Energie Sparen funktioniert im Netzbetrieb nicht

Diskutiere Energie Sparen funktioniert im Netzbetrieb nicht im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich habe folgendes Problem: Mein neuer Laptop lässt sich im Netzbetrieb nicht in den "Energie Sparen" Modus versetzen. Wenn ich ihn...
M

MSCom

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Mein neuer Laptop lässt sich im Netzbetrieb nicht in den "Energie Sparen" Modus versetzen. Wenn ich ihn zuklappe oder im Startmenü auf Energie Sparen gehe, wird zwar der Bildschirm schwarz, der Laptop bleibt jedoch an. Das komische ist das im Akkubetrieb alles normal läuft, und Standby funktioniert.

Ich habe schon alle möglichen Lösungen durchgespielt:
In der Eingabeaufforderung kommt bei "powercfg -energy" folgender Energieeffizienzdiagnose-Bericht heraus:

Mit "powercfg -requestsoverride" habe ich diese dann Ausserkraft gesetzt.
Leider hat das nichts gebracht, und das Problem besteht weiterhin.
Sonstige Ansätze die ich schon probiert habe:
-Audio Treiberupdate sowie neuinstallation der Geräte (alles auf dem nusten Stand)
-Problembehandlung zur Stromversorgung in den Einstellungen
-Da ich an verschiedenen Stellen gelesen habe das Programme dran schuld sein können habe ich alle Audioprogramme deinstalliert
-Alle Möglichkeiten in der Systemsteuerung zu den Energieeinstellungen habe ich durchprobiert.
-kein Audiogerät darf den Computer aus dem Energiesparmodus aufwecken (Geräte-Manager)

So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende...
Danke schonmal im Vorraus

Edit: Der Laptop ist im Akkubetrieb im Standby und sobald ich das Ladekabel anschließe, wacht er auf.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Energie Sparen funktioniert im Netzbetrieb nicht

Energie Sparen funktioniert im Netzbetrieb nicht - Ähnliche Themen

• Windows 10 stürzt ab nach Energie sparen

Windows 10 stürzt ab nach Energie sparen: Hallo, habe mein Thema hier bei Euch auf anderen Foren mehrmals gefunden aber leider keine Lösung bisher. Darum versuche ich es bei Euch noch...
  • Desktop wird beim Starten aus dem Energie Spar Modus nicht aktiv ...

Desktop wird beim Starten aus dem Energie Spar Modus nicht aktiv ...: Hallo Hilfe Team, kleines Problem zunächst habe ich Windows10 Pro mit aktuell 1903Update … wenn der PC ( Desktop) ins Energie spar modus versetzt...
  • Energie sparen unter Win 10 funktioniert seit dem letzten Win Update nicht mehr.

Energie sparen unter Win 10 funktioniert seit dem letzten Win Update nicht mehr.: Die Einstellungen sind korrekt, wie vorher. Was tun? Gruß Hans
  • "Energie sparen" funktioniert seit dem Fall Creator update (Release 1709, Build 16299.125) nicht meh

"Energie sparen" funktioniert seit dem Fall Creator update (Release 1709, Build 16299.125) nicht meh: "Energie sparen" funktioniert seit dem Fall Creator update (Release 1709, Build 16299.125) nicht meh Hi, Bei mir funktioniert seit dem update...
  • Creators Update: Touchpad funktioniert nach "Energie sparen" nicht.

Creators Update: Touchpad funktioniert nach "Energie sparen" nicht.: Hallo Zusammen, ich besitze ein Razer Blade Stealth und seit dem neuen Creators Update reagiert mein Touchpad nachdem ich den Rechner wieder...