Einrichtung der Spracherkennung nicht möglich

Diskutiere Einrichtung der Spracherkennung nicht möglich im Windows 10 Multimedia Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich versuche gerade bei meinem neuen PC die Spracherkennung einzurichten nur leider ist das nicht möglich. Das Mikrofon, das ich verwende...
L

Lukas681

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
23.05.2021
Beiträge
1
Hallo,

ich versuche gerade bei meinem neuen PC die Spracherkennung einzurichten nur leider ist das nicht möglich.
Das Mikrofon, das ich verwende, funktioniert sowohl in der Problembehandlung als auch dem Sprachrekorder einwandfrei.
Doch sobald ich unter "Systemsteuerung\Erleichterte Bedienung\Spracherkennung" versuche diese einzurichten wird das Mikro zwar erkannt aber es registriert keinen Ton. Der Balken, der die Lautstärke anzeigen soll, bleibt auf 0.
Bitdefender Mikrofonüberwachung ist abgeschaltet und alles im Datenschutz Menü freigegeben.
Mir gehen ehrlich gesagt die Ideen aus woran es sonst noch liegen könnte.
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.01.2021
Beiträge
941
Ort
Indonesia
Version
Win !0 Insider
System
Toshiba Sat S55 A & Lenovo IdeaPad S 510p Notebooks
Vielleicht weil sich der Bitdefender einmischt ? Nur abgeschaltet reicht vielleicht nicht ?
 
M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.05.2015
Beiträge
1.281
Ort
Umgebung Ulm
Version
Windows 10 Pro 21H1
System
2 Desktop - 1 Tablet
Ich würde mal unter dem Lautsprechersymbol - Sounds - Aufnahme nachschauen ob dort was zu sehen ist !
 
pirol72

pirol72

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
161
Ort
Leipzig
Version
Pro 21H1 19043.928 (Besteht seit Windows7 ohne Neuinstallation)
System
AMD Phenom II X4 Black Edition 955, 3200 MHz , RAM 16GB, NVIDIA Geforce 9800 GT
Was passiert mit der Tastenkombi Win+h?
Bei mir geht da das Microfon an, es wird aufgezeichnet.
 
jhkil9

jhkil9

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
17.06.2019
Beiträge
279
Ort
Mannheim
Version
Win 10 pro immer up to date
@pirol72: Bei mir wird angezeigt, das ich die onlinespracherkennung aktivieren soll.
Vielleicht ist die bei Lukas681 auch nicht aktiviert?
Mal sehen ob er wieder auftaucht, nachdem er ja am Sonntag nach 6 Minuten sich ausgelogt hat.
 
Thema:

Einrichtung der Spracherkennung nicht möglich

Einrichtung der Spracherkennung nicht möglich - Ähnliche Themen

W10: Spracherkennung funktioniert nicht (mehr): Neuerdings funktioniert die Spracherkennung bei meinem PC nicht mehr. Ich habe die Funktion bereits genutzt, doch irgendwie gibt es jetzt...
unterschiedliche Schriftgrößen der Anzeige auf zwei Monitoren: Hallo! Unter Win10 werden mehrere Monitore eigentlich bestens unterstützt. Nun habe ich zwei Monitore die unterschiedlich groß sind, sowohl in der...
Trainieren der englischen Spracherkennung auf deutscher Systemoberfläche möglich?: Hallo, ich verwende Windows 10 und habe ganz normal eine deutsche Sprach- und Systemoberfläche. Nun versuche ich seit einigen Tagen das Tool Voice...
Dev Channel Insider Preview 20161.1000 rs_prerelease steht zum Download bereit: Eine neue Build ist heute spät abends eingetrudelt. Es darf nun wieder getestet werden. :D Zusätzlich ist die neueste...
Windows 10: Desktopverknüpfung für Systemsteuerung, Updates oder anderen Einstellungen erstellen, so gehts: Windows 10 bietet neben der Möglichkeit, die Systemeinstellungen direkt im Startmenü zu verknüpfen, diese auf Wunsch auch als...
Oben