Einstellungen auf anderen PC übernehmen

Diskutiere Einstellungen auf anderen PC übernehmen im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich würde gerne meine Windows-10-Einstellungen - und nach Möglichkeit auch die Einstellungen in meinen installierten Anwendungsprogrammen - von...
A

AVoelp

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
14.09.2016
Beiträge
11
Ich würde gerne meine Windows-10-Einstellungen - und nach Möglichkeit auch die Einstellungen in meinen installierten Anwendungsprogrammen - von einem PC auf einen anderen übernehmen. Wie stelle ich das am geschicktesten an, so dass möglichst viele Einstellungen erhalten bleiben und andererseits möglichst kein "Müll" mit übertragen wird - z. B. wenn auf dem "Quellen-PC" ein bestimmtes Programm installiert ist, auf dem "Ziel-PC" aber nicht?

Natürlich habe ich dazu auch schon recherchiert, bin mir aber unsicher, was für mich die beste Methode ist. Was genau wird denn z. B. mit der Optione Konten -> Einstellungen synchronisieren synchronisiert? Sind das "nur" die Windows-Einstellungen, oder auch die anderer Anwendungsprogramme?

À propos Einstellungen synchronisieren: Diese Optionen sind bei mir alle ausgegraut, was vermutlich daran liegt, dass ich mit einem lokalen Konto angemeldet bin - ich habe aber ein Microsoft-Konto. Kann ich die Einstellungen dann trotzdem synchronbisieren - und wie geht das?

Gruß, Andreas
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
6.488
Version
.............1909 Pro 64 bit Build 18363.476
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Synchronisiert werden nur die Windows-Einstellungen und die Einstellungen von MS-Apps. Wie soll MS denn Deine PCs synchronisieren, wenn Du auf denen nur lokal angemeldet bist? Logisch brauchst Du dafür das MS-Konto. Wandle den lokalen Benutzer in Deinen MS Konto-Benutzer. Siehe danach auf der Webseite Deines Kontos nach, ob beide PCs mit dem Konto verknüpft sind. Nach der Synchronisation kannst Du wieder auf lokales Konto zurückwandeln, wenn Du lieber weiter lokal angemeldet sein möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Einstellungen auf anderen PC übernehmen

Sucheingaben

einstellungen von anderem pc übernehmen

,

Einstellung von anderem pc übernehman

,

E-Mail Einstellungen auf neuen Rechner

Einstellungen auf anderen PC übernehmen - Ähnliche Themen

  • Windows 10 Einstellungen System öffnet sich nicht mehr.

    Windows 10 Einstellungen System öffnet sich nicht mehr.: Ich kann unter Einstellungen den Ordner System nicht mehr öffnen. Er öffnet sich zwar kurz, schließt sich aber gleich wieder. Wer kann helfen?
  • Einstellung des Stores für Windows 8.x Phones im Dezember 2019

    Einstellung des Stores für Windows 8.x Phones im Dezember 2019: Nachdem der Support von Windows Phone 8.1 schon vor gut zwei Jahren beendet wurde, wird jetzt zum 16.12.2019 auch der Store abgeschaltet. Das...
  • Windows Taskleiste und Einstellungen funktionieren nicht.

    Windows Taskleiste und Einstellungen funktionieren nicht.: Hallo, Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass sämtliche Links-Klicke auf der Taskbar nicht funktionieren. Daher, es funktionieren...
  • Touchpad-Scrollen in Startmenü, Einstellungen-App usw. nicht möglich ?

    Touchpad-Scrollen in Startmenü, Einstellungen-App usw. nicht möglich ?: Hallo, noch etwas zum Thema Scrollen. Liegt es wieder an meinem System oder ist es grundsätzlich in Windows10 nicht möglich in der App...
  • ? Ändert Microsoft derzeit etwas an den Sicherheits-Einstellungen seiner Mailserver?

    ? Ändert Microsoft derzeit etwas an den Sicherheits-Einstellungen seiner Mailserver?: Es gibt hier eine Masse Leute, die ältere E-Mail-Programme verwenden, und diese vor allem als lokales POP3-Mailarchiv nutzen. Seit gestern haben...
  • Ähnliche Themen

    Oben