Einrichten mehrerer Anzeigen, Ausschalten eines Zweitbildschirms führt zur Änderung des Hauptbildsch

Diskutiere Einrichten mehrerer Anzeigen, Ausschalten eines Zweitbildschirms führt zur Änderung des Hauptbildsch im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich habe an meinem Desktop PC (Nvidia) 3 Monitore angeschlossen: 1. Monitor A (Nummer 2 im System, über DVI angeschlossen, wegen 144hz...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,

ich habe an meinem Desktop PC (Nvidia) 3 Monitore angeschlossen:
1. Monitor A (Nummer 2 im System, über DVI angeschlossen, wegen 144hz auch notwendig) - Als Hauptbildschirm konfiguriert
2. TV (Nummer 1 im System, über HDMI angeschlossen)
3. Monitor B (Nummer 3 im System, über DVI angeschlossen)

Dieses Setup hat eigentlich sehr gut funktioniert, nur konnte ich auf einmal mit der Maus über den Rand des aktuellen Bildschirmes rausgehen selbst wenn die anderen Monitore aus sind. So habe ich die Funktion "Win + P" entdeckt. Leider brachte diese ein ganz neues, unerträgliches Problem mit sich:

Sobald ich nun meinen TV ausschalte, wird dieser zum Hauptbildschirm und alle anderen Bildschirme werden deaktiviert. Das ist natürlich Schwachsinn. Normalerweise - und bisher war das auch so, sollten die anderen beiden an bleiben und nichts sollte sich ändern. Selbst wenn ich vorher in den Modus "Nur Zweitbildschirm" (leider gilt Monitor A wohl als Zweitbildschirm) wechsle, und den TV dann ausschalte, passiert genau das gleiche.
Ich kann mir beim besten Willen nicht erklären wieso das allein zu diesem Problem führte. Ich hätte vermutet, dass es sich um irgendeinen Microsoft-Dienst handelt, der jetzt permanent im Hintergrund läuft, sowie im Autostart ist; allerdings habe ich einen solchen auf eigene Faust nicht gefunden.

Ich hoffe echt hier endlich Hilfe zu meinem Problem zu finden, der Chat konnte mir leider nicht helfen.
Ich bedanke mich im Voraus für Ratschläge :)

Bereits versucht:
- Treiber komplett neu installiert (inklusive Deinstallation)
- Bildschirme deinstalliert und wieder hinzugefügt, auch mit Hilfe des abgesicherten Modus
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Einrichten mehrerer Anzeigen, Ausschalten eines Zweitbildschirms führt zur Änderung des Hauptbildsch

Einrichten mehrerer Anzeigen, Ausschalten eines Zweitbildschirms führt zur Änderung des Hauptbildsch - Ähnliche Themen

  • Outlook 2019 mit mehreren e-Mail Konten einrichten

    Outlook 2019 mit mehreren e-Mail Konten einrichten: Liebe Forumsgemeinschaft, am neuen Rechner habe ich Outlook 2019 drauf. Damit habe ich folgendes Problem. Ich nutze aus verschiedenen Gründen...
  • Outlook 2019 mit mehreren e-Mail Konten einrichten

    Outlook 2019 mit mehreren e-Mail Konten einrichten: Liebe Forumsgemeinschaft, am neuen Rechner habe ich Outlook 2019 drauf. Damit habe ich folgendes Problem. Ich nutze aus verschiedenen Gründen...
  • Mehrere Anzeigen einrichten (Position speichern)

    Mehrere Anzeigen einrichten (Position speichern): Hallo Leute, ich habe ein Problem. Ich nutze einen Monitor + einen Tv, beide hängen an meinem Pc per Displayport und Hdmi. Oft möchte ich nämlich...
  • Nach absturz keine PIN und Fingerprint mehr - einrichten PIN schlägt fehl.

    Nach absturz keine PIN und Fingerprint mehr - einrichten PIN schlägt fehl.: Nach eine BIOS Update wollte ich meinen RAM im default XMP Modus laufen lassen (ging vorher und nun auch nicht). Leider ist dieser dann abgestürzt...
  • Mehrere imap Mailkonten in Outlook 2016 einrichten

    Mehrere imap Mailkonten in Outlook 2016 einrichten: Hallo, ich möchte in Outlook 2016 mehrere Konten mit imap einrichten. Das erste Konto funktioniert ohne Probleme, alle weiteren kann ich nur...
  • Ähnliche Themen

    Oben