Einzelne Seite aus einem PDF Dokument mit dem Chrome Browser sichern - So einfach geht es!

Diskutiere Einzelne Seite aus einem PDF Dokument mit dem Chrome Browser sichern - So einfach geht es! im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ihr habt ein PDF Dokument mit mehreren Seiten und braucht davon aber nur eine einzelne Seite? Mit vielen Tools ist das kein Problem, aber wenn man...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.313
Ihr habt ein PDF Dokument mit mehreren Seiten und braucht davon aber nur eine einzelne Seite? Mit vielen Tools ist das kein Problem, aber wenn man keines zur Hand hat kann man das auch über den Chrome Browser machen. Wie leicht man über den Chrome Browser einzelne Seiten aus einer mehrseitigen PDF Datei abspeichern kann zeigt dieser Kurztipp.


Öffnet dazu die PDF Datei im Chrome Browser, am leichtesten in dem Ihr sie per Drag&Drop einfach in das offene Fenster des Browsers zieht, und geht dann oben rechts auf das Drucken Icon. Es öffnet sich dann auf der linken Seite das Menü über das man den Drucker als Ziel auswählen kann und stellt dort auf PDF um.

Windows 10,Chrome Browser,PDF Datei,PDF Dokument,Seite aus PDF Dokument speichern,Einzelne Sei...png

Der Eintrag Seiten wird auf Benutzerdefiniert geändert und zum Abschluss kann man dann die Seitenzahl eintragen die man als einzelne Seite sichern möchte. Bestätigt das Ganze mit dem Button Speichern und ein PDF mit dieser einen Seite wird erzeugt und gespeichert.

Windows 10,Chrome Browser,PDF Datei,PDF Dokument,Seite aus PDF Dokument speichern,Einzelne Sei...png

Kommentar des Autors: So kann man mit dem Chrome Browser ganz leicht eine einzelne oder mehrere Seiten aus einem PDF Dokument heraus abspeichern.
Windows 10,Chrome Browser,PDF Datei,PDF Dokument,Seite aus PDF Dokument speichern,Einzelne Seite aus PDF Dokument abspeichern,Seite aus PDF Dokument heauskopieren,Seite aus PDF speichern
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
one

one

Neuer Benutzer
Mitglied seit
09.09.2019
Beiträge
22
Ort
ja
Das kann der Opera noch einfacher: Rechtsklick, fertig:

1568984654097.png
 
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.313
Speichert er dann nur die angeklickte Seite aus dem geöffneten PDF als einzelnes PDF? Kann ich mehrere Seiten markieren und die dann speichern?
 
one

one

Neuer Benutzer
Mitglied seit
09.09.2019
Beiträge
22
Ort
ja
Speichert die komplette Seite (gescrollte PDF mit Seitenwechseln). Ist auch das einzig sinnvolle.

Die Angabe Seite 1 oder Seite 2 speichern ist sowieso irreführend, da das nicht so funktioniert, wie man meinen könnte. Nirgends ist definiert, wo genau Seite 2 oder 3 oder X überhaupt anfängt bzw. kann das jede Website selbst festlegen, wenn sie denn möchte. Eine PDF hat in dem Sinn keine Maße. Speichere doch mal Seite 2 oder 3 dieses Threads. Es gibt im Grunde gar keinen Sinn, das Ergebnis (sieht man ja dann in der Vorschau) abzuspeichern. Und da ich nicht selbst bestimmen kann, wo Seite 2 anfängt...

Ich hatte so ein Thema schon mal und im Grunde kann man sagen, entweder ich speichere die ganze Seite als pdf oder besser gleich als html oder ich mache einen Screen von dem Bereich, den ich brauche.

Die Funktion über das Menu den Druck in eine PDF umzuleiten hat übrigens jeder Browser, nicht nur der Chrome.


Toller Einstand. Ich hab dich komplett falsch verstanden. Du ziehst eine PDF in den Browser. Sorry, war bei was ähnlichem. :D
 
Hans73

Hans73

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
09.09.2014
Beiträge
777
Version
Win 10 Pro x64 , 2x Mint 18, 1x Ubuntu
System
Asus G74
Im Prinzip kann das jedes Programm welches eine PDF öffnen kann und eine Druckfunktion besitzt.
Vorraussetzung ist ein installierter PDF Printer , Standardmässig ist das der von MS gibt aber auch andere.
Alles im Druckdialog ausgewählte wird in ein einziges PDF Dokument "gedruckt" , also z.B. auch Seite 3-5 oder ähnliches.
Nach dem gleichen Prinzip kann nahezu jedes Druckbare Dateiformat auch in eine PDF "gedruckt" werden
 
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
2.266
Version
Verschiedene WIN 10
@Hans73,
Du bringst es auf den Punkt, und das funktioniert auch mit PDFs, egal ob im Edge, Chrome oder was immer das geöffnet wurde.
- - - Aktualisiert () - - -

@one,
mach Dir wegen des Einstands keine Kopfschmerzen, dass passt schon.
 
Thema:

Einzelne Seite aus einem PDF Dokument mit dem Chrome Browser sichern - So einfach geht es!

Einzelne Seite aus einem PDF Dokument mit dem Chrome Browser sichern - So einfach geht es! - Ähnliche Themen

  • ClassOneNote - Seite nur an einzelne Schüler verteilen

    ClassOneNote - Seite nur an einzelne Schüler verteilen: Ich habe für meine Klassen ein Klassennotizbuch erstellt. Das verteilend der einzelnen Seiten und Abschnitte funktioniert problemlos. Da nun aber...
  • Einzelne Seiten oder Abschnitte freigeben

    Einzelne Seiten oder Abschnitte freigeben: Derzeit ist es soweit wir wissen nur möglich ganze Notizbücher für die Zusammenarbeit freizugeben. Schön wäre es, wenn man auch einzelne...
  • Seiten einzeln einfügen?

    Seiten einzeln einfügen?: In der Version OneNOte 2016 konnte die Option "lange Ausdrucke auf einzelne Seiten verteilen" gewählt werden. In der neuen App-Version finde ich...
  • OneNote 2016 - einzelne Seiten fehlen beim Einfügen / Exportieren von PDFs ; friert bei Bearbeitung

    OneNote 2016 - einzelne Seiten fehlen beim Einfügen / Exportieren von PDFs ; friert bei Bearbeitung : Hallo, ich habe folgende Probleme mit OneNote2016, das bei mir auf dem Surface 6 Pro läuft: - Mit der Send to OneNote2016 Fuktion fehlen beim...
  • PDF Dokumente auf einzelne Seiten bringen

    PDF Dokumente auf einzelne Seiten bringen: Hallöchen allerseits, nach meinem recherchieren bin ich darauf gestoßen, dass dieses Thema anscheinend schon sehr lange besteht. One note...
  • Ähnliche Themen

    Oben