Emailadresse aus Mailapp in Kontakte speichern

Diskutiere Emailadresse aus Mailapp in Kontakte speichern im Windows 10 Apps & Store Forum im Bereich Windows 10 Foren; Wie kann ich denn in der Mailapp von Win10 aus einer geöffneten Nachricht die Absenderadresse als Kontakt speichern. Unter Win7 in Live Mail war...

Schattenregent

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
12.12.2015
Beiträge
1
Version
Win10 Pro 32Bit Build 10240
System
AMD Phenom II X2 550 2 CPU´s ~3,1 GHz / 6 GB RAM / ATI Radeon HD 4600 Series
Wie kann ich denn in der Mailapp von Win10 aus einer geöffneten Nachricht die Absenderadresse als Kontakt speichern. Unter Win7 in Live Mail war das kein Problem, da sowohl das Emailprogramm und die Kontakte in einer Anwendung waren. Nun hat man das bescheuerterweise getrennt und ich finde in der Mailapp nicht die nötige Option.

Gerne würde ich Live Mail auch weiterhin verwenden, doch nach dem nötigen Update auf Live Mail 2012, lässt Win10 das weitere benötigtes Update um auch zukünftig Emails empfangen und senden zu können nicht mehr zu. (Version wird unter Win10 nicht unterstützt, Fehlercode 2502 u. 2503.

Als letzten Ausweg würde ich ja auch auf Thunderbird oder so ausweichen. Da ich aber jahrelang sehr zufrieden mit Live Mail war, möchte ich wenn möglich so lange wie möglich dabei bleiben. Außerdem habe ich gelesen, das es auch bei Thunderbird nicht so reibungslos klappt mit dem Import der Kontakte.

Für eine hilfreiche Antwort auf meine Problemdarstellung schon im voraus einmal herzlichen Dank und allen Usern, die sich die Mühe machen in solchen Foren PC-Dummies wie mir zu helfen, eine frohe Weihnachtszeit

Gruss Schattenregent
 
Thema:

Emailadresse aus Mailapp in Kontakte speichern

Sucheingaben

live mail update

,

live mail

,

mail auf windows 10 speichern

Oben