Einkaufen Lidl, Netto und Co.

Diskutiere Einkaufen Lidl, Netto und Co. im Smalltalk Forum im Bereich Community; Ich hab erst mal genug.
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
2004 Pro 64 Bit Build 19041.423 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Fehlt eigentlich nur noch der Typ.....

coronapimpfstoff.jpg

Mann beachte die Knoblauchzehe?!
Desinfektionsmittel scheint er ja noch bekommen zu haben wenn ich aufs Band schaue..
zwiebel.jpg

Gabriela

Gabriela

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64
System
CSL PC Sprint 5703, CPU AMD Ryzen 3 2200 G, MB Asus Prime A320 M-K, RAM 8 GB DDR4, SSD 240 GB, 2 HD
Als unfreiwillige Angehörige der Gruppe der alten Leute mit besonderem Risiko vermeiden wir jedweden Kontakt zu allen. Ausnahmslos.

Eben hat unser freundlicher Nachbar die Kiste mit der abgearbeiteten Bestellung vor die Haustür gestellt. Bis auf einen Würfel Hefe ALLES drin. Nur für den gewünschten Laib frischen Brots musste er einen zweiten Laden bemühen.

Alle (in Worten: ALLE) Älteren hier in der Nachbarschaft haben entsprechende Unterstützungsangebote von den jüngeren Anwohnern erhalten. Auch von denen, die man persönlich gar nicht kennt.

Ich hoffe, diese Sachstandsmeldung zieht alle ausschließlich hoch. Und niemanden wegen dieser nüchternen Darstellung runter, weil die hochwitzige Anreihung der Sketche damit kurz unterbrochen wurde.

Zuletzt bearbeitet:
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
System
Du wolltest doch nicht mehr.......
und wieder nicht ohne Kriteln möglich........:gefangen

grannygerettet.jpg
:up

ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
In Ungarn am Balaton, vorher im schönen Hamburg
Version
2004 (Build 19041.423)
System
MSI GL72 6QFi781FD 16GB RAM 250GB int. SSD + ca. 20TB extern an diversen USB-2,3&C, nVIDIA GTX960M
Kein Witz, hab' hier in Ungarn bei Lidl eine 27er Palette Schlagsahne (Habtejszin) gekauft. Da haben die Hamsterer auch irritiert geguckt.

Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
...Ich hoffe, diese Sachstandsmeldung zieht alle ausschließlich hoch. Und niemanden wegen dieser nüchternen Darstellung runter, weil die hochwitzige Anreihung der Sketche damit kurz unterbrochen wurde...
Selbstverständlich sind auch einfach mal Sachstandsmeldungen von Interesse.

Bei uns ist es so, dass wir, sollte es nötig werden, selbstverständlich die Einkäufe für unsere Nachbarin (ü 80) mit übernehmen und sie uns nur mit einer Einkaufsliste beglücken muss. Diese Woche werden unseren Wocheneinkauf aber erst mal komplett ausfallen lassen und also frühestens nächste Woche wieder einkaufen gehen. Versorgt sind wir bis dahin mit allen wichtigen Dingen.

Selbst Klopapier ist ausreichend vorhanden ;-)

Sollte tatsächlich was wichtiges fehlen, werde ich das in der fussläufigen Umgebung besorgen. Allerdings sehe ich im Moment auch nichts, was uns ausgehen könnte und wichtig wäre. Da wird schon immer dafür gesorgt haben, dass wir Vorräte für mindestens ~10 Tage im Hause haben, können wir den Einkauf leichten Herzens ausfallen lassen. Lngeweile kommt zumindest bei mir nicht so schnell auf, weil ich immer noch Klein Erna zur Verfügung habe und daran noch einiges zu tun ist. Sollte an der nix mehr zu tun sein, ist mein 3D Drucker auch noch da, der darauf wartet neu verkabelt zu werden. Nur meine Frau muss halt leider jeden Tag zur Arbeit, weil sie kein Home Office machen kann und in der Produktion eines Pharmaunternehmens arbeitet. Aber mehr als morgens zur Schicht und direkt anschliessend nach Hause läuft auch bei ihr nicht mehr. Normalerweise ist sie in den Pausen schon mal ausserhalb einen Kaffee trinken gegangen, das fällt erst mal flach, es wird die ganze Zeit im Werk geblieben. Auch wegen der Fiebermessungen, die beim Betreten des Firmengeländes inzwischen obligatorisch sind.

Soweit ersichtlich, scheinen sich die allermeisten inzwischen an die Ausgangsbeschränkungen zu halten, die Strassen sind deutlich leerer geworden. Ein kleines Highlight hatten wir heute abend auch noch, eine gute Bekannte hat vom Balkon eine umgetextete Version von Leonard Cohens Hallelujah gesungen und Live auf Facebook gestreamt. Da wird man dann doch etwas wehmütig - tut aber auch gut.

ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
In Ungarn am Balaton, vorher im schönen Hamburg
Version
2004 (Build 19041.423)
System
MSI GL72 6QFi781FD 16GB RAM 250GB int. SSD + ca. 20TB extern an diversen USB-2,3&C, nVIDIA GTX960M
:D Ja, so ungefähr. Schmeckt aber äußerst lecker und ist wesentlich magenfreundlicher. Auf 3 Tassen Kaffee á 250 ml brauche ich eine Packung Sahne zu 200 ml.

W

WiBerliner

Gesperrt
Version
Win 10 Pro & Linux
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K RYZEN 5 3600 12x 3.60GHz +32 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GB Ram Win 10
Toilettenpapier
In Berlin bei Netto großpackung 20 x 3 lagig =4,99 € Ostermotive
1585042664209.png

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
@Thomas62
Ja, wir hatten in verschiedenen Werbeblättchen von Aldi bis Lidl ebenfalls etliche solcher Sonderangebote entdeckt. Von daher ist es eigentlich auch kein Wunder, wenn das Klopapier flächendeckend aus war.

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
System
Wenn ich das jetzt über die Netto App kaufe, kann ich mir das Klopapier doch gleich ausdrucken, nicht daß mir das wieder einer wegschnappt, oder ?? :confused:

AdminLizzy

AdminLizzy

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Home Insider, am besten immer aktuell
System
Asrock B450M Pro4, BIOS 3.50; AMD Ryzen 3 2200G; 16 GB Kit Corsair DDR 4; MSI GTX 1050 Ti 4 GB uvm.
@IT-SK
alles für den A...., egal auf welche Weise

Thema:

Einkaufen Lidl, Netto und Co.

Einkaufen Lidl, Netto und Co. - Ähnliche Themen

• Microsoft Family: Einkäufe untereinander teilen

Microsoft Family: Einkäufe untereinander teilen: Gibt es keine Möglichkeit Einkäufe im Microsoft store (Spiele wie Minecraft etc.pp) unter den Mitgliedern einer Familiengruppe zu teilen...
  • Microsoft Office Kauf wird nicht angezeigt unter Einkäufe

Microsoft Office Kauf wird nicht angezeigt unter Einkäufe: Ich habe online Microsoft Office Home & Business 2019 per EPS Überweisung erworben. Danach wollte ich nach dem Product Key suchen und siehe da...
  • Rechnung für Einkauf im Microsoft Store - Hier kann man im Microsoft Store Rechnungen finden

Rechnung für Einkauf im Microsoft Store - Hier kann man im Microsoft Store Rechnungen finden: Ihr habt etwas im Microsoft Store online gekauft und benötigt nachträglich eine Rechnung? Kein Problem, wenn man weiß wo man suchen muss. Wo man...
  • Einkauf bei Microsoft

Einkauf bei Microsoft: Hallo! Ich habe vor Produkte bei Microsoft zu kaufen, aber trotzdem quält mich da etwas und hindert mich am kauf, was ich in nächster Zeit...