Email senden direkt von einer Datei funktioniert nicht

Diskutiere Email senden direkt von einer Datei funktioniert nicht im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; S.g.Community! -Ersuche wieder um Hilfestellung -Bei meinem alten Laptop mit WIN XP konnte ich direkt aus Dateien myp auswählen" für die Endung...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
S.g.Community!
-Ersuche wieder um Hilfestellung
-Bei meinem alten Laptop mit WIN XP konnte ich direkt aus Dateien myp auswählen" für die Endung "eml"wieder "Mail gewählt.
-it Rechtsklick u. senden an--Emailempfänger senden.
-Wie funktioniert dies beim WIN 10? (habe einen neueren seit 23.8.2018). Bei mir funktioniert es nicht. Bei der Durchführung der angezeigten Störmeldung, s. bitte Anhang, habe ich folgendes gemacht, um ein Standardprogramm festzulegen:
--"Einstellungen geöffnet
--Klick auf Apps
--Klick auf Standard-Apps
--unter Email-Programm "Mail" gewählt, siehe Anhang,
--Weiter unten auf der gleichen Seite auf "Standard Apps nach Dateityp auswählen"für die Endung "eml" wieder "Mail" gewählt. siehe
Anhang.
-Es funktioniert leider nicht!:
-- Mit einfa oder Doppelklick auf die Datei öffnet sich diese, aber weiteres kann ich nicht machen, auch nicht mit Rechtsklick
--Mit Rechtsklick auf eine Datei--senden an--Emailempfänger--kommt die bekannte Störmeldung.

-Ersuche höflich um Ihre Hilfestellung, danke. Habe ich da doch etwas falsch gemacht?!
Ist da das Oktober-Update die Stör-Quelle? was ist da zu tun?

Gruß Horst Weisser

Thema:

Email senden direkt von einer Datei funktioniert nicht

Email senden direkt von einer Datei funktioniert nicht - Ähnliche Themen

Email senden direkt von einer Datei funktioniert nicht -Fortsetzung des Threads vom 6.11.2018: Hallo Community! -Da wurde doch am Microsoft weitergeleitet, daß dies ermöglicht werden sollte. (bei XP war dies ja mit Rechtsklick möglich)...
Senden an EMail-Empfänger --> können nicht in E-Mail versendet werden: Hallo Community habe hier einen Windows 10 Prof. PC mit einem David-Mail-Client Wenn ich über den Datei-Explorer eine Datei mit Rechtsklick...
Senden an eMail-Empfänger geht nicht: Hallo, ich habe mehrer neue Rechner in eine bestehende Windows Domain eingebunden, allsesam Neuinstallation mit Windows 10, Office 2016 ohne...
Outlook 2016 EMail senden führt zu "550 Spam message rejected because IP is listed by samhaus.org": Hallo, schon jahrelang arbeite ich problemlos mit Outlook 2016 und meinem Freenet EMail-Provider. Heute wollte ich auf eine private EMail, welche...
Outlook 2016 EMail senden führt zu "550 Spam message rejected because IP is listed by samhaus.org": Hallo, schon jahrelang arbeite ich problemlos mit Outlook 2016 und meinem Freenet EMail-Provider. Heute wollte ich auf eine private EMail, welche...
Oben