Einstellungen für hell-dunkel, Farben und Gammawert in Windows 10

Diskutiere Einstellungen für hell-dunkel, Farben und Gammawert in Windows 10 im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Liebes Forum, vor ca. einer Woche habe ich einen neuen PC in Betrieb genommen mit windows 10. Ich habe bisher nur mit Windows 7 gearbeitet. Da...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Liebes Forum, vor ca. einer Woche habe ich einen neuen PC in Betrieb genommen mit windows 10. Ich habe bisher nur mit Windows 7 gearbeitet. Da hatte ich eine gute Übersicht über die Grafikeinstellungen, den Gammawert, hell und dunkel - Einstellungen, Farbsättigung etc., konnte man alles einzeln einstellen. Diese Funktionen suche ich bisher bei Windows 10 vergeblich.

Am ersten Tag mit Windows 10 hatte ich noch eine Auswahl unter "Einstellungen - Anzeige" gefunden, da konnte man wählen zwischen "Bild" und "Video" und dann wenigstens ein paar Einstellungen vornehmen. Nachdem ich nun eine Woche später aus meinem Urlaub zurück bin, ist diese Auswahl plötzlich nicht mehr da. Einen Schieber hell-dunkel gibt es auch nirgends. Es kann doch nicht sein, zum Kuckuck, dass Windows 7 Einstellungen hat, die man auf Windows 10 nicht mehr findet!

Die Anzeige meines Email-Programms ist so hell, dass ich Mühe habe, die Mails zu lesen. Linien und Spalten sehe ich schon gar nicht. Wie kann man das dunkler stellen?

Kann mir bitte jemand helfen? Ich bedanke mich jetzt schon sehr herzlich für jeden hilfreichen Tipp!!

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Einstellungen für hell-dunkel, Farben und Gammawert in Windows 10

Einstellungen für hell-dunkel, Farben und Gammawert in Windows 10 - Ähnliche Themen

• Einstellungen für Zugriffsanforderungen MS Teams

Einstellungen für Zugriffsanforderungen MS Teams: Hallo zusammen. Wir haben MS Teams im Einsatz. Anfragen zum Hinzufügen von neuem Mitgliedern können nur vom Besitzer angenommen/abgelehnt...
  • Prüfung für Anzahl der Empfänger einstellen

Prüfung für Anzahl der Empfänger einstellen: ich habe letzte Woche versehentlich eine E-Mail an mehrere Empfänger verschickt, die ich eigentlich aufgrund des großen Verteilers in bcc hätte...
  • Prüfung für Anzahl der Empfänger einstellen

Prüfung für Anzahl der Empfänger einstellen: ich habe letzte Woche versehentlich eine E-Mail an mehrere Empfänger verschickt, die ich eigentlich aufgrund des großen Verteilers in bcc hätte...
  • Kleines Fenster für Einstellungen bei Audio-/Video-Dateien wird andauernd angezeigt

Kleines Fenster für Einstellungen bei Audio-/Video-Dateien wird andauernd angezeigt: Das Fenster (s. Bild unten) kommt ständig nachdem ich z.B. Netflix- oder YouTube-Videos angeschaut habe und stört somit meine Anzeige (wird...
  • Explorer-Einstellungen auch für Unterordner

Explorer-Einstellungen auch für Unterordner: Hallo, ich möchte im Explorer für alle Unterordner eines Ordners die selbe Spaltengliederung erreichen, konkret, für einen Ordner mit einer...