Einschränkter User kann auf dem Desktop keine Zip Datei anglegen

Diskutiere Einschränkter User kann auf dem Desktop keine Zip Datei anglegen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, nutze Win10 Home. Mir ist aufgefallen das ich als eingeschränkter User auf dem Desktop, und zwar nur auf dem Dektop, keine Zip Datei mit...
  • Einschränkter User kann auf dem Desktop keine Zip Datei anglegen Beitrag #1
J

jdcort

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 Home 64bit
Hallo,

nutze Win10 Home. Mir ist aufgefallen das ich als eingeschränkter User auf dem Desktop, und zwar nur auf dem Dektop, keine Zip Datei mit dem Windows eigenen Zip Programm erstellen kann, es kommt immer der beigefügte Hinweis - aber auf dem Desktop zip Dateien "entzippen" geht.

Auf Laufwerk D:\ z.B. kann der eingeschränkte User selber eine z.B. normale txt Datei zu einer Zip Datei zusammenfassen usw. ohne Probleme.

Als Administrator ist das auf dem Desktop kein Probleme, daher dachte ich erst es hängt mit den Rechten für den eingeschränkten User zusammen, aber da kann ich nichts erkennen.

Weiss jemand evtl. woran das liegt?

Vielen Dank

JD

Anhänge

• 01.jpg
    01.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 62
  • 023.jpg
    023.jpg
    15 KB · Aufrufe: 60
Thema:

Einschränkter User kann auf dem Desktop keine Zip Datei anglegen

Einschränkter User kann auf dem Desktop keine Zip Datei anglegen - Ähnliche Themen

nach fehlgeschlagenem Windows 10 Update Daten sichern, wie?: Hallo in die Runde, bin neu hier, daher einen freundliches Gruß. Ich hatte gestern bei Windows 10 die Meldung über ein Update. Weil ich Zeit...
Probleme bei .ZIP Dateien: Hallo und schönen guten Abend! Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit dem Entzippen von Download-Files und komm einfach nicht dahinter...
Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits (https://twitter.com/TheCaesar2011/status/1065494088022151168) wurde ich prompt vom...
Windows 10 Insider Preview Version 21286 im Dev Channel: Ein neues Jahr ein neues Spiel beginnt. Neuerungen in Build 21286 Einführung von Neuigkeiten und Interessen auf der Taskleiste Mit Nachrichten...
Dev Channel Insider Preview 20161.1000 rs_prerelease steht zum Download bereit: Eine neue Build ist heute spät abends eingetrudelt. Es darf nun wieder getestet werden. :D Zusätzlich ist die neueste...
Oben