Einstellungen usw. lassen sich nicht öffnen.. :(

Diskutiere Einstellungen usw. lassen sich nicht öffnen.. :( im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; hallo, seit dem release des neusten updates, kann ich meine einstellungen nicht öffnen. sowie auch wenn ich rechtsklick auf den desktop mache und...
G

Gast

hallo, seit dem release des neusten updates, kann ich meine einstellungen nicht öffnen. sowie auch wenn ich rechtsklick auf den desktop mache und "anpassen" wähle.
wenn ich die app "einstellungen" öffne, verschwidnet es gleich wieder und nichts passiert. vorher ging alles super.
wenn ich auf den dekstop rechtsklick mache und auf anpassen gehe kommt folgende fhlermeldung:


weiss einer was ich machen kann?
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Hier könnte eine Reparatur der EXE-Verknüpfungen evtl. helfen
Die angehängte ZIP enthält dafür eine REG-Datei.
Diese mit Doppelklick in deine Registry einfügen.
Anhang anzeigen wiederherstellung_exe-verknüpfung.zip
 
G

GeorgeCoontz

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23.07.2015
Beiträge
1
Version
TH10240
System
1,83 CPU, T5550 , 4GB RAM
Ja ich hatte auch diese Meldung und Panik , was tun , habe herausgefunden das ja automatisch updates heruntergeladen werden , waährend des Downloads war und Neustarts kam diese Meldung , dann update war blind fertig , Neustart habe ich erzwungen und schon installierte man Updates , danach Neustart und alles lief wieder normal .

Ja an diese Reparatur hatte ich auch schon gedacht , da man ja keine Warnung mehr zieht oder doch ?? Auf jeden Fall cool bleiben !
 
G

Gast

Aktuelle Situation: Habe das mit der registry probiert, hat nix geholfen.
update installieren sich regelmässig automatisch bringt aber auch keine änderung meines problem's.
mehrmaliges neustarten etc.. funktioniert auch nicht. weiss niemand was damit ich es beheben kann? vorher ging ja alles perfekt.
 
K

Kid

Heute über Update auf Window 10 umgestellt.
Und Nun genau das was hier schon beschrieben wurde !
Komme nicht in "Einstellungen" und "anpassen" des Deskop ist auch nicht möglich !!!

Das fängt ja gut an.
So wie ich das sehe wird zu Zeit auch kein Update nachgeladen, so das evtl. noch etwas nach insterliert wird.

Hat einer eine Idee oder dieses Problem schon gelößt ????
 
P

Pascal

Servus,
same here. Komme bei meinem Aspire weder in die Einstellungen noch in die Konfigs, die über die App-Oberfläche laufen.
Starte ich dagegen ausgehend von der Systemsteuerung, so komme ich z.B. ins Anzeige-Menü, dass sich per Rechtsklick vom Desktop nicht öffnen lässt....
Sehr geiler Start ins neue OS ^^
Habs nicht anders erwartet...

MfG
Pascal
 
K

kerberos

Vielleicht mal auf die Windowstaste klicken, dann im Startmenue links auf Einstellungen??
 
K

Kid

Hallo kerberos


Auch das geht nicht !
Egal wie man versucht die "Einstellungen" zu öffnen, es schlägt fehl.

Habe das Gefühl des beim Update die Konfigartion nicht richtig lief.
Habe auch schon die Bordmittel durch laufen lassen um ein Fehler zu finden.

Hat einer eine Idee ?
 
P

Pascal

Ja, ne is klar. Auf die Idee kam ich auch selbst... Dann gehn die Einstellungen auf und schließen instantan wieder, allerdings ohne Fehlermeldung.
Bin momentan dran mit der Powershell mit Admin-Rechten die Installation zu reparieren. Mal sehn obs was nutzt.
Leider kann man nichtmal nen Restore durchführen, da auch diese Möglichkeit in den Einstellungen und nicht in der Systemsteuerung verankert ist. Dh. auch dieses Fenster öffnet kurz und schließt wieder.
Wieder mal der User als Beta-Tester. Gut dass ich den Kram tatsächlich seit der Beta teste :'D
LG
Pascal
PS: Interessant wäre es zu wissen, ob du ein PW für den Login verwendest, bzw. ein lokales oder MS Konto verwendest. Scheinbar trat der Fehler in der Beta auch bei einigen Usern auf, allerdings hatten diese kein PW gesetzt zum Login. Ich habe momentan noch ein lokales Konto ohne PW, kann es aber aufgrund des Fehlers auch nicht umwandeln um das zu prüfen.
 
K

kid

Ich habe lokales Konto mit PW !
Daran liegt es nicht, da ich an einen 2. Laptop auch eine Update auf Windows10 gemacht habe und da läuft alles 1a.
 
P

Pascal

Okay, dann nächste Frage: hast du mit der Get Win 10 App geupdated oder mit dem Media Creation Tool das Upgrade forciert. Letzteres hab ich getan. Außerdem wärs interessant was fürn OS du vorher hattest. Ich hatte Win 7 Home Premium x64 drauf.
Lg
Pascal
 
J

Johannes

Hi,

Klinke mich hier mal mit ein.
Habe genau das gleiche Problem wie Pascal und habe auch genau die gleiche Vorgehensweise angewandt.
Win7 Home 64bit -> Media Creation Tool -> Win 10. Habe allerdings ein Nutzerkonto mit pw.
Bin momentan ziemlich ratlos, da sogar die Updates selbst über die Einstellungen laufen, d.h. man kann nicht mal mehr das System Updaten.

Bin für jeden Tipp dankbar!

Grüße,
Johannes
 
K

Kid

Habe ganz normal über Update Windows 10 reserviert und instaliert, kein Clean Install.
Da ich schon gelesen hatte das dort einige probleme mit Treibern hatten.
Vorher hatte ich Windows 8.1 !
Auch das sollte also nicht das Problem sein, da viele auch das Problem haben die z.B. ein Clean Install gemachthatten !

Es scheinen wirklich einige davon betroffen zu sein.
 
P

Pascal

Servus,
also was hoffen lässt ist die Tatsache, dass Autoupdates trotzdem gezogen werden, auch wenn sich der Reiter Windows Update in den Einstellungen nicht öffnen lässt. Sehe nämlich grade im Netzwerkmonitor einen ordenlichen Downstream... vllt ist ein brauchbarer Fix dabei. (wohl eher unwahrscheinlich)
Werde mich jetzt mal eingehend mit den Reperaturmöglichkeiten von Win10 befassen... mal schaun ob man einen Restore über die Powershell anstoßen kann... (damit hab ich bisher nicht wirklich gearbeitet... muss man mal schaun...)

LG
Pascal
 
P

Pascal

Ich nochmal...
Tipp für alle Experimentierfreudigen: startet mal die Powershell als Admin (Suche, Powershell, Rechtsklick, als Administrator ausführen) und testet ob bei euch der Befehl:
sfc /scannow
Erfolg liefert. Das ist die Systemreparatur-Funktion von Win10. Ich lass das grad mal laufen.
LG
Pascal
 
G

Gast (Threadersteller)

also ich habe kein lokales konto. ich hatte vorher linux, dann grad nach dem release die insider preview hat alles geklappt und funktioniert, bis dann das grosse update kam und sich dieses problem dann irgendwie einschlich.
info an alle: auch wenn sich die einstellungen nicht öffnen lassen, die auto updates werden mit sicherheit gezogen.

lasse den tipp meines vorredners mal ausführen (sfc /scannow) mal schauen ob das was bringt.. =)
 
P

Pascal

Ja, also ich hab den Scann laufen lassen.
Ergebnis: hat fehler gefunden, die behoben wurden, allerdings konnten nicht alle fehler behoben werden, so zumindest die Rückgabe der Konsole...
Eine andere Möglichkeit ist es mit der Powershell als Admin die ISO-Reparatur laufen zu lassen, der Befehl ist:
dism /online /Cleanup-Image /RestoreHealth
(Quelle dieser Ideen: https://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/3d28dc01-0937-46e5-b1e7-0a816fca39da/10074de-various-settings-not-working?forum=WinPreview2014General)
Hat bei mir nur leider beim ersten Mal nicht funktioniert... auch wenn ich nicht sagen kann, warum es abgebrochen hat, da ich nicht dabeisaß. Deshalb, und weil auf dem Rechner mit absicht nix wichtiges drauf ist, hab ich jetzt einfach mal nen Systemreset mit der Win10 Reset-Funktion angestoßen. Mal sehn, obs danach wieder geht...
LG
Pascal
 
P

Pascal

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
2
Version
Windows 10 Home 64bit (final)
System
Acer Aspire 1810T: Intel Core 2 Duo SU7300 (1,3 Ghz), 3 GB RAM, Intel GMA 4500MHD
Ja danke für den Tipp.
Ich habe bereits ähnliches vermutet... War schon versucht kurz Tune-Up zu bemühen ^^ (bisi Oldschool, aber okay...)
Dism lief bei mir ja leider nicht. Und da es mehrere Verknüpfungen betroffen, bzw. noch mehr bugs auftraten war das für mich nix halbes und nix ganzes.
Daher meine aktuelle Lösung (hoffe es klappt wie gewünscht):
Win7 clean-Installation (vermute es lag an dieser ganzen Acer OEM-Software + vllt. Kasperky... alles Müll ^^) -> Upgrade Windows 10 -> Key für Windows 10 erhalten -> Windows 10 clean-Installation. Fertig.
Denke damit fahr ich ganz gut, wenns klappt.
Achja: der erwähnte Reset hat nur dafür gesorgt, dass danach kein Boot mehr möglich war. Hatte kein Bock den MBR zu rekonstruieren oder ähnliches Durcheinander, daher die Lösung mit der sauberen Neuinstallation angefangen mit Win7 HP.
Melde mich obs zielführend war.
LG
Pascal
 
Thema:

Einstellungen usw. lassen sich nicht öffnen.. :(

Sucheingaben

radeon Einstellungen öffnen nicht

,

radeon einstellungen öffnet nicht

,

amd radeon settings öffnet nicht

,
windows 10 einstellungen lassen sich nicht öffnen
, einstellungen lassen sich nicht öffnen vom lumia 950, radeon einstellungen lassen sich nicht öffnen, http:www.win-10-forum.dewindows-10-allgemeines1435-einstellungen-usw-lassen-oeffnen-2.html, apps einstellung bei Windows 10 lassen sich nicht öffnen, einstellungen windows 10 öffnet nicht, windows 10 einstellungen öffnen nicht, windows 10 komme nicht in einstellungen

Einstellungen usw. lassen sich nicht öffnen.. :( - Ähnliche Themen

  • Mobilfunk Option in Einstellungen verschwunden

    Mobilfunk Option in Einstellungen verschwunden: OS: Windows 10 Pro 64bit Gerät: Lenovo 3354DZG LTE Stick: Huawei E3372 Ich möchte meinen LTE-Stick zum laufen bringen, aber ohne die...
  • Touchpad-Scrollen in Startmenü, Einstellungen-App usw. nicht möglich ?

    Touchpad-Scrollen in Startmenü, Einstellungen-App usw. nicht möglich ?: Hallo, noch etwas zum Thema Scrollen. Liegt es wieder an meinem System oder ist es grundsätzlich in Windows10 nicht möglich in der App...
  • Build 1709 wo kann man da Schriftarten, fett, Größe usw. einstellen?

    Build 1709 wo kann man da Schriftarten, fett, Größe usw. einstellen?: Hallo Leute, habe gerade Build 1709 per ISO Datei als Upgrade installiert. Wo kann man Schriftart fett und Größe einstellen evtl. auch noch Farbe...
  • Einstellungen, Anzeigeeinstellugen, Anpassen usw. geht nicht mehr

    Einstellungen, Anzeigeeinstellugen, Anpassen usw. geht nicht mehr: Hallo, habe seit kurzem ein sehr ärgerliches Problem. Meine Windowstartmenü funktioniert nicht mehr richtig. Ich kann das Menü mit klick auf das...
  • Einstellungen usw von einem Lumia 640 auf ein anderes Lumia 640 übertragen

    Einstellungen usw von einem Lumia 640 auf ein anderes Lumia 640 übertragen: Hallo liebe Experten, ich habe ein zweites Lumia 640, auf das ich alle Einstellungen, Apps, Kontakte usw übertragen möchte und es sollen auch...
  • Ähnliche Themen

    Oben