -> Anzeigeeinstellungen -> Netzbetrieb und Energiesparen -> Bildschirm -> "Im Netzbetrieb ausschalten nach"

Die Energieoptionen in der Systemsteuerung sind ausbalanciert und für den Energiesparplan dementsprechend auch geändert. (auch in den erweiterten Energieeinstellungen wird der Wert automatisch auf den neuen Value gesetzt!)

Trotzdem wird diese Einstellung immer wieder auf 15 Minuten zurückgesetzt.

Jedes Mal, wenn ich den PC wieder hochfahre, muss ich diese Einstellung wieder ändern.

Mich nervt es extrem und ich hoffe mir kann hier jemand helfen.

VG

BjörnKA

nachträglicher Hinweis: Windows10 Professional (nicht Home!); Build 19041.508

Thema:

Energieoptionen werden nicht gespeichert

Energieoptionen werden nicht gespeichert - Ähnliche Themen

Sperrbildschirm schaltet sich meist viel zu früh ein: Hallo, ein Problem mit Windows 10 Pro 64 Bit, seit einem Vierteljahr im Einsatz, treibt mich die Wände hoch. Was ich im Netzbetrieb (mit Akku...
Windows 10 Display wird dunkler? So kann man Adaptive Helligkeit aktivieren oder deaktivieren!: So mancher Windows 10 Nutzer kämpft am Laptop oder Tablet mit dem Problem, dass das Display von alleine heller oder dunkler wird. Am Smartphone...
Ruhezustand funktioniert nicht: Hallo, ich habe ein Problem mit dem geplanten Versetzen von W10 in den Ruhezustand: Nachdem ich (vermeintlich) folgendermaßen eingestellt habe...
Oben