Energiemodus und Anmeldeseite Probleme

Diskutiere Energiemodus und Anmeldeseite Probleme im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Leute, ich bin von Win7 auf Win10 gewechselt und habe noch ein paar Probleme die ich trotz intensiver Recherche nicht beheben konnte. 1...
K

kit3

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
16.11.2019
Beiträge
4
Hallo Leute,

ich bin von Win7 auf Win10 gewechselt und habe noch ein paar Probleme die ich trotz intensiver Recherche nicht beheben konnte.

1. Die Anmeldeseite wenn man den PC aus dem Energiesparmodus aufweckt.

Ich hätte gerne dass der PC direkt ins Windows geht nachdem man ihn Aufweckt. Es wird mir aber erst die Anmeldeseite anzeigt und ich muss auf den Benutzernamen klicken. Ich hab gelesen dass das manche Win10 Versionen nicht können sollen? Die Auswahl vom Bild unten gibt es bei meinen Anmeldeoptionen nicht. Mein Win10 Version ist Pro.

2. Engeriesparmodus über Maus oder Tastatur beenden.

Bei Win7 hat es gereicht wenn man die Maus bewegte oder eine Taste bzw. meine Hama Vernbedienung drückte. Aktuell muss ich unter Win10 immer die Powertaste am Rechner drücken damit er wieder angeht. Kann man das irgendwo einstellen?

Danke im Voraus für eure Hilfe!

800px-Kein-Passwort-nach-Standby-Abledung-Windows-10.jpg
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.228
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Stell erst mal mit Hilfe von netplwiz den Autologin ein!
 
K

kit3

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
16.11.2019
Beiträge
4
Dort habe ich die Kennworteingabe schon ausgestellt. Hat leider nichts gebracht.
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
6.592
Version
.............1909 Pro 64 bit Build 18363.535
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Das Aufwecken über Maus oder Tastatur aus dem Standby oder Ruhemodus funktioniert ganz normal wie eh und je.

Bei mir sehen die Einstellungen so aus - Probleme habe ich da noch nicht gehabt.

001 standard 01.jpg


- wahrscheinlich bei Dir ein Umstand, wenn Du aus Win7 heraus ein Upgrade gemacht hast. Es ist immer empfehlenswert, um solche Unwägbarkeiten, die mit "Altlasten" von Win7 zusammenhängen können, umgehen zu können, nach der Aktivierung von Win 10 mit einem Clean Install das System 1 x sauber ganz neu aufzusetzen.
 
K

kit3

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
16.11.2019
Beiträge
4
Aufwecken mit Maus etc. musste übers BIOS eingestellt werden.
Anmeldeseite habe ich nur über diesen Trick ausgeschaltet bekommen.

  • Einstellungen -> Konten -> Links dann Anmeldeoptionen
  • Unter Kennwort Hinzufügen drücken und ein Passwort vergeben Egal welches. Nur merken solltet ihr es euch.
  • Danach im selben Fenster "Anmeldung erforderlich" auf Nie stellen
  • Ist das erledigt wieder unter Kennwort Kontokennwort ändern
    • Das gerade vergebene Passwort eingeben und das neue Passwort leer lassen und abspeichern

Das war es auch schon. Nun wird bei der Anmeldung kein "Anmelde-Button" mehr angezeigt und Windows 10 startet sofort zum Desktop durch.
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
2.922
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Das ist eine Anleitung, um ein lokales Konto ohne Passwort zu betreiben.

Sollte man lieber sein lassen. Besser ein Konto mit Passwort haben und via netplwiz die automatische Anmeldung einrichten. Dann kann man auch

  • Danach im selben Fenster "Anmeldung erforderlich" auf Nie stellen
;-)
 
K

kit3

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
16.11.2019
Beiträge
4
Über netplwiz hat das bei mir nicht geklappt. Vllt. bin ich auch nur zu blöd.

Entsteht durch meine Methode aktuell ein Risiko?
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.228
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Wenn man netplwiz korrekt anwendet, dann funktioniert diese Methode auch. Man darf dort z.B. nicht die PIN verwenden.

Hab also mal die Güte und beschreibe Deine Vorgehensweisen genau, damit wir nicht ständig darüber rätseln müssen, was Du falsch machen könntest.
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
2.922
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
@kit3

Über netplwiz hat das bei mir nicht geklappt.
Anleitungen zum Autologin gibt's wie Sand am Meer im Netz. Hier ist eine:

Windows 10 automatisch anmelden ohne Passworteingabe Deskmodder Wiki

Das der Autologin selbst nur in geschützten Umgebungen eingesetzt werden sollte, ist hoffentlich klar.

Entsteht durch meine Methode aktuell ein Risiko?
Naja, es gibt Sicherheitsfeatures von Windows, die davon ausgehen, dass der User ein Passwort hat. Windows-Netzwerk ohne Passwort des Users ist z.B. dann fehlerbehaftet.

Und alle Welt will immer, dass die eigenen Daten geschützt sind und faselt sich dann irgendwelche Verschwörungstheorien zusammen - und dann kommt der User daher und arbeitet ohne Passwort. Ist für mich widersinnig.
 
Thema:

Energiemodus und Anmeldeseite Probleme

Energiemodus und Anmeldeseite Probleme - Ähnliche Themen

  • ADFS Anmeldeseite

    ADFS Anmeldeseite: Hallo zusammen, wir benutzen eine individuell gestaltete ADFS Anmeldeseite mit Anmeldename/Passwort. In letzter zeit kommt es vermehrt vor, das...
  • Öffentliches WLAN ANmeldeseite lädt nicht

    Öffentliches WLAN ANmeldeseite lädt nicht: Hallo zusammen, Ich würde gerne auf meinem Lumia 950 öffentliche WLAN-Hotspots verwenden, was jedoch in vielen fällen daran scheitert, dass die...
  • Nach dem Funktionsupdate V1709 kann ich den Energiemodus nicht mehr aufwecken

    Nach dem Funktionsupdate V1709 kann ich den Energiemodus nicht mehr aufwecken: Hallo zusammen, nachdem ich das neue Funktionsupdate 1709 installiert habe, kann ich meinen Desktop PC zwar in den Energiesparmodus schicken, aber...
  • Remote Desktop Sitzung ändert Ansicht von Vollbild auf Window wenn Bildschirm aus Energiemodus kommt

    Remote Desktop Sitzung ändert Ansicht von Vollbild auf Window wenn Bildschirm aus Energiemodus kommt: Hallo zusammen, Mein Setup: Win10 Pro / Intel NUC / 2 Bildschirme angeschlossen. Hauptbildschirm 1: Desktop. Bildschirm 2: Remotedesktopsitzung...
  • Befehle wie Energiemodus, Runterfahren und Neustart, gehen nach und nach nicht mehr!

    Befehle wie Energiemodus, Runterfahren und Neustart, gehen nach und nach nicht mehr!: Hallo, Ich habe einen Acer Aspire E5-771G Prozessor: Intel(R) Core (TM) 15-4210U CPU @1.70GHz 2.40GHz Installierter Ram 8,00 GB...
  • Ähnliche Themen

    Oben