Einige Programme wollen immer wieder mein Admin-Passwort, andere nicht?

Diskutiere Einige Programme wollen immer wieder mein Admin-Passwort, andere nicht? im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, übers Wochenende habe ich Win 10 auf meinem neuen PC installiert und natürlich auch einige Programme wie zB. Core Temp und 7-Zip. Alle...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,
übers Wochenende habe ich Win 10 auf meinem neuen PC installiert und natürlich auch einige Programme wie zB. Core Temp und 7-Zip.
Alle habe ich als Admin installiert, aber 7-Zip kann ich als normaler user verwenden, während Core Temp (und einige andere) bei jedem Start das Admin.-Passwort verlangt.

1. Wie kann ich das abstellen, also so, dass ich als user ohne weitere Admin.-Passworteingabe das und die anderen Programme starten kann?
  2. Unter Win 7 konnte ich mit der rechten Maustaste den Explorer als Admin starten, um dann von meinem Konto als user bestimmte Dinge zu machen. Unter Win 10 finde ich nicht diese Möglichkeit - wie mache ich das?
  3. Ein bestimmtes Programm konnte ich installieren, aber danach der Start bricht danach einfach ab, der kleine blaue Ring verschwindet nach ~7 Sekunden einfach so. Wo kann ich nachlesen, ob, und wenn ja, welcher Eintrag dazu in einem Log ist? Wie rufe ich das am einfachsten unter Win 10 auf?
Vielen Dank!
C.A. Schreiber

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Einige Programme wollen immer wieder mein Admin-Passwort, andere nicht?

Einige Programme wollen immer wieder mein Admin-Passwort, andere nicht? - Ähnliche Themen

• E-Mail Outlook Programm funktioniert derzeit nicht bei der App!!

E-Mail Outlook Programm funktioniert derzeit nicht bei der App!!: Guten Abend, ich habe drei Fragen an euch! Ich musste bei meinem Microsoftkonto eine Sicherheits Überprüfung vornehmen, diese habe ich...
  • E-Mail Outlook Programm funktioniert derzeit nicht bei der App!!

E-Mail Outlook Programm funktioniert derzeit nicht bei der App!!: Guten Abend, ich habe drei Fragen an euch! Ich musste bei meinem Microsoftkonto eine Sicherheits Überprüfung vornehmen, diese habe ich...
  • Wie kann ich ein altes Programm auf Win10 zum Laufen bringen. Änderung der Kompatibilitätseinstellungen erfolglos

Wie kann ich ein altes Programm auf Win10 zum Laufen bringen. Änderung der Kompatibilitätseinstellungen erfolglos: Das Programm lief unter WinXP. Ich konnte es auf späteren Win Versionen zum Laufen bringen, da kam nämlich eine konkrete Fehlermeldung, dass eine...
  • Programm Gamecontroller bei Windows 10

Programm Gamecontroller bei Windows 10: Hallo, ich hab ein Problem mit dem Gamecontroller bei Windows 10. Sobald man den üblicherweise öffnet erscheinen die angeschlossenen...
  • Das Standard-Email-Programm wird nicht erkannt?

Das Standard-Email-Programm wird nicht erkannt?: Nachdem Windows gestartet ist, öffnet sich ein Fenster mit der Meldung: "Zum Ausführen der gewünschten Aktion ist kein Email-Programm zugeordnet...