Email-Anhänge vollautomatisch auf OneDrive sichern

Diskutiere Email-Anhänge vollautomatisch auf OneDrive sichern im One Drive Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich habe ein kleines "Problem": Ich bekomme von meiner Überwachungskamera aktuelle Statusbilder per E-Mail versandt. Diese kann ich dann...
  • Email-Anhänge vollautomatisch auf OneDrive sichern Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,

ich habe ein kleines "Problem":

Ich bekomme von meiner Überwachungskamera aktuelle Statusbilder per E-Mail versandt. Diese kann ich dann auch angucken, allerdings hat das 2 Haken:
- Das Postfach wird schnell voll (dank unbegrenztem Speicher zwar kein Problem) aber generell gefällt mir das nicht
- Man hat keine Ordnung, kann nicht "einfach" Bilder löschen
- Das Teilen der Bilder ist umständlich und die neuen Empfänger haben i.d.R. nicht gerade viel Email-Speicher (Outlook ist da ja eher einer sehr positive Ausnahme)

Ich hatte mir also überlegt, dass es da irgendwie Möglichkeiten geben muss, dass diese Bilder (ohne ständig laufendem PC) automatisch in OneDrive geladen werden und danach die Email gelöscht wird.

Kennt da jemand Möglichkeiten? (Bei Dropbox gibt es z.B. sendtodropbox o.ä., was auch gut funktioniert, allerdings nutze ich OneDrive und bezahle auch dafür)

MFG

Thema:

Email-Anhänge vollautomatisch auf OneDrive sichern

Sucheingaben

email anhang automatisch in onedrive speichern

,

gmx anhang nicht in onedrive speichern

,

outlook anhänge automatisch auf onedrive speichern

Oben