Email-Konto

Diskutiere Email-Konto im Outlook.com Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, Ich wollte für meine Mutter gerne auf ihrem Laptop (Macbook) ihren Emailaccount von Outlook in der "Mail" App einrichten. Nachdem...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo zusammen,

Ich wollte für meine Mutter gerne auf ihrem Laptop (Macbook) ihren Emailaccount von Outlook in der "Mail" App einrichten. Nachdem ich dies über die Exchange Option (Am Handy (iPhone) gibt es auch eine Outlook.com Option, am Mac nicht) getan habe, wirkte es so als hätte alles geklappt. Als ich jedoch ins Postfach geschaut habe, war dort nur eine Email, obwohl sie eigentlich über 1000 hat. Dies bei beiden Accounts in der "Mail" App von Handy und Mac.
Nach etwas "googlei" dachte ich, ich schaue mal im Browser bei Outlook (outlook.live.com) selbst, ob sie etwas eingestellt hat, was ein regelmäßiges löschen der Mails bewirkt oder der Filter für das Sehen der Mails verstellt ist. Dies war jedoch nicht der Fall und auch dort war nur eine Email zu sehen.
Diese eine Email ist vom Outlook.com-Team und heißt "Please Sign in your Outlook.com account". Dies habe ich dann auch direkt gemacht, weil ich dachte das ist vielleicht der Grund des nicht Sehens der Emails. Trotzdem hat sich nichts verändert.

Jetzt wird's einfach noch komplizierter. Sie selbst hat über die "Outlook" App am Handy den Account geöffnet und hat alle Emails. Ein damaliger eingerichtet Account am iPad über die "Mail" App hat auch alle Emails.

Durch diesen komischen Umstand dachte ich, ok schicke ich ihrer Email Adresse mal eine Mail und gucke wo sie ankommt. Sie ist in der "Outlook" App am Handy und in der "Mail" App am iPad erschienen, jedoch nicht in der "Mail" App von Mac und Handy und auf der Outlook-Website.

Jetzt wird es ein wenig kurios. Egal ob die "Mail" App von iPad, iPhone oder Mac oder auf der Website von Outlook oder in der "Outlook" App am iPhone, mit jedem Account kann ich unter gleicher Email Adresse eine Email an meine Email schicken.

So eine kurze Zusammenfassung: Gibt fünf Orte für den Account:
1. iPhone "Mail" App. (-->Alle Emails vorhanden: nein // Emails verschicken: ja // Emails empfangen: nein)
2. Mac "Mail" App (-->Alle Emails vorhanden: nein // Emails verschicken: ja // Emails empfangen: nein)
3. Browser outlook.live.com (-->Alle Emails vorhanden: nein // Emails verschicken: ja // Emails empfangen: nein)
4. iPad. "Mail" App. (-->Alle Emails vorhanden: ja. // Emails verschicken: ja // Emails empfangen: ja. )
5. iPhone "Outlook" App. (-->Alle Emails vorhanden: ja. // Emails verschicken: ja // Emails empfangen: ja. )

Schlussfolgerung ist logischerweise, dass man mal guckt was bei den beiden Accounts Nr. 4&5 anders ist. Und tatsächlich ist mir aufgefallen, dass dort immer die Option IMAP-Account steht.
Jetzt dachte ich, ok versuchst du bei den "Mail" Apps auf dem iPhone und Mac mal das mit den IMAP`s Links Einstellungen von dem iPad aus. Leider konnte ich dort immer nur die Einstellung finden geben sie den URL-Link oder Inbox/Outbox-Link an. Dort wurde der IMAP-Link für den server für ausgehende Emails vom iPad jedoch nicht akzeptiert. Link lautet: imap.1und1.de. Für eingehende Email lautet er smtp.1und1.de.

Jetzt weiß ich leider nicht mehr weiter und rufe nach Hilfe und würde mich sehr freuen Hilfe zu bekommen.

P.S.: Habe natürlich auch Passwort Änderungen durchgeführt. Alles nichts geholfen.

#
schau mal hier: Email-Konto. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Email-Konto

Email-Konto - Ähnliche Themen

Emails im "Sent Items"/"Gesendet" Ordner wurden nicht versendet: Ich nutze meine Outlook Email-Adresse über den Webbrowser (Outlook – free personal email and calendar from Microsoft) Emails, die ich gedacht...
To continue sending messages, please sign in and validate your Outlook.com account.: Hallo, ich versuche, von meinem Email-Program eine email über meinen @outlook.com Account zu schicken. Die email geht nicht raus, stattdessen...
Outlook.com - Gmail Imap Konto syncronisiert nicht: Liebe Comminity, ZIEL: Ich möchte alle Emails, Kontakte und Termine aus verschiedenen Gmailkonten in einer Zentrale Stelle verwalten. Dazu ist...
Synchronisation Outlook/OWA: Liebe Community, Ich habe mehrere aneinander gereihte Problem. Begonnen hat es damit, dass ich zum ersten Mal Outlook (die Desktop Version)...
Outlook Microsoft Exchange Server Versenden der Emails - als Absender "im Auftrag von"outlook.com wie bekommt man das weg: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich habe mir Microsoft 365 gekauft und den Outlook eingerichtet bzw. mit der Unterstützung...
Oben