Empfehlungen für Video-Meetings

Diskutiere Empfehlungen für Video-Meetings im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hi Leute! Wir sind jobbedingt gerade auf der Suche nach ein paar Video-Telefonie Möglichkeiten für wöchentliche Meetings (ca. 15 Personen). Was...
B

BillHatesApple

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
05.09.2017
Beiträge
8
Hi Leute!

Wir sind jobbedingt gerade auf der Suche nach ein paar Video-Telefonie Möglichkeiten für wöchentliche Meetings (ca. 15 Personen). Was könnt ihr empfehlen? Haben auch überlegt Microsoft Teams zu benutzen, da kann man doch inzwischen auch telefonieren wenn ichs richtig verstanden hab, oder?

LG !
 
rven

rven

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
24.08.2014
Beiträge
132
Version
Windows 10 Pro 64 bit
System
Lenovo ThinkPad T490
BellaK

BellaK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
17.01.2019
Beiträge
356
Version
Windows 10 1909
System
Acer Aspire 7 i5-8300H, 8 GB Ram,GTX 1050 (4GB)
Microsoft Teams ist dafür durchaus geeignet, zum Telefonieren reicht ein einfaches Headset oder zur Not über Mikro und Lautsprecher des Notebooks.
Video ist auch möglich.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.094
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
@Argor
Bitte nicht einfach nur einen unkommentierten Link hinklatschen, sowas möchten wir hier nicht sehen!
 
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
3.640
Version
Verschiedene WIN 10
Ich telefoniere, chatte und tausche Dateien aus über Teams.
Webex und den Cisco-Jabber haben wir gerade aussortiert, weil der die Mengen zu Zeiten von Remote-Arbeit nicht mehr geschafft hat, das ist aber im Falle des TE nicht relevant
(15 Personen).
 
U

underquaker

Neuer Benutzer
Dabei seit
20.12.2017
Beiträge
22
Soweit ich weiß braucht man bei Teams ein zusätzliches Add-On, um telefonieren zu können, oder?
WIr hatten früher Microsoft UCC, allerdings haben uns da die Telefonie-Lösungen nicht gefallen. Als Anrufer wird man nicht auf den Anrufbeantworter oder in die Warteschlange oder so gelegt, sondern sie hingen einfach minutenlang in der Warteschleife .. Nicht so kundenfreundlich!

Wir haben dann mal bisschen geschaut und n Angebot von einem VoIP-Anbieter hat uns ganz gut gefallen, die haben ne Auswahl an guter videokonferenzen hardware wo wir uns fürs Yealink SIP VP-T49G entschieden haben. Gibt aber auch noch ein paar andere. Man kann auch Handys oder Tablets damit verbinden, vor allem bei Meetings praktisch. Hat zwar nur ein relativ kleines Display, aber für unsere Zwecke reichts aus bzw. kann mans auch extern mit nem Monitor verbinden.
 
B

BillHatesApple

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
05.09.2017
Beiträge
8
Danke für eure Tipps.
Denke Microsoft Teams wird mal ausprobiert ..
Unkomplizierter (und kostenmindernder als eine neue komplett neue Hardware zu bestellen...) Gerade weil wir momentan alle wer weiß wie lang im Home Office sind!
 
Thema:

Empfehlungen für Video-Meetings

Empfehlungen für Video-Meetings - Ähnliche Themen

  • Empfehlung Microsoft 365 Gruppen Aufbau für Sharepoint/Teams

    Empfehlung Microsoft 365 Gruppen Aufbau für Sharepoint/Teams: Hallo, wir bauen gerade eine neue Struktur bei uns auf. Der Fokus der Frage liegt aktuell im Aufbau einer Dokumentenstruktur. Ich wünsche mir...
  • USB-C Ladegerät für SB2: Empfehlungen?

    USB-C Ladegerät für SB2: Empfehlungen?: Da ich immer wieder Probleme mit dem orginal Netzteil von MS habe (weisse LED leuchtet nicht immer), möchte ich es nun mit einem USB-C Ladegerät...
  • Grafikprogramm für Einsteiger? Was würdet Ihr empfehlen?

    Grafikprogramm für Einsteiger? Was würdet Ihr empfehlen?: Hallo Ihr da! :D Ich bin auf der Suche nach einem Zeichenprogramm mit dem ein Einsteiger vielleicht ganz gut zurecht kommen könnte, bei dem man...
  • Empfehlungen für ein Backup Tool?

    Empfehlungen für ein Backup Tool?: Hallo Da mein PC seid einiger zeit starke performance probleme aufweißt habe ich mich dazu entschieden Windows auf Werkeinstellungen...
  • Ähnliche Themen
  • Empfehlung Microsoft 365 Gruppen Aufbau für Sharepoint/Teams

    Empfehlung Microsoft 365 Gruppen Aufbau für Sharepoint/Teams: Hallo, wir bauen gerade eine neue Struktur bei uns auf. Der Fokus der Frage liegt aktuell im Aufbau einer Dokumentenstruktur. Ich wünsche mir...
  • USB-C Ladegerät für SB2: Empfehlungen?

    USB-C Ladegerät für SB2: Empfehlungen?: Da ich immer wieder Probleme mit dem orginal Netzteil von MS habe (weisse LED leuchtet nicht immer), möchte ich es nun mit einem USB-C Ladegerät...
  • Grafikprogramm für Einsteiger? Was würdet Ihr empfehlen?

    Grafikprogramm für Einsteiger? Was würdet Ihr empfehlen?: Hallo Ihr da! :D Ich bin auf der Suche nach einem Zeichenprogramm mit dem ein Einsteiger vielleicht ganz gut zurecht kommen könnte, bei dem man...
  • Empfehlungen für ein Backup Tool?

    Empfehlungen für ein Backup Tool?: Hallo Da mein PC seid einiger zeit starke performance probleme aufweißt habe ich mich dazu entschieden Windows auf Werkeinstellungen...
  • Oben