eMail senden geht aber empfangen nicht

Diskutiere eMail senden geht aber empfangen nicht im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen. EMail senden geht aber empfangen nicht. Auf meinem Smartphone kommen die Mails an die ich von Thunderbird aus sende an. Ich bin...
R

run03

Hallo zusammen.

EMail senden geht aber empfangen nicht. Auf meinem Smartphone kommen die Mails an die ich von Thunderbird aus sende an.
Ich bin nicht im Offline Modus, habe auch mal die Firewall von G.Data ausgeschaltet.
Das ganze ist seit gestern, vorher ohne Probleme. Habe auch keine Einstellungen vorgenommen.
Die Mail APP von Win 10 zeigt das gleiche Verhalten. Senden Ja, empfangen nein.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
3.525
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Die Mail APP von Win 10 zeigt das gleiche Verhalten. Senden Ja, empfangen nein.
... wie welches andere Mailprogramm ? Bitte mehr detaillierte Informationen zum Mai-Client und dem verwendeten Protokollen.
Und zum Testen G.Data mit dem vom Hersteller gelieferten Removal Tool komplett deinstallieren und anschließend einen Neustart machen:
Taste Win+R und diesen Befehl eingeben shutdown -g -t 0
 
rven

rven

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24.08.2014
Beiträge
116
Ort
Berlin
Version
Windows 10 Pro 64 bit Insider Preview
System
Lenovo ThinkPad T490
Hi Micha,

der TE hat doch in seinem Beitrag das Programm genannt: Thunderbird.
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
3.525
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Hallo Rüdiger,

der TE hat nur geschrieben dass er von TB sendet, benutzt er auch den selben TB für den Posteingang ? Verwendet er POP3 muss er nach den Versand neu synchronisieren, bei IMAP geschieht dies "just in time".
Ich persönlich tippe auf G.Data, deshalb soll er den zum testen restlos aus dem System entfernen.
 
R

run03

2X Mailkonto von Web.de == pop3.web.de -- SSL/TLS
1X Mailkonto von GMX == imap.gmx.net -- SSL/TLS
1X Mailkonto von der eigenen Webseite == pop3.1blu.de -- StartTLS

Thunderbird -- Senden IO -- Empfangen NIO
Win10 Mail APP -- Senden IO -- Empfangen NIO

Was soll das bringen wenn ich G-Data deinstalliere?
Reicht es nicht aus wenn ich die Überwachung ausschalte?
 
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.10.2015
Beiträge
2.570
Reicht es nicht aus wenn ich die Überwachung ausschalte?
Nein. Solche Programme kann man nicht wirklich deaktivieren, die müssen restlos entfernt werde, Eine Firewall braucht man sowieso nicht, da Windows eine eigene mitbringt.
 
C

chakkman

Hast du gestern etwas besonderes gemacht, irgendwelche Programme installiert, ein Windows Update installiert, an den Antivirus- oder Firewall-Einstellungen etwas geändert?
 
R

run03

Okay. Dann muss ich G-Data deinstallieren.

Habe den Rechner abends ausgeschaltet und morgens ging nichts mehr.
Das einzige was neu ist, sind meine Powerline-Adapter, die ich an die Fritz-Box angeschlossen habe.
Die habe ich seit einer Woche.
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
3.525
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
3.525
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
@chakkman,

mit Garantie nicht die Powerline-Adapter, ansonsten kein Internet möglich. Und wir müssen abwarten ob und wie der TE zu Testzwecken G.Data deinstalliert.
 
R

run03

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
06.06.2017
Beiträge
1
Habe die E-Mail Überwachung von G-Data ausgeschaltet jetzt geht es.

Danke für die Hilfe.
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
3.525
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Gern geschehen :)
 
Thema:

eMail senden geht aber empfangen nicht

Sucheingaben

win 10 senden an geht nicht richtig

,

email sendet aber empfängt nicht

,

outlook 2019 empfangen von email geht nicht senden ja

,
windows 10 Mail app senden ja empfangen nein
, windows 10 mail senden ja empfangen nein, outlook senden ja empfangen nein, outlook mails senden geht empfangen nicht, outlook senden geht empfangen nicht, outlook empfängt email nicht, outlook windows 10 mails kommen nicht an, mail empfang funktioniert nicht senden funktioniert, windows phone 10 mails kommen nicht an, medion mail kein empfang, thunderbird senden ja empfangen nein, web.de email senden aber empfangen gehrt nicht, windows maul sendet aber empfaengt nicht, nach windows update auf 1803 kein e-mail mehr, outlook windows 10 phone kann email empfangen aber nicht schicken, outlook empfangen geht nicht

eMail senden geht aber empfangen nicht - Ähnliche Themen

  • Senden an EMail-Empfänger --> können nicht in E-Mail versendet werden

    Senden an EMail-Empfänger --> können nicht in E-Mail versendet werden: Hallo Community habe hier einen Windows 10 Prof. PC mit einem David-Mail-Client Wenn ich über den Datei-Explorer eine Datei mit Rechtsklick...
  • Email senden direkt von einer Datei funktioniert nicht -Fortsetzung des Threads vom 6.11.2018

    Email senden direkt von einer Datei funktioniert nicht -Fortsetzung des Threads vom 6.11.2018: Hallo Community! -Da wurde doch am Microsoft weitergeleitet, daß dies ermöglicht werden sollte. (bei XP war dies ja mit Rechtsklick möglich)...
  • Senden an eMail-Empfänger geht nicht

    Senden an eMail-Empfänger geht nicht: Hallo, ich habe mehrer neue Rechner in eine bestehende Windows Domain eingebunden, allsesam Neuinstallation mit Windows 10, Office 2016 ohne...
  • Seite/Link über email senden geht nicht mehr nach Fall Update W10

    Seite/Link über email senden geht nicht mehr nach Fall Update W10: Leider funktionieren diese Funktionen mit dem IE11 und WLM 2012 nun nicht mehr . Wahrscheinlich gibt es auch keine Lösungen mehr ? Viele Grüsse cus
  • senden einer email aus publisher geht nicht mehr

    senden einer email aus publisher geht nicht mehr: ich habe früher immer animierte Postkarten mit Publisher hergestellt dann über Webvorschau und senden an .Seit Windows 10 geht das nicht mehr.
  • Ähnliche Themen

    Oben