Emailänderung und Administrator zeigt permanent die alte Emailadresse an

Diskutiere Emailänderung und Administrator zeigt permanent die alte Emailadresse an im Windows 10 Apps & Store Forum im Bereich Windows 10 Foren; Irgendwie finde ich meinen zuvor erstellten Beitrag nicht mehr. Habe unter win10 meine neue Emailadresse für das win Konto eigegeben und werde...
H

Hannya

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
win 10 pro 1607
Irgendwie finde ich meinen zuvor erstellten Beitrag nicht mehr.

Habe unter win10 meine neue Emailadresse für das win Konto eigegeben und werde permanent beim Hochfahren des Rechners hingewiesen, daß das Konto zu korrigieren sei.

Gehe ich auf die Emaileinstellungen, so finde ich unter dem Administrator die längst nicht mehr verwendete alte Emailadresse. Mir gelingt es nicht, diese zu aktualisieren.

Wer kann mir hier helfen?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
H

Hannya

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
win 10 pro 1607
Keinen von diesen Beiträgen. Offenbar hatte ich meine Anfrage nicht richtig hochgeladen.Deshalb nun meine aktuelle Anfrage mit der Bitte um Unterstützung. Danke.
- - - Aktualisiert () - - -

Von den ähnlichen Themen ist für mich nicht so richtig eine Lösung erkennbar. Leider

Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Das Konto aus den E-Mail Einstellungen entfernen und dann das geänderte Konto wieder zufügen.

H

Hannya

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
win 10 pro 1607
Danke für die Antwort. Wird mir jedoch nicht wirklich helfen, da sich die alte Emailadresse unterhalb des Administrators nicht mehr verändern oder gar löschen läßt. Der Versuch direkt im Konto von windows ging zunächst mit einer im System ausgewiesenen " terminlichen Löschung" bis zum 09.11.19 -funktionierte dennoch nicht. Ich werde mich nochmals direkt an windows wenden- es muß doch techn. möglich sein, diese alte Emailadresse über die Systemsteuerung auch zu entfernen.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Du wirst doch in der Lage sein - dieses Konto in den Einstellungen unter "Konten" bei "E-Mail & Konten" anzuklicken, auf den Button "Verwalten" zu klicken und im erscheinenden Dialog den Punkt "Konto von diesem Gerät löschen" zu wählen. Und anschliessend in den Einstellungen unter "Konten" bei "E-Mail & Konten" den Punkt "Konto hinzufügen" zu benutzen, um das geänderte Konto dann wieder zuzufügen.

An "Windows" kannst Du Dich ohnehin nicht wenden, denn so nennt man das genutzte Betriebssystem - dessen Hersteller sich Microsoft nennt.

H

Hannya

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
win 10 pro 1607
Danke für den Rat.
Solltest du je mein Alter ( 80 ) erreichen, wird dir bzgl. Microsoft und Windows eventuell auch ein "Fehler" unterlaufen. Es ist immer wieder schön, perfekte Menschen in Deutschland anzutreffen.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
Und wo genau stand jetzt, dass Du das achtzigste Lebensjahr erreicht hast? Ich bin beileibe nicht perfekt - aber Hellseher bin ich genausowenig!

H

Hannya

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
win 10 pro 1607
Mit meinen Geburtsdaten mache ich keine Reklame - schön, wenn man das Alter erreicht hat. Nur ein Hinweis aus dem Duden: "genauso wenig".
Jeder macht mal einen kleinen Fehler. Nur zur Erinnerung. Das war es .
Grüße Hannya

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
Mach lieber, was ich Dir oben geraten hatte und erspare es mir bitteschön, mich von oben herab zu korrigieren! Denn Du wolltest Hilfestellung bei einem Problem, keinen VHS Kurs in Rechtschreibung eröffnen.

Thema:

Emailänderung und Administrator zeigt permanent die alte Emailadresse an

Emailänderung und Administrator zeigt permanent die alte Emailadresse an - Ähnliche Themen

• nachträglich Administrator einrichten

nachträglich Administrator einrichten: Ich habe einen PC bei dem im Zuge der Installation der Nutzer gleichzeitig Adminrechte hat und kein eigener Admin eingerichtet wurde. Nun möchte...
  • E.Mail Adresse vom Administrator ändern

E.Mail Adresse vom Administrator ändern: Wie kann ich die Aaministrator Email.Adresse ändern?
  • Windows 10 eher als Administrator oder als Nutzer starten?

Windows 10 eher als Administrator oder als Nutzer starten?: Aus der Windows 7 Zeit glaube ich belehrt worden zu sein, normaler Weise Windows nicht als Administrator starten zu sollen ( da sehr viel...
  • Administrator ohne Administratorrechte?

Administrator ohne Administratorrechte?: Hallo! Ich bin aber der einzige Besitzer, Benutzer und Administrator lt. Konto auf meinem PC. Trotzdem bekomme ich bei gewissen Dingen die...
  • Administrator

Administrator: Hallo, kann mir mal jemand erklären, zu was Windows einen Administrator benötigt? MFG