Einträge im "Rechtsklick-Startmenu" hinzufügen?

Diskutiere Einträge im "Rechtsklick-Startmenu" hinzufügen? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, Frage an die Spezialisten: Wie kann man hier (das ist der Rechtsklick auf "Start") Einträge hinzufügen? Oder ändern resp. entfernen...
geist

geist

Benutzer
Threadstarter
Version
1511 - Build 10586 - immer up-to-date
Hallo, Frage an die Spezialisten:

Wie kann man hier (das ist der Rechtsklick auf "Start")

start.jpg

Einträge hinzufügen?
Oder ändern resp. entfernen?
Ich habe mich schon durch alle Tiefen gewühlt (und auch die entsprechenden Verknüpfungen gefunden), aber ein normales "Einfügen" funktioniert anscheinend nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Gar nicht. ;)

dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Ok, ich meinete eher mit Boardmitteln. Ich sollte mir angewöhnen, genauer zu sein. ;)
Mal abgesehen davon, habe ich dieses Tool auch noch nicht gekannt.
Habe, ehrlich gesagt, auch kein Interesse daran, da "runzumurksen".

geist

geist

Benutzer
Threadstarter
Version
Menno, ich habe als erstes Deskmodder durchsucht, aber diesen Eintrag nicht gefunden.
Alex, vielen Dank.
Werde mich gleich drüber hermachen, aber nicht nur einen Wiederherstellungspunkt setzen, sondern gleich ein Image erstellen.
Denn aus Schaden wird man bekanntlich ...

Ich melde mich wieder, ob und wie das geklappt hat.

P.S. Bist Du ein Mod? Füge doch bitte oben im Titel ein "n" hinzu. Ich hasse meine eigene Unzulänglichkeit!

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
@dau0815
Das kiann man durchaus auch mit Bordmitteln machen - ist nur etwas aufwendiger.

@geist
Den Titel des Threads kann man auch als Ersteller ändern, indem man auf "Bearbeiten" geht und dann "Erweitert" wählt.

geist

geist

Benutzer
Threadstarter
Version
Passt. Läuft auch unter Windows 10. Super. Genau das richtige für einen Bastler wie mich. Obwohl ... "Customizer" klingt doch viel besser, oder?
Das beste an diesem Editor: Kommt als .zip-Datei und läuft ohne Installierung. Also vermutlich auch von einem Stick.

winx.jpg

Ich habe - damit ich anfangs nirgends reinschmiere, eine neue Gruppe (Group4) erstellt.
Da drin will er dann das Programm haben, das gestartet werden soll. Auf die Schnelle habe ich einfach zwei Ordner-Verküpfungen auf den Desktop gepackt und die im Editor ausgewählt. Den Text kann man später per Rechtsklick auf das neue Programm auch ändern.
Löschen ist auch einfach.

So siehts dann aus:

start1.jpg

Dann werde ich mir mal mein Spezial-Menue zubereiten.
Auf dass beim nächsten Windows-Update alles wieder futsch ist ...
Wetten?

editor.jpg

Eine Unwucht habe ich gefunden:
Laut Startmenü ist das (von oben nach unten)

Geräte-Manager
Netzwerkverbindungen
Datenträgerverwaltung
Computerverwaltung
Eingabeaufforderung
Eingabeaufforderung als Admin

Mal sehen, wie das zusammenhängt.

Thema:

Einträge im "Rechtsklick-Startmenu" hinzufügen?

Sucheingaben

win 10 rechtsklick startmenü ändern

,

win 10 rechtsklick start

,

windows 10 startmenü rechtsklick eigene einträge

,
Rechts Klick
, start rechtsklick dienste hinzufügen, windows 10 startmenü rechtsklick, rechtsklick start, rechtsklick startmenü hinzufügen, windows 10 startmenü kontextmenüeinträge ändern

Einträge im "Rechtsklick-Startmenu" hinzufügen? - Ähnliche Themen

• Einträge in den Kopfzeilen für die ausgedruckten Mails ändern

Einträge in den Kopfzeilen für die ausgedruckten Mails ändern: Wie kann ich in Outlook 2016 für Mac die Kopfzeilen der Mails (zb. den Eintag unter Datum "Mitteleuropäische Sommerzeit" ändern? So sieht das im...
  • Einträge in den Kopfzeilen für die ausgedruckten Mails ändern

Einträge in den Kopfzeilen für die ausgedruckten Mails ändern: Wie kann ich in Outlook 2016 für Mac die Kopfzeilen der Mails (zb. den Eintag unter Datum "Mitteleuropäische Sommerzeit" ändern? So sieht das im...
  • Registry Eintrag

Registry Eintrag: Hallo zusammen, mein System Windows 10 Home 1909 Build 18363.628. Bisher, hatte ich durch einen Eintrag in der Registry, im Kontextmenue des...
  • Abbildungsverzeichnis hat Einträge die nicht exitsieren

Abbildungsverzeichnis hat Einträge die nicht exitsieren: Hallo, In meinem Abbildungsverzeichnis befindet sich ein Eintrag, der nicht im Text existiert. Ein "shift-linksklick" auf die Seitennummer...
  • Spam-Filter: Blacklist nur eine begrenzte Anzahl einträge möglich?

Spam-Filter: Blacklist nur eine begrenzte Anzahl einträge möglich?: Hallo zusammen, kann es sein, dass die Blacklist nur eine begrenzte Anzahl Einträge aufnehmen kann? Ich habe heute mind. 20 weitere Adressen...