Emails mit Cortana schreiben funktioniert nicht

Diskutiere Emails mit Cortana schreiben funktioniert nicht im Windows 10 Multimedia Forum im Bereich Windows 10 Foren; HI, ich habe auf meinem PC erstmals Cortana aktiviert (Win 10, 64 bit) und möchte damit emails diktieren. (Mail ist eingerichtet, aktiv nutzen...

ferion

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
03.03.2020
Beiträge
2
HI,

ich habe auf meinem PC erstmals Cortana aktiviert (Win 10, 64 bit) und möchte damit emails diktieren.
(Mail ist eingerichtet, aktiv nutzen tue ich Outlook 2016)

Cortana aufrufen per Sprachbefehl „Hey, Cortana“ funktioniert.

Wenn ich dann aber „email schreiben“ sage, sagt er mir lediglich „Hier sind einige Informationen, die hilfreich sein könnten“ und zeigt mir diese an, statt in den Mail Schreiben Dialog zu wechseln. (s. Anhang)
Was mache ich falsch? Beim Googeln habe ich zu diesem Problem nichts gefunden

Wäre super, wenn ich hier eine Antwort bekommen würde.
Besten Dank im voraus
ferion
 

Anhänge

  • Cortana.JPG
    Cortana.JPG
    37,3 KB · Aufrufe: 84

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
4.929
Version
Verschiedene WIN 10
Ich nutze Cortana nicht, aber die Befehlssyntax lautet Schreibe E-Mail an (Kontakt)!
 

ferion

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
03.03.2020
Beiträge
2
hi, danke fürs Feedback, aber das hatte ich bereits versucht: klappt nicht, bzw. ich bekomme das von mir beschriebene Resultat
 
Thema:

Emails mit Cortana schreiben funktioniert nicht

Emails mit Cortana schreiben funktioniert nicht - Ähnliche Themen

Cortana sucht im Web statt Mail schreiben: Hallo, ich habe Cortana auf meinem Surface aktiviert und möchte Mails bzw. Briefe diktieren. Ich aktiviere mit "Hey Cortana" - funktioniert...
E-mails mit Cortana verschicken funktioniert nicht mit Sprachbefehl: Hallo liebe community, ich habe folgendes Problem. Cortana versendet e-mails nicht per Sprachbefehl. Ich kann per Sprache den Empfänger bestimmen...
PC funktioniert nach Windows update nicht mehr richtig: Hallo, erstmal eine kleine Lebensgeschichte: Mein Computer funktionierte einwandfrei. Er war stets per W-lan mit dem Internet verbunden, was...
Update von 1803 auf 1809 verhält sich wie ein Upgrade: Hallo zusammen, mein Windows 10 habe ich am 19.05.2017 installiert, müsste damals also Version 1703 gewesen sein. Inzwischen läuft es auf Version...
cortana & spracherkennung: hi, benutze erstmals sprachsteuerung auf dem PC. Cortana hab ich eingerichtet und funktioniert. Einige ungereimtheiten gibt es mit der...

Sucheingaben

e mail schreiben mit cortana

Oben