Einträge aus der Startliste entfernen

Diskutiere Einträge aus der Startliste entfernen im Windows 10 Customizing Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, nachdem mein Windows10-Upgrade nicht richtig funktionierte, habe ich Windows 10 als Neuinstallation aufgespielt. Bin eigentlich...

Schnuckel

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
23
Hallo zusammen,

nachdem mein Windows10-Upgrade nicht richtig funktionierte, habe ich Windows 10 als Neuinstallation aufgespielt.
Bin eigentlich ganz zufrieden, nur eines ist nervig. Wenn man in der links aufblendenden Programmliste ein Programm sucht, findet man hunderte Einträge, die man dort gar nicht haben will. So sind z.B. nach der Installation von Nero alle Hilfen in anderen Sprachen aufgelistet (s. beil. Screenshot). Weiß jemand schon wie man das bereinigen (löschen) kann?
Für Tipps wäre ich sehr dankbar


2015-08-06_07h54_25.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.486
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Einen der Einträge rechts anklicken "Dateispeicherort öffnen" wählen und dort dann das überflüssige löschen.
 

Schnuckel

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
23
Aaaah, vielen Dank für deine Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Einträge aus der Startliste entfernen

Einträge aus der Startliste entfernen - Ähnliche Themen

Personenbezogene Daten in Google löschen lassen - So kann man Google Einträge entfernen lassen: Google ist an sich eine praktische Sache und man findet dort vieles, aber vielleicht auch Einträge, die man eben nicht online sehen will, weil man...
Cortana Chatverlauf in Windows 10 2004 löschen - So leicht löscht man den Chatverlauf mit Cortana: Auch in Windows 10 2004 ist Cortana noch mit an Bord, aber eben nicht mehr ganz so präsent wie es „früher“ einmal war. Wer Cortana weiterhin...
Windows 10 Kontextmenü-Eintrag Vorgängerversionen wiederherstellen entfernen? So geht es!: Ein Punkt im Windows 10 Kontextmenü den viele gar nicht nutzen ist die Option Vorgängerversion wiederherstellen zu können, warum sollte man diesen...
Windows 10 Menüeintrag Mit Windows Defender überprüfen aus dem Kontextmenü entfernen: Die einen lieben den Windows Defender, die anderen wollen ihn gar nicht nutzen, und letztere können dann auch den Menüeintrag zum Überprüfen vom...
Windows 10 Kontextmenü um Einträge in Ordner verschieben und in Ordner kopieren erweitern: Wenn es um die Bedienung des Windows PCs geht hat jeder andere Vorlieben. Der eine macht es gern über Kacheln, der andere über Menüs und wieder...

Sucheingaben

wasserzeichen windows aktivieren entfernen

,

startliste einträge löschen windows 10

,

Einträge aus der Startliste entfernen

,
aus startliste
, win 10 verwaiste Programme aus start liste löschen
Oben