Eintrag im Startmenue gelöscht

Diskutiere Eintrag im Startmenue gelöscht im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich habe im Startmenu irrtümlich den Eintrag "Startmenü (Windows)" gelöscht - dieser erzeugt die Kacheln und das alphabetische...
G

GS38

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro
System
Intel i7, 8 GB, Intel HD Graphics
Hallo zusammen,

ich habe im Startmenu irrtümlich den Eintrag "Startmenü (Windows)" gelöscht - dieser erzeugt die Kacheln und das alphabetische Listing. Wie bekomme ich diesen Eintrag wieder zurück? Benutze Win 10 Pro und habe Classic Shell 4.3.1 installiert. Gruss GS38

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Version
Insider
System
Toshiba NB
So hast du das also mit Classic Shell gemacht? Ich habe es nie benutzt,aber ich denke,da muss es doch auch in diesem Tool selber eine Möglichkeit geben,Standard wieder herzustellen,bzw. Änderungen rückgängig zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Im Zweifel Classic Shell entfernen und neu installieren - ist doch klar.

G

GS38

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro
System
Danke für die Antwort. Classic Shell deshalb, weil ich mit der wählbaren Win7-Optik meine 2 MA (langjährige Win7-Nutzer) weich an Win10 heranführen kann. Das Startmenü hat jatzt Win7-Design, aber auch den Eintrag "Startmenü (Windows)" welcher dann die Kacheln und das alphabetische Listing bringt. M.E eine gute Lösung. Wie gesagt habe ich an einem Rechner diesen Eintrag gelöscht und kann ihn nicht zurückholen. Über Umschalt. + WIN habe ich die Funktionalität noch - über den fehlenden Eintrag wäre es natürlich komfortabler bzw. ich will halt wissen wie es geht.

P

pengels

Benutzer
System
Windows 10 pro 32Bit, Asus P5KPL
Öffne die Einstellungsseite der ClassicShell und wechsle zu dem Reiter Hauptmenü. Hier setzt du ziemlich weit unten ein Häkchen bei "Startbildschirm Verknüpfung anzeigen".

G

GS38

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro
System
@pengels

Hallo Peter, das war der entscheidende Hinweis - besten Dank; jetzt funktioniert es wieder wie es soll.

Thema kann geschlossen werden.

Gruus Gerd

Thema:

Eintrag im Startmenue gelöscht

Eintrag im Startmenue gelöscht - Ähnliche Themen

• Fehlerhafte Einträge im Startmenü, löschen/verändern/nutzen unmöglich

Fehlerhafte Einträge im Startmenü, löschen/verändern/nutzen unmöglich: Guten Tag liebe Community! häufig drücke ich die Windows Taste, das Startmenü öffnet und ich tippe einige Buchstaben um über die Suche schnell...
  • Startmenü-Eintrag ms-resource:AppName/Text entfernen

Startmenü-Eintrag ms-resource:AppName/Text entfernen: In meinem Startmenü befindet sich im Register "andere" dieser Eintrag: "ms-resource:AppName/Text", der keinen offensichtlichen Zweck hat. Ich...
  • Windows 10 Alarm & Uhr deinstallieren und Alarm & Uhr Startmenü Eintrag löschen - Geht das?

Windows 10 Alarm & Uhr deinstallieren und Alarm & Uhr Startmenü Eintrag löschen - Geht das?: Viele Apps die Windows 10 automatisch installiert gehören für viele einfach dazu, aber nicht jeder braucht sie und will sie dann auch nicht sehen...
  • Windows 10 Startmenü Eintrag Mobilfunktarife entfernen - Kann man Mobilfunktarife löschen?

Windows 10 Startmenü Eintrag Mobilfunktarife entfernen - Kann man Mobilfunktarife löschen?: Die einen lassen Windows 10 genauso wie es ist, andere passen es gern an ihre Wünsche an wenn es geht und da gehört vor allem das Aufräumen des...
  • Windows 10: So lässt sich der Eintrag "Meistverwendet" aus dem Startmenü entfernen

Windows 10: So lässt sich der Eintrag "Meistverwendet" aus dem Startmenü entfernen: In Windows 10 ist das Startmenü standardmäßig so eingerichtet, dass über der alphabetischen App-Liste noch die am häufigsten benutzten Anwendungen...