Einige Fotos werden nicht auf dem TV angezeigt

Diskutiere Einige Fotos werden nicht auf dem TV angezeigt im Windows 10 Multimedia Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich möchte für eine Präsentation meine 30 Fotos- jpg auf meinem Panasonic-TV anzeigen. Das Merkwürdige ist, dass 4 Bilder nicht angezeigt...
T

Tuermer

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2016
Beiträge
9
Version
Win 10
Hallo,
ich möchte für eine Präsentation meine 30 Fotos- jpg auf meinem Panasonic-TV anzeigen.
Das Merkwürdige ist, dass 4 Bilder nicht angezeigt werden. Schwarzer Bildschirm. Woran kann das liegen?
Ich bin schon seit Tagen auf der Suche nach einer Lösung.
Danke im Voraus
Tuermer
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.572
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Vielleicht sind sie defekt, oder in einem Unterformat das der Fernseher nicht darstellen kann. Werden die Bilder direkt am TV eingelesen oder vom PC aus an den Fernseher als PC Bildschirm übertragen?
 
T

Tuermer

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2016
Beiträge
9
Version
Win 10
Danke erst einmal.
Die Fotos habe ich vom PC auf einen Stick geladen. Der Stick ist neu gekauft.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.572
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Dann beherrscht der Fernseher wohl das Unterformat der .jpgs nicht - es gibt nämlich durchaus Unterschiede. Musst Du sie mal am PC öffnen und neu als jpg speichern.
 
T

Tuermer

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2016
Beiträge
9
Version
Win 10
Ich habe sie ja als jpg gespeichert. Gibt es noch ein anderes Format, welches ich probieren kann. Bin leider kein Profi
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.726
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
da gibt das Handbuch des TV Auskunft welche Bildformate er wiedergegeben kann.
Unsere erlauben z.B .jpg, .TIFF, .png und .bmp.

Manchmal ist das Format aber irgendwie " so krumm", das die sich auch weigern.
Bei extrem großen Bildern dauert es auch einen Moment bevor sie angezeigt werden.
Du könntest die nicht funktionierenden z.B mal mit IrfanView in einem Anderen Format abspeichern als Test:
https://www.irfanview.de
 
B

BerndLie

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
296
Ich habe sie ja als jpg gespeichert. ...
Hallo,
hast Du irgendwas damit gemacht? Oder das vorhandene jpg nur vom PC auf den Stick kopiert? Wenn Du nichts an den Bildern geändert hast, öffne die 4 jeweils mit Irfanview und anschließend gleich das Diskettensymbol für Speichern. Dabei geht ein Eigenschaftenmenü auf. Dort kannst Du die Quali von 90 auf 89 % ändern und anschließend speichern. Damit ist ganz sicher das vom TV erwartete Format erstellt.
vG
 
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
2.420
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build 1809
System
AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970M PRO3
Ich habe sie ja als jpg gespeichert. Gibt es noch ein anderes Format, welches ich probieren kann. Bin leider kein Profi
Gibt unzählige Formate.

Im Windows Bereich: GIF,BMP,JPEG,JPG,PNG uvm.

Evtl. Mal ein Bild in Unterschiedlichen Format Speichern und am Tv testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BerndLie

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
296
Hallo,
sieh mal in die Bedienanleitung des TV. Dort steht höchstwahrscheinlich, dass in dem Ordner mit den Bildern kein anderer Ordner - also Unterordner stehen darf.
vG
 
Thema:

Einige Fotos werden nicht auf dem TV angezeigt

Einige Fotos werden nicht auf dem TV angezeigt - Ähnliche Themen

  • Probleme mit vorinstalliertem Microsoft "Fotos" Programm und Standard Apps

    Probleme mit vorinstalliertem Microsoft "Fotos" Programm und Standard Apps: Ich habe ein Problem mit ein paar vorinstallierten Standard Apps. Diese sind ausgegraut und können nicht mehr benutzt werden. Dazu gehören die...
  • fotos im explorer direkt sofort sehen ohne anklicken

    fotos im explorer direkt sofort sehen ohne anklicken: beim Öffnen einer Bilder Datei im explorer öffnen sich nicht die Fotos sonder es bleib beim Symbol Fotos Erst nach einem Direktklick auf...
  • Fotos von Bing udn Bing entfernen

    Fotos von Bing udn Bing entfernen: Wie bekomme ich dieses Foto, welches gleich beim Start sichtbar ist, nebst Bing weg ... ich mag es nach wie vor nicht und find nix wie ich es...
  • Meine Windows Fotos App Funktionert nichtmehr

    Meine Windows Fotos App Funktionert nichtmehr: Guten Tag, Ich habe ein großes Problem bei Windows 10. Ich kann weder die Fotos App öffnen oder eine Bilddatei öffnen. Wenn ich versuche die...
  • App FOTOS - Ordner hinzufügen funktioniert nicht

    App FOTOS - Ordner hinzufügen funktioniert nicht: Hallo zusammen, Ich will nun mehr die FOTOS App benutzen und wollte dazu meinen Foto Ordner, den ich selber angelegt habe dort einbinden. Also...
  • Ähnliche Themen

    Oben