Empfehlungen für ein Backup Tool?

Diskutiere Empfehlungen für ein Backup Tool? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Da mein PC seid einiger zeit starke performance probleme aufweißt habe ich mich dazu entschieden Windows auf Werkeinstellungen...
L

Leres75

Hallo
Da mein PC seid einiger zeit starke performance probleme aufweißt habe ich mich dazu entschieden Windows auf Werkeinstellungen zurückzusetzen. Nun suche ich nach einem Tool was mir ermöglicht ALLE daten auf meinem computer auf einem externen gerät(mein Laptop) zu sichern und diese teilweise wiederherzustellen.

Danke im vorraus
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19.10.2014
Beiträge
3.102
Naja Acronis TrueImage ist so das gängigste, natürlich gibt es auch andere Anbieter und evtl. bietet dir der Hersteller deines Datenträgers sogar
eine abgespeckte aber dafür kostenlose Version an.
 
Hans73

Hans73

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
09.09.2014
Beiträge
806
Version
Win 10 Pro x64 , 2x Mint 18, 1x Ubuntu
System
Asus G74
Ich nutze auch True Image , aber ich glaube das "teilweise wiederherstellen" geht mit den Free Versionen der Datenträgerhersteller nicht , zumindest ist das auf dem Bootstick meiner WD-Edition ausgegraut.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.936
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Die TIB-Dateien lassen sich aber unter Windows mounten und damit ist eine partielle Wiederherstellung möglich, solange es keine Systemdaten betrifft.
 
L

Leres75

Danke für die empfehlung.
Jedoch würde ich ungern Geld für ein Stück Software ausgeben, was ich nur einmal nutzen werde.
 
R

Ronald BW

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17.01.2016
Beiträge
765
Version
W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
System
Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,
Ich versteh jetzt ernsthaft nicht zu was es ein Backuptool braucht um ein paar Daten zu verschieben und dann teilweise wieder zurück zu schieben.
helft mir mal auf die Sprünge für was das gut sein soll.
 
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.10.2015
Beiträge
2.842
Sehe ich genauso.
Weil der PC des Gastes nicht mehr so funktioniert, wie er soll, ist ein Reset vorgesehen. Da wir überhaupt nichts über die Konfiguration/Geschichte des unbekannten PC wissen, kann man über die Ursachen der Probleme nur spekulieren. Vielleicht wäre ja eine Neuinstallation die bessere Wahl?
Jedenfalls braucht es zum Sichern der eigenen Dateien keines Tools; man verlegt diese einfach nach außerhalb der Systempartition und kann dann Zurücksetzen/Neuinstallieren/Image zurückspielen wann immer und so oft man will. Danach jeweils die Daten wieder einbinden, was keine 10 Minuten dauert und fertig.
 
Thema:

Empfehlungen für ein Backup Tool?

Empfehlungen für ein Backup Tool? - Ähnliche Themen

  • USB-C Ladegerät für SB2: Empfehlungen?

    USB-C Ladegerät für SB2: Empfehlungen?: Da ich immer wieder Probleme mit dem orginal Netzteil von MS habe (weisse LED leuchtet nicht immer), möchte ich es nun mit einem USB-C Ladegerät...
  • Verschlüsselung Empfehlung

    Verschlüsselung Empfehlung: Guten Abend, Ich benutze Word 2019 und möchte meine Dokumente schreibgeschützt speichern. Nur möchte ich nicht immer ein Passwort vergeben und...
  • Grafikprogramm für Einsteiger? Was würdet Ihr empfehlen?

    Grafikprogramm für Einsteiger? Was würdet Ihr empfehlen?: Hallo Ihr da! :D Ich bin auf der Suche nach einem Zeichenprogramm mit dem ein Einsteiger vielleicht ganz gut zurecht kommen könnte, bei dem man...
  • Surface go komplett blockier mit empfehlung sich im MS Account neu anzumelden

    Surface go komplett blockier mit empfehlung sich im MS Account neu anzumelden: Wie komm ich da hin
  • MINI HDMI / Monitor / Adapter / Empfehlungen

    MINI HDMI / Monitor / Adapter / Empfehlungen: Ich habe ein Netbook das auschließlich über einen Mini HDMI Anschluss verfügt. Hat jemand hier Erfahrung mit Monitoren die über diesen Mini...
  • Ähnliche Themen

    Oben