Einrichten eines neuen Benutzers

Diskutiere Einrichten eines neuen Benutzers im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe einen PC übernommen und jetzt einen neuen Benutzer (als Administrator) definiert. Den alten Benutzer habe ich gelöscht. (Die...

Jenny

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
18.09.2016
Beiträge
32
Version
Windows 10 Home Version 1909 (Build 18363.657)
Hallo,
ich habe einen PC übernommen und jetzt einen neuen Benutzer (als Administrator) definiert.
Den alten Benutzer habe ich gelöscht. (Die zugehörigen Daten wurden schon vom Vorbesitzer gelöscht)
Jetzt liegen aber liegen die die im Explorer angezeigten Ordner Downloads, Documents, Bilder u.a. nach wie vor unter c:\users\alterBenutzer.
Wie kann ich die Zuordnung ändern?
Kann ich danach den Ordner c:\users\alterBenutzer gefahrlos löschen?
Schönen Gruß
Jenny
 

opelmeister

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
12.09.2014
Beiträge
326
Ort
Erding
Version
Laptop HP 17-ca1177ng, Win10 Prof X64 Version 20H2
System
AMD Ryzen 7 3700, 16GB RAM, AMD Vega10, M2x4 SSD 1TB + 1TB SATA, DVD

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.316
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Wie kann ich die Zuordnung ändern?
... einfach einen neuen Pfad zuweisen

screenshot.1.jpeg
 

Jenny

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
18.09.2016
Beiträge
32
Version
Windows 10 Home Version 1909 (Build 18363.657)
In dem zitierten Dokument steht
"Gelingt das Löschen auf heimischen PCs problemlos mit dem dazugehörigen Assistenten, ist es in professionellen Umgebungen erheblich komplizierter ein Benutzerprofil komplett zu löschen."
Ich habe einen heimischen PC. Wo finde ich den Assistenten?
 
Thema:

Einrichten eines neuen Benutzers

Einrichten eines neuen Benutzers - Ähnliche Themen

Datei im Explorer angezeigt, aber beim Löschversuch "nicht vorhanden": Hallo, ich habe folgendes Problem: In meinem Dokumente-Verzeichnis findet sich ein Verzeichnis-Pfad, an dessen Ende eine Datei Names "nul"...
Ordner im Explorer\Dieser PC - umbenennen: Hallo, ich habe ein Problem mit Ordnern im Explorer unter - Dieser PC. Ich habe eine Neuinstallation von Win 10 vorgenommen. Nun hat gleich...
Outlook 2016 - Profil vollständig löschen: Wenn ich mein einziges Outlook Profil gelöscht habe, sind weiterhin Dateien in den Pfaden: C:\Users\Benutzer\AppData\Local\Microsoft\Outlook Hier...
Netzlaufwerk verbinden mit 2. Benutzer funktioniert nicht: Ich benutze Windows 10 Pro mit den aktuellsten Updates. Ich habe 2 Netzwerkfestplatten im Netz hängen. Mit meinem Admin-User kann ich diese NAS...
WindowsApps-Ordner löschen: Aufgrund von Standbildern habe ich meine SSD formatiert und Windows neu darauf installiert (hat übrigens nichts gebracht). Wie beim letzten Mal...
Oben