M
MSCom
Neuer Benutzer
Threadstarter
- Dabei seit
- 20.09.2016
- Beiträge
- 1
Hallo zusammen,
Unsere Exchange-Umgebung ist wie folgt eingerichtet:
- Exchange 2013
- Clients (Outlook 365) rufen Emails via Pop ab
- Email-Übermittlungsort ist Exchange Postfach
(Ist historisch so eingestellt - wird demnächst geändert).
Bei 2 Kollegen haben wir die Problematik, dass manche Mails doppelt bzw. mehrfach via Pop abgerufen werden.
Im externen Postfach selbst sind die Mails nur 1x vorhanden.
Auf den Mobiltelefonen sind die Mails nur 1x vorhanden.
Bei POP-Abruf ohne abspeichern in Exchange sind die Mails nur 1x vorhanden.
Die Kollegen verbinden sich mit VPN auf den Exchange, da sie in einem Büro außerhalb sitzen.
Sie haben mehrere Email-Adressen, die via POP abgerufen werden und auf dem Exchange abgelegt werden.
Eine Email-Weiterleitung ist nicht eingerichtet und auch das Email-Konto ist nur einmal angelgt.
Der mehrfache Abruf betrifft mal den einen mal den anderen externen Account - hier kann nicht klar festgelegt werden, welches Postfach es ist.
Sind die Kollegen nicht mit dem Exchange verbunden, werden die Mails nur einmal abgerufen. Sobald die Verbindung besteht, kommt es wieder zu dem Problem.
Meine Vermutung war, dass dies mit dem manuellen Abruf der Mails zu tun hat. Aber auch beim Starten von Outlook kommt es zum mehrfachen Abruf. Damit ist so denke ich meine Vermutung wiederlegt. Ich habe dennoch den automatischen Abruf auf minütlich gestellt um zu sehen, ob es weiterhin zu dem mehrfachen Abruf kommt.
Gibt es noch weitere Tipps dazu?
Liebe Grüße
Daniela
Unsere Exchange-Umgebung ist wie folgt eingerichtet:
- Exchange 2013
- Clients (Outlook 365) rufen Emails via Pop ab
- Email-Übermittlungsort ist Exchange Postfach
(Ist historisch so eingestellt - wird demnächst geändert).
Bei 2 Kollegen haben wir die Problematik, dass manche Mails doppelt bzw. mehrfach via Pop abgerufen werden.
Im externen Postfach selbst sind die Mails nur 1x vorhanden.
Auf den Mobiltelefonen sind die Mails nur 1x vorhanden.
Bei POP-Abruf ohne abspeichern in Exchange sind die Mails nur 1x vorhanden.
Die Kollegen verbinden sich mit VPN auf den Exchange, da sie in einem Büro außerhalb sitzen.
Sie haben mehrere Email-Adressen, die via POP abgerufen werden und auf dem Exchange abgelegt werden.
Eine Email-Weiterleitung ist nicht eingerichtet und auch das Email-Konto ist nur einmal angelgt.
Der mehrfache Abruf betrifft mal den einen mal den anderen externen Account - hier kann nicht klar festgelegt werden, welches Postfach es ist.
Sind die Kollegen nicht mit dem Exchange verbunden, werden die Mails nur einmal abgerufen. Sobald die Verbindung besteht, kommt es wieder zu dem Problem.
Meine Vermutung war, dass dies mit dem manuellen Abruf der Mails zu tun hat. Aber auch beim Starten von Outlook kommt es zum mehrfachen Abruf. Damit ist so denke ich meine Vermutung wiederlegt. Ich habe dennoch den automatischen Abruf auf minütlich gestellt um zu sehen, ob es weiterhin zu dem mehrfachen Abruf kommt.
Gibt es noch weitere Tipps dazu?
Liebe Grüße
Daniela