Eintrag Snap-Ins auf Zertifikatvorlagen nicht vorhanden

Diskutiere Eintrag Snap-Ins auf Zertifikatvorlagen nicht vorhanden im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Ich möchte gerne mit ein TPM arbeiten und habe dazu folgende Anleitung gefunden und mochte auch gerne danach arbeiten Erste Schritte mit...
schnuckikucki

schnuckikucki

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 und Win 7
Hallo

Ich möchte gerne mit ein TPM arbeiten und habe dazu folgende Anleitung gefunden und mochte auch gerne danach arbeiten
Erste Schritte mit virtuellen Smartcards – Walkthrough Guide (Windows 10) aber leider kann ich wie in der Anleitung kein Zertifikat erstellen da mir in der MMC bei Snapins hinzufügen der Eintrag Zertifikatvorlagen fehlt siehe Anleitung Punkt 3.

Ist der nur ausgeblendet oder muss ich irgenwo eine einstellung vornehmen.

Windows 10 Prof

Vielen Dank in voraus für eure Bemühungen

Lg schnuckikucki

Zuletzt bearbeitet:
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro
Ganz blöde Frage:

Diese Voraussetzungen sind alle erfüllt?

Voraussetzungen​

Sie benötigen:

• Ein Computer mit Windows 10 mit einem installierten und voll funktionsfähigen TPM (Version 1.2 oder Version 2.0).
  • Eine Testdomäne, der der oben aufgeführte Computer beigetreten werden kann.
  • Zugriff auf einen Server in dieser Domäne mit einer vollständig installierten und ausgeführten Zertifizierungsstelle(CA).

Und auf dem Domänenserver (das ist mit Sicherheit kein Windows 10 Pro-Client!) kannst Du das entsprechende Snap-In nicht hinzufügen?

schnuckikucki

schnuckikucki

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 und Win 7
Hallo erstmal vielen Dank für deine Hilfe.

• Ein Computer mit Windows 10 mit einem installierten und voll funktionsfähigen TPM (Version 1.2 oder Version 2.0).
Der Computer ist ein Windows 10 Pro mit ein Installierten und funktionstüchtigen TPM 2,0 siehe Bild
  • Eine Testdomäne, der der oben aufgeführte Computer beigetreten werden kann.
Eine Testdömane habe ich noch nicht erstellt und wie kann man das machen
  • Zugriff auf einen Server in dieser Domäne mit einer vollständig installierten und ausgeführten Zertifizierungsstelle(CA)
Einen Zugriff auf einen Server in dieser Domäne habe ich nicht oder nicht erstellt. Kann ich das überhaupt so ohne weiteres an meinen PC machen.

Vielen Dank für deine Hilfe und deine Geduld

tpm.jpg

Sabine

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro
schnuckikucki

schnuckikucki

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 und Win 7
Erstmal vielen Dank für den Lesestoff und mir war schon fast klar das es mit nur einen Computer nicht zu realisieren ist. Aber wie sieht es aus wenn ich eine Virtuelle Umgebung schaffe z.b. mit Hyper V und eine Version von Win Server 2019.

Ich möchte mit mein TPm Virtuelle Smardcards erstellen und damit Zugriff auf Festplatten, Computer e.t.c sichern. Ich möchte halt die möglichkeiten austesten die damit möglich sind.

Vielen Dank für deine Hilfe und übrigens ich komme auch aus MS

Thema:

Eintrag Snap-Ins auf Zertifikatvorlagen nicht vorhanden

Eintrag Snap-Ins auf Zertifikatvorlagen nicht vorhanden - Ähnliche Themen

Firefox Pocket Kacheln deaktivieren und Firefox Pocket aus Adresszeile entfernen - So einfach geht’s!: Die einen finden Firefox Pocket sehr praktisch, die anderen fühlen sich von den Kacheln die man nun in einem neuen Tab sieht, oder auch vom Icon...
Windows 10 Insider Preview Version 20197 im Dev Channel: Na also, geht doch. Festplattenverwaltung in die Einstellungen bringen Wir haben erwähnt, dass weitere Einstellungen auf dem Weg sind, und...
Windows 10 20H1 Insider Preview Version 18941: Es ist mal wieder soweit Allgemeine Änderungen, Verbesserungen und Korrekturen für den PC Wir haben ein Problem behoben, das dazu führte, dass...
Windows 10 Insider Preview Version 21286 im Dev Channel: Ein neues Jahr ein neues Spiel beginnt. Neuerungen in Build 21286 Einführung von Neuigkeiten und Interessen auf der Taskleiste Mit Nachrichten...
Textart - geänderte Zellen mit Ziel Ausgabe in Tabelle: Hallo zusammen, ich nutze Project 2016 häufig und fühle mich meist nicht ideenlos. Jetzt bin ich an einem Punkt, an dem ich auch nach 2 Tagen...
Oben