email smartphone und win 10

Diskutiere email smartphone und win 10 im Windows 10 Smartphones Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo liebe Foris, heute habe ich mal eine Frage an Euch. Mit einem Smartphone bin ich ziemlich mangels Besitzes in der Vergangenheit unerfahren...
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Hallo liebe Foris,

heute habe ich mal eine Frage an Euch. Mit einem Smartphone bin ich ziemlich mangels Besitzes in der Vergangenheit unerfahren. Nun habe ich mir ein android-basiertes Smartphone angeschafft, nachdem ich ein Lumia 925 mit Win 10 1511 ausprobierte und nur bedingt für gebrauchsfähig befand.

In Win 10 nutze ich Mozilla Thunderbird mit imap-basierten Konten. Thunderbird gibt es nicht für Android-Systeme. Also bin ich gezwungen, dort einen anderen Client zu benutzen. Ich möchte dort gerne meine Konten identisch imap-basiert einrichten. Wie läuft das dann? Wenn mein Tunderbird emails abruft und empfängt, werden sie vom Client im Smartphone nicht parallel abgerufen und empfangen? Bzw., wenn einer der Clients zuerst abruft und empfängt, sind sie dann für den anderen Client nicht mehr verfügbar?

Mein Frage zielt darauf ab, ich würde gerne emails identisch in Win 10 und im Smartphone sehen können. So wie ich das bisher verstehe, geht das nicht bei Imap-Konten mit unterschiedlichen Clients, oder? Wäre die einzige Option, hier den Client gmail für beide Systeme zu nutzen? Klärt mich doch bitte mal auf und berichtet, wie Ihr das handhabt.

LG. runit

Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Bei Imap basierten Konten bleiben die E-Mails für jedes abrufende Gerät verfügbar und können abgerufen werden. Erst wenn Du sie auf einem der Geräte löschst, werden sie auch auf den anderen Geräten nicht mehr angezeigt. Denn bei Imap wird das Online-Konto abgebildet, die Mails werden nicht heruntergeladen.

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Hallo @Alex,

das ist ja prima. Also besteht da gar kein Problem? Auf dem PC und im Smartphone kann ich immer alle aktuellen emails sehen?

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Ja, Du hast die E-Mails immer parallel auf allen Geräten zur Verfügung, die das Imap Konto abbilden.

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
System
Danke Dir für Deine Antwort. Dann kann ich jetzt beruhigt meinen Smartphone-Client einrichten. :)

Thema:

email smartphone und win 10

email smartphone und win 10 - Ähnliche Themen

• android smartphone outlook emails synchronisieren nicht

android smartphone outlook emails synchronisieren nicht: Hallo, ich habe immer das Problem, dass die Email in Outlook immer nur einmal nach dem Start vom Smartphon synchronisieren. Dann nicht mehr. Ich...
  • Anmeldeprobleme auf Email ActiveSync via Android Smartphone

Anmeldeprobleme auf Email ActiveSync via Android Smartphone: Sehr geehrtes Microsoft Team, seit heute besitze ich ein neues Handy Galaxy S9+ und wollte auf diesem mein hotmail.com Konto einrichten. Auf...
  • Senden von Emails von Windows 10 smartphone Lumnia 930 funktioniert nicht

Senden von Emails von Windows 10 smartphone Lumnia 930 funktioniert nicht: Hallo, habe seit ein paar Tagen das Problem mit der Emailversendung von meinem Lumnia 930 smartphone, welches ich seit Juli auf windows 10...
  • Emails vom Outlook Konto aufs Smartphone

Emails vom Outlook Konto aufs Smartphone: Hallo Zusammen, bräuchte Hilfe, da meine Emails vom Outlook-Konto ( Hotmail ) nur noch sporadisch auf meinem Smartphone ankommen. Vor der MS-...
  • Werden bei Verwendung der Outlook App auf einem Android Smartphone automatisch die Emails, der Kalen

Werden bei Verwendung der Outlook App auf einem Android Smartphone automatisch die Emails, der Kalen: Werden bei Verwendung der Outlook App auf einem Android Smartphone automatisch die Emails, der Kalender und die Kontakte im Smartphone online und...