M
MSCom
Neuer Benutzer
Threadstarter
- Dabei seit
- 20.09.2016
- Beiträge
- 1
Hallo,
ich habe ein Problem beim Hinzufügen eines neuen Kontos in der Outlook App auf meinem Android Smartphone via IMAP. Ich verwende den Hoster Strato und habe dort eine Email Adresse angelegt. Vorab: Auf anderen Apps funktioniert es, nur für Outlook nicht, weshalb ich nicht unbedingt glaube, dass das Problem bei meinem Hoster liegt.
Das Problem: Binde ich die Email Adresse mit dem von mir bei der Adress-Erstellung (auf Strato) vergebenen Passwort ein, funktioniert es ohne Probleme. Ändere ich nun bei meinem Hoster das Passwort (zum ersten Mal) kann ich die Adresse nicht mehr in der Outlook App einbinden und erhalte jedes Mal den Anmeldefehler "Überprüfen Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwot, und versuchen Sie es erneut." Und das Obwohl IMAP Server, SMTP Server, Ports, Benutzername (Email Adresse) und Passwort zu 100% richtig sind. Ich kann mir nicht erklären warum und wieso das passiert, bin mir vor allem nicht sicher, ob das nun an der Outlook App liegt, oder an Strato, denn immerhin geht es in der Desktop Version ohne Probleme und auch andere Apps scheinen zu funktionieren.
Ich habe schon unzählige Möglichkeiten durchprobiert, aber komme auf keine Lösung. Jedes Mal der selbe Anmeldefehler.
Ich freue mich auf Rückmeldungen zu meinem Problem. Gerne beantworte ich auch noch fragen, sollte etwas unklar sein. Vielen Dank!
ich habe ein Problem beim Hinzufügen eines neuen Kontos in der Outlook App auf meinem Android Smartphone via IMAP. Ich verwende den Hoster Strato und habe dort eine Email Adresse angelegt. Vorab: Auf anderen Apps funktioniert es, nur für Outlook nicht, weshalb ich nicht unbedingt glaube, dass das Problem bei meinem Hoster liegt.
Das Problem: Binde ich die Email Adresse mit dem von mir bei der Adress-Erstellung (auf Strato) vergebenen Passwort ein, funktioniert es ohne Probleme. Ändere ich nun bei meinem Hoster das Passwort (zum ersten Mal) kann ich die Adresse nicht mehr in der Outlook App einbinden und erhalte jedes Mal den Anmeldefehler "Überprüfen Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwot, und versuchen Sie es erneut." Und das Obwohl IMAP Server, SMTP Server, Ports, Benutzername (Email Adresse) und Passwort zu 100% richtig sind. Ich kann mir nicht erklären warum und wieso das passiert, bin mir vor allem nicht sicher, ob das nun an der Outlook App liegt, oder an Strato, denn immerhin geht es in der Desktop Version ohne Probleme und auch andere Apps scheinen zu funktionieren.
Ich habe schon unzählige Möglichkeiten durchprobiert, aber komme auf keine Lösung. Jedes Mal der selbe Anmeldefehler.
Ich freue mich auf Rückmeldungen zu meinem Problem. Gerne beantworte ich auch noch fragen, sollte etwas unklar sein. Vielen Dank!