Energie sparen / SSD

Diskutiere Energie sparen / SSD im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Trotz Suchfunktion, ist die Einstellung "Energie sparen" oder "Ruhezustand" schädlich für eine SSD oder nicht ? Welche Einstellung habt Ihr bei...
garde22

garde22

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home
Trotz Suchfunktion, ist die Einstellung "Energie sparen" oder "Ruhezustand" schädlich für eine SSD oder nicht ? Welche Einstellung habt Ihr bei Euren Desktop-PC ?

#
schau mal hier: Energie sparen / SSD. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Trotz Suchfunktion, ist die Einstellung "Energie sparen" oder "Ruhezustand" schädlich für eine SSD oder nicht ?
... klare Antwort: Nein
Welche Einstellung habt Ihr bei Euren Desktop-PC ?
... die, die Windows 10 vorgibt, denn das System weiß sehr wohl wie es mit einer SSD umzugehen hat.
Leider geistern immer noch die alten Geschichten im Internet und den Köpfen der Enduser herum, dass eine SSD geschont werden muss. Das ist schon seit etlichen Jahren nicht mehr der Fall, es sei, deine uns unbekannte SSD ist schon 10 Jahre alt, dann sollte man diese gegen eine modernere austauschen.

garde22

garde22

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home
Danke für Deine Antwort, die SSD ist neu.

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Thema:

Energie sparen / SSD

Energie sparen / SSD - Ähnliche Themen

• Bildschirmhelligkeit und Energie sparen modus funktionieren nicht

Bildschirmhelligkeit und Energie sparen modus funktionieren nicht: Hallo zusammen, Seit heute hab ich das Problem, dass ich die Helligkeit des Bildschirms nicht mehr einstellen kann (der Balken im Infocenter ist...
  • Bildschirmhelligkeit und Energie sparen modus funktionieren nicht

Bildschirmhelligkeit und Energie sparen modus funktionieren nicht: Hallo zusammen, Seit heute hab ich das Problem, dass ich die Helligkeit des Bildschirms nicht mehr einstellen kann (der Balken im Infocenter ist...
  • PC geht nicht in den Modus "Energie Sparen"

PC geht nicht in den Modus "Energie Sparen": Guten Tag sehr geehrte Damen und Herrn, ich habe folgendes Problem: Mein PC geht nicht mehr in den Energiesparmodus (bzw. nicht richtig). Ich habe...
  • Energie sparen/Standby Modus

Energie sparen/Standby Modus: Im Ruhestand (Zeitlimite 10') erscheint immer das Sperrbildschirm: Bildschirm bleibt schwarz nur während wenigen Minuten. Habe bereits alles...