Emojis aufrufen klappt nicht mehr

Diskutiere Emojis aufrufen klappt nicht mehr im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallöchen, ich war mit meiner Frage wohl auf der falschen Seite und versuche es hier noch einmal: Ich fand das schnelle Einbinden des...
C

Charlotte51

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
02.08.2021
Beiträge
7
Hallöchen, ich war mit meiner Frage wohl auf der falschen Seite und versuche es hier noch einmal:

Ich fand das schnelle Einbinden des Emoji-Panels immer prima, klappt aber leider seit einigen Tagen nicht mehr auf meinem alten PC (win 10 pro ist da drauf!). Auch ( im Netz als Alternative angegeben) Strg mit ü oder - geht nicht . Habe alles versucht, war sogar in der Registry bei dem Tastatur-"Gedöns" (sorry, bin 69!), weil ich dachte, dort liegt der Fehler (bei CurrentControlSet taucht das Keyboard nämlich nicht auf...?!?). Aber normalen Text schreiben geht. (Demnach ist die Tastatur nicht kaputt)

Über eine Hilfe würde ich mich wirklich freuen :).
Hier auf meinem Laptop geht´s im übrigen. Aber ich brauche den alten PC öfter und hätte die Möglichkeit gerne wieder!

Charlotte
 
Argor

Argor

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
30.04.2019
Beiträge
1.034
Ort
Saarland
Version
Win 10 x 64 Pro 21H1
System
Strix X570-F, R9 3900X, 32 GB, RTX 3080 Strix OC, PG348Q
WIN + .

geht nicht ?
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
9.372
Version
.............Win 11 Pro 64 bit Build 22000.258
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
jupp, Standard ist Win-Taste und Punkt.
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
4.528
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Hallo @Charlotte51

herzlich willkommen hier im Forum.

Eine Bitte hätte ich: Sei nicht so ungeduldig. Den ersten Beitrag hast Du 18:06 geschrieben, freigeschaltet habe ich ihn später. Den 2. Beitrag hast Du um 18:42 geschrieben. Das sind "nur" ein paar Minuten. So schnell wird hier manchmal nicht geantwortet. Deshalb bitte ein wenig abwarten und nicht sofort einen 2. fast gleichen Beitrag schreiben. Doppelbeiträge sind nicht so gern gesehen.

Aber jetzt genug "gelästert". Viel Spaß im Forum!
 
C

Charlotte51

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
02.08.2021
Beiträge
7
Guten Abend Argor, danke für die Antwort, hatte ich vergessen zu erwähnen : es klappte immer super mit win+. (also Windows Taste und Punkt), so mache ich es auch am Laptop. Die beiden o.a. Alternativen hatte ich beim googeln gefunden, leider aber auch ohne Erfolg :(
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Guten Abend liebe Sabine, danke für den Hinweis und ich bitte um Nachsicht, ich bin so absolut nicht in "Foren" unterwegs, daher die Dopplung 🤷‍♀️. Das Anmelden hier geschah aus lauter Verzweiflung, ich verspreche : ich fasse mich in Geduld!

Schönen Abend
Charlotte
 
Zuletzt bearbeitet:
Elleafar

Elleafar

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
586
Version
Windows 10 Pro 64-Bit immer aktuell (21H1)
System
MSI B450M PRO-VDH V2; AMD Ryzen 5 3600X; 32GB 3000Hz; Radeon RX 580 8GB; M.2-SSD 250 GB; 2x SSD 1TB
Also bei mir funktioniert das mit Win plus Punkt

1627945715441.png
 
C

Charlotte51

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
02.08.2021
Beiträge
7
@ Elleafar: hm, danke, aber ich hatte ja bereits geschrieben : bis vor einigen Tagen klappte es prima mit win+. und ich habe halt nur das Update aufgespielt.

@Argor: danke für den link, da war ich auch schon, ich habe hier auf diesem PC (auf dem ich gerade schreibe) : Windows 10 Pro, 21H1, Betriebssystembuild 19043.1151 .
Man möge mir bitte nachsehen : ich bin eigentlich nur eine "einfache userin", demnächst 70 und habe wirklich Respekt davor, in die "Tiefe des Systems" zu gehen - den CurrentControlSet aufzusuchen, hat mich schon erhebliche Nerven gekostet :(!! Mein PC-Verkäufer hilft mir leider zur Zeit nicht weiter (vielleicht im Urlaub), und okay, da schreibe ich dann hier auf diesem PC meine Emails eben ohne das Emoji-Panel (ich habe hier nur "Mail" drauf).
So what, es gibt Schlimmeres... aber es ärgert mich leider doch ein bisschen 😡. Vielleicht ändert es sich mit dem nächsten Update ja wieder und man bekommt das Panel durch irgendeine Tasten-Kombi wieder.

Liebe Grüße
Charlotte
 
Argor

Argor

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
30.04.2019
Beiträge
1.034
Ort
Saarland
Version
Win 10 x 64 Pro 21H1
System
Strix X570-F, R9 3900X, 32 GB, RTX 3080 Strix OC, PG348Q
Probiere mal das hier

Win + R und dann eingeben...

C:\Windows\System32\ctfmon.exe

Sollte das gehen, dann sehen wir weiter....
 
C

Charlotte51

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
02.08.2021
Beiträge
7
Hm, hab ich gemacht...tut sich aber nix:confused:
 
Argor

Argor

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
30.04.2019
Beiträge
1.034
Ort
Saarland
Version
Win 10 x 64 Pro 21H1
System
Strix X570-F, R9 3900X, 32 GB, RTX 3080 Strix OC, PG348Q
Win + . geht jetzt auch nicht ?

Eine andere Sprache könnte man probieren.

umstellen auf englisch und dann testen....
 
C

Charlotte51

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
02.08.2021
Beiträge
7
Lohnt sich das Runterladen z.B. von: "all in one-system rescue toolkit Lite 2018(Chip.de??)
 
Argor

Argor

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
30.04.2019
Beiträge
1.034
Ort
Saarland
Version
Win 10 x 64 Pro 21H1
System
Strix X570-F, R9 3900X, 32 GB, RTX 3080 Strix OC, PG348Q
nein, Finger weg von sowas !!!!
 
C

Charlotte51

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
02.08.2021
Beiträge
7
C:\Windows\System32\ctfmon.exe
Ist gar nichts passiert
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Okay, danke, dachte ich mir schon. Lieben Dank für die Mühe, aber - wie gesagt - es geht ja schließlich auch ohne, die Hauptsache, die Tastatur klappt:D
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich back jetzt ein Brot, das klappt wenigstens :freu
 
Argor

Argor

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
30.04.2019
Beiträge
1.034
Ort
Saarland
Version
Win 10 x 64 Pro 21H1
System
Strix X570-F, R9 3900X, 32 GB, RTX 3080 Strix OC, PG348Q
Schau mal bitte im Taskmanagr, ob dieser Prozess läuft ...



Screenshot 2021-08-03 165742.png
 
Thema:

Emojis aufrufen klappt nicht mehr

Emojis aufrufen klappt nicht mehr - Ähnliche Themen

AOMEI 5.8.0 - gut wenn es mal klappt: Ich hatte mit AOMEI unter Windows 7 Prof, nie ein Problem gehabt, seit dem ich Windows 10 Prof. und SSD fahre, geht es fast nie ohne. Ich...
Windows 10 Insider Preview Version 21332 im Dev Channel: Und es geht weiter. Ein Update über die Einführung von Nachrichten und Interessen In den letzten zwei Monaten haben wir mehrere Varianten der...
KB5004745 Cumulatives Update für Win11: Hallo Windows-Insider, Wir sind so aufgeregt, dass so viele von euch die erste Vorschau von Windows 11 ausführen, und wir sind damit beschäftigt...
Windows 10 Insider Preview Version 20190 im Dev Channel: Es gibt wieder was zum Testen: Neue Erfahrung nach dem Update Wir wissen, dass es nicht immer klar ist, was sich mit einem größeren Update...
Energiesparmodus geht seit Update nicht mehr: Hallo, Bei menem " HTPC " geht seit dem Update ( Anfang Dezember ( Creator ?)) der Energie sparen Modus nicht mehr. Wenn ich den PC auf Energie...
Oben