Energie sparen - Ruhezustand nach Standby ?

Diskutiere Energie sparen - Ruhezustand nach Standby ? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi, in den Energieoptionen unter erweiterte Einstellungen, ist unter dem Profil Ausbalanciert aufgeführt: - Energie sparen -- Deaktivierung nach...
C

caro4434

Benutzer
Threadstarter
Hi,

in den Energieoptionen unter erweiterte Einstellungen, ist unter dem Profil Ausbalanciert aufgeführt:

- Energie sparen
-- Deaktivierung nach [300 Minuten]
-- Hybriden Standbymodus zulassen [Ein]
-- Ruhezustand nach [360 Minuten]
- Zeitgeber zur Aktivierung zulassen [Aktivieren]

Also
nach 5 Stunden Standby
nach 6 Stunden Ruhezustand

Kann der Ruhezustand überhaupt während des Standbymodus aktiviert werden?

Zuletzt bearbeitet:
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Kann der Ruhezustand überhaupt während des Standbymodus aktiviert werden?
... definitiv nicht. Der Standby- und der Ruhemodus sind zwei grundlegende verschiedene Optionen.
  • Beim Standby wird das System schlafen (unter Beibehaltung der Stromzufuhr) gelegt und wird per Maus oder Tastatur wieder aufgeweckt.
  • Beim Ruhemodus wird der gerade derzeitige Zustand des Systems auf die HDD/SSD abgespeichert (in der Datei "hiberfil.sys") und anschließend das System ausgeschaltet.

C

caro4434

Benutzer
Threadstarter
Hi MSFreak,
also müsste ich in den normalen Energiespareinstellungen bei "Energiesparmodus nach" "Nie" auswählen?
(Das ist der Wert von "Deaktivierung nach" in den erweiterten Einstellungen.)

Damit der Ruhezustand überhaupt aktiviert werden kann?

Die Energieeinstellungen sind für alle Nutzer gleich, bzw. können von jedem Nutzer geändert werden und gelten auch ohne angemeldeten Nutzer?

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Der Ruhemodus wird entweder per Befehl "C:\Windows\System32\rundll32.exe powrprof.dll,SetSuspendState" oder Powertaste, bzw. Zuklappen des Laptops (Einstellung dazu über die erweiternden Energiespareinstellungen) ausgeführt.

screenshot.4.jpeg

Thema:

Energie sparen - Ruhezustand nach Standby ?

Energie sparen - Ruhezustand nach Standby ? - Ähnliche Themen

Microsoft Edge Browser - Ressourcen sparen mit Tabs im Ruhezustand aktivieren oder deaktivieren: Im Moment werden einige neue Funktionen im Microsoft Edge Browser ausgerollt, wie zum Beispiel die Möglichkeit Ressourcen einsparen zu können...
Kein Standby oder Ruhezustand mehr aus Energieoptionen, grundsätzlich funktionsfähig: Hallo zusammen, seit wenigen Tagen habe ich das Problem, dass Windows über die Energiesparoptionen nicht mehr in den standby oder Ruhezustand...
Befehl für Energie sparen ... NICHT Ruhezustand!: Moin, ich suche schon die ganze Zeit nach dem Befehl um Win 10 in den Standby zus chicken. Dabei meine ich aber NICHT den Ruhezustand...
Surface Book 2 Allow wake timers: Hallo Community! Weiss jemand, warum es beim Surface Book 2 bei den erweiterten Energieeinstellungen für einen Energiesparplan (z.B...
Windows 10 fährt nach Herunterfahren seit Tagen von allein direkt wieder hoch: Hallo zusammen, ich habe schon Beiträge in diesem Forum und auch sonst alles, was bei Google zu finden ist, gelesen. Kein Ansatz hat bisher...
Oben