Einige Netzwerkgeräte werden über WLAN nicht gefunden, jedoch über LAN

Diskutiere Einige Netzwerkgeräte werden über WLAN nicht gefunden, jedoch über LAN im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Habe ein sehr merkwürdiges Verhalten in meinem Windows 10. Ich habe eine Netzwerkplatte (Diskstation von Synology) und drei Netzwerkdrucker. 2...
  • Einige Netzwerkgeräte werden über WLAN nicht gefunden, jedoch über LAN Beitrag #1
A

Alfi65

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
14.10.2016
Beiträge
2
Version
Windows 10 Home
System
HP Spectre X360 i7 8 GB RAM
Habe ein sehr merkwürdiges Verhalten in meinem Windows 10. Ich habe eine Netzwerkplatte (Diskstation von Synology) und drei Netzwerkdrucker. 2 Drucker sind per LAN Kabel im Netzwerk verbunden, eins per WLAN. Mein Router ist eine Fritz!Box.

Wenn ich mit Kabel über LAN im Netzwerk verbunden bin, kann ich alle Geräte erreichen. Ziehe ich das Kabel raus und versuche mich zu verbinden (also Drucken oder speichern) erreiche ich nur den WLAN Drucker. Ich kann die Geräte über WLAN nicht per PING erreichen, jedoch funktioniert PING über LAN-Verbindung.

Ich habe das Antivir deinstalliert. Daran liegt es nicht. Problem besteht seit längerem. Alle Windows Updates sind drauf.

Bei der Fritz!Box habe ich das Gerät aus der Netzwerkkonfiguration entfernt, weil ich dachte, vielleicht ist irgendwie ein Filter gesetzt, aber hilft alles nichts.

Ich bin ratlos :confused: Hat jemand eine Idee?
 
  • Einige Netzwerkgeräte werden über WLAN nicht gefunden, jedoch über LAN Beitrag #2
H

Hartmut-G

Neuer Benutzer
Dabei seit
27.07.2016
Beiträge
9
Hört sich so an, als ob in der fritz.box der Haken fehlt : WLAN Geräte dürfen untereinander kommunizieren.

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
 
Thema:

Einige Netzwerkgeräte werden über WLAN nicht gefunden, jedoch über LAN

Einige Netzwerkgeräte werden über WLAN nicht gefunden, jedoch über LAN - Ähnliche Themen

Drucker über weite Strecke, mit PC verbinden.: Moin Der PC hat KEIN WLAN . Der PC soll nun woanders hin, aber der Drucker muss da bleiben, der per USB mit dem PC verbunden ist/war. Eine direkte...
Keine WLAN-Verbindung mit Geräten im Heimnetz: Hallo, mein Hauptgerät ist per LAN mit der Fritz!Box 7360 verbunden, meine zwei mobilen Geräte über WLAN. Heute stelle ich fest, dass das mobile...
Internetverbindung erst nach Neustart (PC & Router): Hallo Liebe Leute, ich weiß nicht genau, ob mein Problem ein Router oder ein PC Problem ist, ich hoffe, ich bin hier richtig. Ich habe vor ein...
Kein Internet über Lan aber über Wlan: Guten Tag, Ich habe ein Problem mit meinem PC, quf dem Windows 10 läuft, am Mittwoch abend (6.10) war ich auf Discord mit einpaar Freunden, als...
Welchen SAT > IP Server mit LAN und WLAN über FRITZ!Box könnt ihr empfehlen?: Ich betreibe eine Satellitenschüssel mit LNBs für Hotbird und Astra 1. Ein Koax-Kabel in der Nähe der FRIT!Box ist noch frei. Welchen SAT > IP...

Sucheingaben

netzwerkgeräte nicht verbunden

,

diskstation wird im wlan nicht gefunden

,

synology nas wird nicht über WLAN gefunden

,
ein Netzwerkgerät über WLAN verbinden
, netzwerkndrucker funktioniert nur im lan nicht im wlan, dmc netzwerkgeräte, netzwergeräte wlan keine verbindung
Oben