Einkaufen Lidl, Netto und Co.

Diskutiere Einkaufen Lidl, Netto und Co. im Smalltalk Forum im Bereich Community; Hi , wie siehts bei euch aus so Einkaufsmäßig. Schon irgendwelche Einschränkungen ? Erzählt mal . lg
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K RYZEN 5 3600 12x 3.60GHz +32 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GB Ram Win 10
Hi ,

wie siehts bei euch aus so Einkaufsmäßig.

Schon irgendwelche Einschränkungen ?

Erzählt mal .

lg

Gabriela

Gabriela

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64
System
CSL PC Sprint 5703, CPU AMD Ryzen 3 2200 G, MB Asus Prime A320 M-K, RAM 8 GB DDR4, SSD 240 GB, 2 HD
Schon irgendwelche Einschränkungen ?
Vor vielen Jahrzehnten gab es mal die Aktion "Eichhörnchen". Die wurde von vielen belacht. Es wurde auch aus einem bestimmten Lager dagegen polemisiert. Wir fanden das aber sehr vernünftig und pflegen das seitdem. Also sind wir IMMER auf Engpässe vorbereitet (aber noch nie gebraucht, außer Gaskocher bei den nicht so seltenen Stromausfällen auf dem Land damals in den 60ern - wegen der Babies). Dazu Holzvorrat für den Kamin, 22 kg Gas im Wohnwagen ....
So steht im Keller eben nicht nur 1 Sechserpack Sprudel, sondern 10 davon. Kostet ja nichts extra.

Aktuell gibt es bei REWE, LIDL, ALDI, NETTO hier am Ort keinerlei Besonderheiten. Wieso auch.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Keine Hamster in Sicht ;-)

Unsere Wocheneinkäufe werden auch weiterhin auf einen Tag in der Woche beschränkt und unsere Vorräte sinnvoll ergänzt. So halten wir das schon seit mindestens einem Jahrzehnt und haben auch immer Lebensmittel für ca. 14 Tage zuhause. Das hat sich aber eher wegen der Jobs so eingependelt und hat mit aktuellen Ereignissen nichts zu tun.

jsigi

jsigi

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64 Bit
System
ASUS Z97-C, i7-4790, Nvidia GTX750 TI, SSD Samsung 850 EVO, Soundblaster Z
@areiland

Wow, Alex! Das darüber ist Dein 27.000 Beitrag in diesem Forum. Ich gratuliere. :up
Wow, da schliesse ich mich an.
Wann ist die Feier und was gibts? :D
Post automatically merged:

Edit: ich lasse von REWE liefern.
Hamster waren nicht mehr lieferbar aber Toilettenpapier :rofl1

Zuletzt bearbeitet:
Krassbisan

Krassbisan

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 1909
System
HP Elitebook 850 G5, intel i7 8550U, Intel UHD 650, 16 GB RAM, 512 GB SSD
Ich würde sagen Grillparty bei Alex :D

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Danke euch, ist mir gar nicht aufgefallen, dass ich schon so viele Beiträge habe.

Die Monnemer widder, die lossen sisch sogar es Scheisshauspapier an die Schissel bringe. Abber, die hocken jo mit de SCA an de Quell ;-)

...Ich würde sagen Grillparty bei Alex :D
Im Moment ein eher ungünstiger Zeitpunkt, denn Menschenmengen wollte ich die nächste Zeit eher vermeiden.

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
2004 Pro 64 Bit Build 19041.423 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Irgendwie vermute ich gerade Areiland hamstert Beiträge.. :weg:p

Die Discounter hier sind gut sortiert,
allerdings kaufe ich jetzt den Rotwein immer kartonweise.
Die gründliche Desinfektion muss ja gewährleistet sein .:kante

Und im Keller lauern Zwanzig der geliebten EPA Pakete.

merkelnostalgisch.jpg

G

Gast10971

@areiland
Wie die Zeit vergeht. :up
Als ich mich hier zum ersten mal angemeldet habe, damals noch unter einem anderen Namen, hast du Glückwünsche zum tausendsten Beitrag bekommen.

BTW:
Keine Hamster in sicht.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
@IT-SK
Epas - die guten von der Bundeswehr?

@Westend
Zusammen mit den Beiträgen in den anderen Foren kratze ich langsam an den 80 000 Forenbeiträgen :rock

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
2004 Pro 64 Bit Build 19041.423 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
@ Areiland
Jepp, natürlich die Lieblingssorten gehortet.
Post automatically merged:

Zusammen mit den Beiträgen in den anderen Foren kratze ich langsam an den 80 000 Forenbeiträgen :rock

Gruss Alex
Pass aber auf, wie bei meiner Ente wird bei 100000 "genullt" :p

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
...Schon irgendwelche Einschränkungen?
Die Stadt LU fährt derzeit die Verwaltung in den Krisenmodus und schliesst im kulturellen Bereich vorläufig einen Grossteil der städtischen Einrichtungen. Grössere Veranstaltungen werden abgesagt, obwohl das Land noch keine entsprechenden Anweisungen gegeben hat. Positiv getestete Corona Fälle gibt es bei uns im Moment zwei, alle Massnahmen sind derzeit also noch eher prophylaktischer Natur.

Wir bereiten uns aber auch langsam darauf vor, dass wir möglicherweise zwei Wochen autark werden müssen. Wie schon gesagt, in der Regel haben wir für gut zwei Wochen Lebensmittel im Haus, werden diese nochmal überprüfen und ergänzen, da unser Wocheneinkauf ohnehin ansteht. Um die Möglichkeiten zu kochen machen wir uns keine Sorgen, notfalls können wir den Gasherd von Erdgas auf Butan umstellen.

ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
In Ungarn am Balaton, vorher im schönen Hamburg
Version
2004 (Build 19041.423)
System
MSI GL72 6QFi781FD 16GB RAM 250GB int. SSD + ca. 20TB extern an diversen USB-2,3&C, nVIDIA GTX960M
@ Areiland
Jepp, natürlich die Lieblingssorten gehortet
Die wurden zu meiner Zeit immer von der Küche geplündert und als Essen ausgegeben. Für uns gab es dann nur noch das, was man eigentlich nicht essen mochte. Bä!

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
Wir haben regelmässig Bestände kurz vor dem MHD bekommen und mussten die dann abarbeiten. Bis auf die Panzerkekse waren die aber nicht übel. Gabs oft auch Samstag als Abendverpflegung und Sonntags, wenn ich mal wieder UVD war. Es gab aber definitiv üblere Sachen.

ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Version
2004 (Build 19041.423)
System
MSI GL72 6QFi781FD 16GB RAM 250GB int. SSD + ca. 20TB extern an diversen USB-2,3&C, nVIDIA GTX960M
Ja, die Panzerplatten waren übelste Sorte zum Zähneausbeissen. Was fehlte, waren die Dosen. Schokolade und Marmeladentuben waren noch da und noch'n paar Kleinigkeiten. Aber nichts, wovon man am EPA-Tag satt werden konnte. Die Kantine war dann regelmäßig überfüllt. UvD war ich GsD nie, nur 2 oder 3 mal GvD. Das hat auch gereicht.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
@ungarnjoker
Unteroffizier vom Dienst war ich öfter mal und furchtbar oft am Wochenende. Bei einer so kleinen Stammbesatzung, wie bei uns, war das völlig normal. Denn die Rekruten durften ja noch keine Dienste schieben. Also mussten die Ausbilder diese Dienste leisten.

ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Version
2004 (Build 19041.423)
System
War nur W15 und nach der Grundausbildung mußten wir auch Wachdienste leisten. War aber nicht so oft. Jeder kam mal dran. Dafür waren wir aber eine 'Spezialeinheit', die sich die Feiertagswachen mit den Pionieren teilen durfte. Wir hatten Weihnachten und Ostern und die Pios dann Pfingsten und Silvester. Den Rest des Jahres durften dann die Schwarzen (Kampfkompanien) ran. Und einmal mußten wir Mun-Wache schieben. Da haben wir dann auch mal unerlaubt unsere P1 ausprobiert und auf Kaninchen geschossen. Natürlich nichts getroffen. Das war die Zeit der RAF. Da waren alle recht nervös und so eine kleine Ballerei wurde schonmal straflos verziehen. Kam aber auf den wachhabenden Offz an. Wir hatten Glück.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
Da hättest Du bei uns allerdings verloren gehabt, in unserem Bataillon wurde keine "versehentliche" Schussabgabe toleriert. :-)
Ein "Ausprobieren" der P1 ging alleine auf der StoSchAnl, während im Dienstplan angeordneter Übungen. Hier hab ich allerdings jede Menge der in der ZDV 3/12 festgelegten Übungen erledigt.

Ich muss allerdings betonen, ich war Ausbilder in der PzAufklAusbKp 3/5 und schon von daher gab es für uns immer nur eine vorbildhafte Einhaltung sämtlicher Vorschriften.

Thema:

Einkaufen Lidl, Netto und Co.

Einkaufen Lidl, Netto und Co. - Ähnliche Themen

• Microsoft Family: Einkäufe untereinander teilen

Microsoft Family: Einkäufe untereinander teilen: Gibt es keine Möglichkeit Einkäufe im Microsoft store (Spiele wie Minecraft etc.pp) unter den Mitgliedern einer Familiengruppe zu teilen...
  • Microsoft Office Kauf wird nicht angezeigt unter Einkäufe

Microsoft Office Kauf wird nicht angezeigt unter Einkäufe: Ich habe online Microsoft Office Home & Business 2019 per EPS Überweisung erworben. Danach wollte ich nach dem Product Key suchen und siehe da...
  • Rechnung für Einkauf im Microsoft Store - Hier kann man im Microsoft Store Rechnungen finden

Rechnung für Einkauf im Microsoft Store - Hier kann man im Microsoft Store Rechnungen finden: Ihr habt etwas im Microsoft Store online gekauft und benötigt nachträglich eine Rechnung? Kein Problem, wenn man weiß wo man suchen muss. Wo man...
  • Einkauf bei Microsoft

Einkauf bei Microsoft: Hallo! Ich habe vor Produkte bei Microsoft zu kaufen, aber trotzdem quält mich da etwas und hindert mich am kauf, was ich in nächster Zeit...