EMTEC Connect - Hörbuchdateien ohne Unterbrechung auf dem iPad abspielen

Diskutiere EMTEC Connect - Hörbuchdateien ohne Unterbrechung auf dem iPad abspielen im Windows 10 Multimedia Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, wenn ich auf dem EMTEC Connect 64 Gb Stick (eine Seite USB-Anschluss, die andere ein Lightninganschluß für das iPad) gespeicherte...
A

Aloha

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
11.11.2015
Beiträge
422
Version
10.0.10240
System
Intel i7 4770 3,40 GHZ, 16 GB RAM, NIVIDIA Geforce GTX745
Hallo,

wenn ich auf dem EMTEC Connect 64 Gb Stick (eine Seite USB-Anschluss, die andere ein Lightninganschluß für das iPad) gespeicherte Hörbücher auf dem iPad abspiele die aus mehr als einer .mp3 Datei bestehen dann muß ich jede Datei einzeln starten.

In einem anderen Forum hat man mir geraten, mit Audiobook Binder die einzelnen .mp3 Dateien zu einer einzigen zusammenzufügen, aber das scheint es, entgegen dem was auf der Website des Herstellers steht, nur für Mac zu geben, nicht aber für Windows, und mein MacBook Air ist im Augenblick nicht zu meiner Verfügung.

Wer weiß wie ich das bewerkstelligen kann? Welche Programme für Windows gibt es die das können? Ich habe die (schlechte oder gute) Angewohnheit, mit Kopfhörer zu schlafen, und unter diesen Umständen ist es ja nicht möglich, jede Datei einzeln zu starten.

Mit freundlichen Grüßen
Aloha
 
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
5.566
Version
Verschiedene WIN 10
Wenn ich das hier
Link entfernt.
lese, gibt es die Software für Mac und Windows.
Probiere doch mal, ob es auf dem PC funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
4.551
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
In einem anderen Forum hat man mir geraten, mit Audiobook Binder die einzelnen .mp3 Dateien zu einer einzigen zusammenzufügen, ...

Aber das Zusammenfügen scheint mir Audiobook Binder gar nicht zu leisten:
Audiobook Binder is a simple tool for converting your audiobooks from mp3 format to iPod-compatible m4b.

iPad habe ich keins, aber unter Windows gibt's die schöne Möglichkeit, Playlisten im Format *.m3u zu erstellen. Das ist eine simple Textdatei, in der alle mp3-Dateien der Reihe nach aufgeführt werden. Der Windows Media Player und auch der VLC media player können mit einer Playliste im m3u-Format etwas anfangen und spielen die mp3's in der Reihenfolge ab, in der sie in der Playlist stehen.

Gibt's sowas vielleicht auch für den Mac-Bereich?

Playlisten im m3u-Format erstelle ich unter Windows i.d.R. mit mp3tag. Da kann man die mp3-Tags auch noch mit bearbeiten, aber die mp3's nicht zusammenfügen. Da könnte z.B. Audacity.
 
Nitrosamin

Nitrosamin

Benutzer
Dabei seit
19.06.2021
Beiträge
69
MP3-Dateien kann man auch mit mp3DirectCut schneiden oder zusammen führen.
 
A

Aloha

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
11.11.2015
Beiträge
422
Version
10.0.10240
System
Intel i7 4770 3,40 GHZ, 16 GB RAM, NIVIDIA Geforce GTX745
Vielen Dank für eure Tipps!
Ich habe mich inzwischen darauf besonnen, dass ich den MusicMaker von Magix auf dem PC habe; der erkennt in seinem Media Pool zwar keine .mp3 Dateien, aber mit aus dem Explorer hineinziehen hat es funktioniert, und die erzeugte .mp3 Datei läuft auf dem iPad!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn ich das hier
Audiobook Binder für Windows Pc 10/8/7 und Mac (Deutsch) - Download kostenlos - PcMac Store
lese, gibt es die Software für Mac und Windows.
Probiere doch mal, ob es auf dem PC funktioniert.
Soll es geben aber wenn ich auf den Button zum Downloaden klicke wird Software angepriesen, aber Audiobook Binder ist nicht dabei! Komisch.
Siehe screenshots
 

Anhänge

  • Audiobook Binder 1.JPG
    Audiobook Binder 1.JPG
    89,5 KB · Aufrufe: 14
  • Audiobook Binder 2.JPG
    Audiobook Binder 2.JPG
    79,2 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
10.461
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 21H1 ( Build 19043.1288) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo Aloha,
der Link ist definitiv nicht sauber. :deal
Das hast Du ja schon bemerkt.
So etwas passiert Wolf auch selten.;)
 
A

Aloha

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
11.11.2015
Beiträge
422
Version
10.0.10240
System
Intel i7 4770 3,40 GHZ, 16 GB RAM, NIVIDIA Geforce GTX745
Ich bin nicht durch Wolf auf dieser Seite gelandet, sondern durch einen Hinweis in einem Apple-Forum, ihn trifft demnach keine "Schuld".
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
10.461
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 21H1 ( Build 19043.1288) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Da war auch kein Vorwurf,
mit war aber klar wie Wolf so etwas wurmt.
Zumal es solche " Beigaben" besonders hasst. :p
 
A

Aloha

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
11.11.2015
Beiträge
422
Version
10.0.10240
System
Intel i7 4770 3,40 GHZ, 16 GB RAM, NIVIDIA Geforce GTX745
Was bezweckt der Betreiber dieser Seite denn mit solch einem Irreführen?
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
10.461
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 21H1 ( Build 19043.1288) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
meist leiten sie auf weitere obskure Seiten.
Da bieten sie weitere Software feil.
Oft ist der Trick, das diese einen unsauberen Installer haben ( Beigaben wie Toolbars, Antivirus, Startseite verändern usw.).
Außerdem sind die Buttons zum Klicken gerne so gesetzt,
das Du etwas ganz Anderes runterlädst ( farblich diffus, durch Werbung überlagert...).

Geld generieren die durch Werbung, außerdem für jeden Download dieser Apps und
teilweise auch deren Installation.
Außerdem steigen sie durch die Menge der Klicks im Suchranking bei
Guugel und können so mehr Geld aus obigem generieren.

Besonders bekannt sind aus meiner Sicht bei Guugel Suchergebnisse für z.B VLC Player.
Ärgerlich dass da seitens des Suchriesens wenig gegen unternommen wird.
 
Thema:

EMTEC Connect - Hörbuchdateien ohne Unterbrechung auf dem iPad abspielen

Oben