.emf Grafiken werden unter Mac abgeschnitten

Diskutiere .emf Grafiken werden unter Mac abgeschnitten im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, ich habe ein möglicherweise leicht spezielles Problem, trotzdem hoffe ich, dass mir hier Jemand weiterhelfen kann, da ich...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe ein möglicherweise leicht spezielles Problem, trotzdem hoffe ich, dass mir hier Jemand weiterhelfen kann, da ich verzweifelt nach einer Lösung suche:

Vorweg:
Ich habe einen Mac, mit dem ich über Office 365 Word, Excel, PP etc. nutze.
Für manche für mich wichtigen Optionen (z.B. Citavi, Efficient Elements, ...) benutze ich allerdings notgedrungen die Windows Version besagter Programme über eine virtuelle Maschine (Parallels) auf der Windows 7 läuft.

Jetzt zum Problem:
Wenn ich eine Grafik/Folie mit PowerPoint erstelle und diese in ein z.B. Word-Dokument einfügen möchte, gibts es ja die Optionen diese als .JPEG oder ähnliches zu speichern und dann einzufügen. Dabei wird die Beschriftung etc. aber gerne mal sehr unscharf. Deshalb bin ich bisher immer den Weg gegangen die Grafik auf PowerPoint unter Windows als .emf zu exportieren (was eine Vektorgrafik ist, wenn ich das richtig verstehe?) und dann in das besagte Dokument, ebenfalls unter Windows, einzufügen.
Sobald ich dieses Word-Dokument nun über Word für Mac öffne, ist die besagte .emf Grafik im Dokument abgeschnitten, Verhältnisse stimmen nicht mehr etc.
Bis vor kurzem war dies noch nicht so und hat einwandfrei Funktioniert, auch auf der Mac-Version wurde es fehlerfrei angezeigt. Als es noch funktioniert hat, hatte ich noch el Capitan, nun habe ich Mojave und eine neuere Version von Office 365 für Mac. Kann mir jemand sagen woran das liegen kann, bzw. viel wichtiger: Wie ich es beheben kann?

Ps.: Ja ich könnte natürlich ausschließlich über die Virtuelle Maschine und Office für Windows arbeiten, aber das ist doch deutlich unangenehmer wenn man für jedes bisschen Office-Arbeit über die Virtuelle Maschine gehen muss...

Vielen Dank im Voraus!!!
 
Thema:

.emf Grafiken werden unter Mac abgeschnitten

.emf Grafiken werden unter Mac abgeschnitten - Ähnliche Themen

Hyperlinks und Online Videos in PPT für Mac: Hallo zusammen ich nutze derzeit Office 365 für Mac in der aktuellsten Version 16.36. Mein Mac läuft mit macOS 10.13.6 (High Sierra) Bei...
WINDOWS-Problem oder Word-Problem bei Datei-speichern-unter: Word-Datei-speichern-unter-Problem Ein freundliches Hallo an alle hilfsbereiten Experten da draußen.......... Ich habe vergessen zu sagen, dass...
PowerPoint 365 _ Fehlerhafte Schriftendarstellung nach Wechsel von PPT2013 auf 365: Hallo zusammen. Ich habe aktuell ein Schriftenproblem in PowerPoint und beschreibe es in Stichpunkten. Here we go: Es gibt eine PPT-Datei, die...
Word Suite funktioniert nur eingeschränkt, Tools und Einstellungen nicht mehr: Hallo, ich habe seit einiger Weile das Problem, dass alle meine Word Produkte (habe über die Universität die Office Student Suite) nicht mehr...
@Erwähnungen für Kommentare in Word, Excel und PowerPoint – Mac: Wir haben kürzlich die Möglichkeit hinzugefügt, Ihre Kollegen in Kommentaren in Word, Excel und PowerPoint zu @erwähnen. @Erwähnungen erleichtert...
Oben