Einzelne Taste funktioniert zeitlich begrenzt nicht mehr

Diskutiere Einzelne Taste funktioniert zeitlich begrenzt nicht mehr im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo an Alle, hätte eine kleines, aber durchaus nerviges Problem welche ab und an auftritt. Und zwar hab ich zwischendurch das Problem, dass im...
S

Stollenhamster

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2019
Beiträge
1
Version
1709
Hallo an Alle,

hätte eine kleines, aber durchaus nerviges Problem welche ab und an auftritt.

Und zwar hab ich zwischendurch das Problem, dass im Anmeldebildschirm die "P"- Taste nicht mehr funktioniert.
Das Problem tritt am Firmenlaptop auf, welcher ein Lenovo ThinkPad X230 ist. Der Laptop steht in einer Dockingstation, angeschlossen mit 2 Bildschirmen, externer Tastatur, Maus etc. (falls irgendwie relevant).
Wann der Fehler Auftritt kann ich nicht genau nachvollziehen.... es sind unregelmäßige Abstände, ohne irgendeine bestimmte Tätigkeit die zuvor durchgeführt wurde, mit der externen Microsoft Tastatur wie auch mit der Laptop Tastatur oder einer externen Ersatztastatur (also kein Problem der Hardware) und nach einem Neustart ist der Fehler verschwunden. Einzig die Tatsache dass es nur auftritt, nachdem ich den Bildschirm selbst gesperrt habe mit "Windows+L" und nie nach dem Hochfahren des Laptops, ist regelmäßig.

Vielleicht hat ja irgendjemand eine Idee wie dieses Problem entsteht.

Danke gleichmal für die Hilfe.

lg
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
2.270
Na ja, wenn es nur eine Taste betrifft, dann ist die doch wohl mechanisch defekt.

Da es eine externe Tastatur ist, kannst Du die doch sicher schnell austauschen, oder?
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.565
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Tritt das auch mit der Bildschirmtastatur auf?
 
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
2.419
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build 1809
System
AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970M PRO3
Oder man hat am Computer gegessen und getrunken.

Evtl. Krümel drinnen !

Ausschalten umdrehen leicht klopfen das Krümel sich lösen und Absaugen auf kleinster stufe.

In Zukunft wird am PC weder gegessen noch getrunken.

Lg

Hmm,

Ich würde ja den IT-Fuzzi mal nerven.

Und sollte Er / Sie sich aufführen wie eine Diva nicht lange fackeln , geh zum Boss.

Es sind keine Gottgleichen Geschöpfe auch wenn sie sich gerne so geben, von oben herab.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Harald aus RE

Harald aus RE

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.10.2015
Beiträge
524
Ort
neben Herne
Version
keine
System
INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155;MB ASUS 1155 P8Z77-WS;WIN7 Prof32bit;
Na ja, wenn es nur eine Taste betrifft, dann ist die doch wohl mechanisch defekt.

Da es eine externe Tastatur ist, kannst Du die doch sicher schnell austauschen, oder?
Tastaturen wurde ja schon mehrere ausprobiert!
 
Big Eddie Calzone

Big Eddie Calzone

Benutzer
Mitglied seit
14.02.2019
Beiträge
43
Version
siehe Signatur
System
Omertà hin oder her, es bleibt ja in der Familie, steht alles in der Signatur.
Workaround für das nächste Auftreten des Fehlers:

Den ASCII-Code für das betreffende Zeichen bei gedrückter Alt-Taste im Nummernblock eingeben.
großes P Alt + 080
kleines p Alt + 112

weitere siehe
ASCII Table - ASCII and Unicode Characters

Ursachenforschung: Teste mal das Sperren nicht mittels Windows-Taste plus [L] sondern (umständlich) per Maus über den Start-Button -> Dein Username.
Oder teste mal die zweite Windows-Taste beim Sperren.
Kommt es dann auch zu diesem Fehler?

Wie fühlt sich die im Laptop eingebaute Windows-Taste an, wackelig, knarzig?
[Win] + [P] ist mit einer Funktion belegt ...
 
Thema:

Einzelne Taste funktioniert zeitlich begrenzt nicht mehr

Einzelne Taste funktioniert zeitlich begrenzt nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Chrome AutoFill Einstellungen aktivieren, deaktivieren, bearbeiten oder einzelne Einträge löschen

    Chrome AutoFill Einstellungen aktivieren, deaktivieren, bearbeiten oder einzelne Einträge löschen: Für viele sind die AutoFill Einstellungen im Google Chrome Browser am Desktop sehr nützlich, aber zum einen will nicht jeder diese Funktion nutzen...
  • Type-Cover: Einzelne Tasten funktionieren nicht mehr

    Type-Cover: Einzelne Tasten funktionieren nicht mehr: Liebe Community, seit dem letzten Update funktionieren mehrere Tasten auf meinem Type Cover nur noch selten - die T-Taste und der Punkt sind...
  • Type-Cover: Einzelne Tasten funktionieren nicht mehr

    Type-Cover: Einzelne Tasten funktionieren nicht mehr: Liebe Community, seit dem letzten Update funktionieren mehrere Tasten auf meinem Type Cover nur noch selten - die T-Taste und der Punkt sind...
  • Wie ändert man die Funktionen einzelner Tastatur Tasten unter Windows10?

    Wie ändert man die Funktionen einzelner Tastatur Tasten unter Windows10?: Ich habe den neuen Lenovo Yoga 910 und möchte unbedingt die Umschalt-Taste auf der rechten Seite des Keyboards auf eine andere Taste legen, da das...
  • Einzelne Tasten funktionieren trotz deaktivierter Anschlagverzögerung nicht

    Einzelne Tasten funktionieren trotz deaktivierter Anschlagverzögerung nicht: Hallo, ich habe Probleme mit meiner Laptop-Tastatur. Seit ich mit einer kurzen Handbewegung über die Tasten gefahren bin (sanft natürlich)...
  • Ähnliche Themen

    Oben