W
WClose
Neuer Benutzer
Threadstarter
- Dabei seit
- 30.07.2015
- Beiträge
- 15
- Version
- WIN10 home 64-bit 20H2
- System
- Intel (R) Core (TM) i5 - 9400, 16,0 GB RAM, 64-bit,deon HD 6570, 500 GB SSD, 2 TB Festplatte,
seit ich heute mit Acronis True Image wieder meine monatliche Systemsicherung auf sep. Laufwerk gemacht habe, stelle ich fest, dass
bestimmte bisherige Einstellungen, wie Nachtmodus oder die Startkacheln nicht mehr aktiv sind.
Das nachträgliche Einstellen der Funktionen (Nachtmodus aktivieren) oder die Anordnung der Startkacheln (entfernen mit von "Start" lösen, nicht
vom System aktiviert werden und beim Neustart wieder der alte Zustand (nicht der, der zuvor von mir mal eingerichtet worden ist) gezeigt wird.
Also, Nachtfunktion wieder auf NULL und die Kacheln, die ich entfernt habe, sind auch wieder da.
Beim Neustart wird lediglich der Nachtmodus im Erföffnungsbild aktiviert. Nachdem der Desktop geöffnet ist, verschwindet wieder der Nachtmodus.
Auch, wie gesagt, die Kacheln im Startmenue sind wieder zurückgesetzt.
Diese eigenartige Konstellation beobachte ich nun seit der Systemsicherung mit Acronis. Bei sämtlichen, monatlichen, Systemsicherungen war dies noch nie der Fall.
Hat jemand solche Erfahrungen schon mal gemacht und gibt es hierzu einen Lösungsansatz?
bestimmte bisherige Einstellungen, wie Nachtmodus oder die Startkacheln nicht mehr aktiv sind.
Das nachträgliche Einstellen der Funktionen (Nachtmodus aktivieren) oder die Anordnung der Startkacheln (entfernen mit von "Start" lösen, nicht
vom System aktiviert werden und beim Neustart wieder der alte Zustand (nicht der, der zuvor von mir mal eingerichtet worden ist) gezeigt wird.
Also, Nachtfunktion wieder auf NULL und die Kacheln, die ich entfernt habe, sind auch wieder da.
Beim Neustart wird lediglich der Nachtmodus im Erföffnungsbild aktiviert. Nachdem der Desktop geöffnet ist, verschwindet wieder der Nachtmodus.
Auch, wie gesagt, die Kacheln im Startmenue sind wieder zurückgesetzt.
Diese eigenartige Konstellation beobachte ich nun seit der Systemsicherung mit Acronis. Bei sämtlichen, monatlichen, Systemsicherungen war dies noch nie der Fall.
Hat jemand solche Erfahrungen schon mal gemacht und gibt es hierzu einen Lösungsansatz?