Einige Anwendungen wurden manipuliert bzw. starten nicht mehr

Diskutiere Einige Anwendungen wurden manipuliert bzw. starten nicht mehr im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, die Fehler auf meinem Desktop und Laptop betrifft Anwendungen auf lokalen Laufwerken, z.B. F:\ .... Auf beiden Geräten sind nach den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Klaus-W10

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
10.09.2015
Beiträge
19
Version
Windows 10 Home
System
i875, 16 GB
Hallo, die Fehler auf meinem Desktop und Laptop betrifft Anwendungen auf lokalen Laufwerken, z.B. F:\ ....
Auf beiden Geräten sind nach den letzten Updates

( Laptop mit W 10
- 15.10. Q Update 5006670
- 01.10. Q Update 4023057
- 23.08. F Update W10 21 H1

Desktop mit W 11
- 10.11. 5008295 Update W 11
- 10.11. 5007215 kum. Update )

folgende Fehler aufgetreten:

etwa 7 von 50 Verknüpfungen auf den Desktops sind nicht mehr operativ
Ich sehe ein leeres Icon
1. Die neue Eigenschaft der Verknüpfung zeigt auf C:\ .... Desktop.... statt auf F:\Ordner\Anwendung ....
Anmerkung: wo es nur geht, liegen meine Anwendungen nicht auf der Installations Disk, sondern auf einem anderen lokalen Laufwerk
2. oder die neue (manipulierte) Verknüpfung zeigt auf z.B. F:\Nav\QMapShack
die aktuelle Anwendung liegt aber auf F:\Navi\QMapShack
.... offenbar hat ein Windows Gespenst einen alten Link wieder hervorgekramt.
Wie ist sowas zu erklären?
3a. Plötzlich finde ich bei den betroffenen Programmen Verknüpfungen im Papierkorb bzw. in Onedrive\Desktop
Onedrive hatte ich seit langer langer Zeit nicht wieder aktiviert; aber kürzlich dann doch, weil die Windows Erinnerungen nervten und nervten.
3b. Auf dem Laptop starteten einige Anwendungen nicht; Die Verknüpfungen waren von F:\pipapo auf C:\Desktop geändert.
Als ich dem Laptop dann aber ein Netz spendierte, starteten einige der vorher nicht operablen Verknüpfungen.
wer manipuliert Icons, dass sie nur online funktionieren - und warum??
Mein Desktop - PC mit Windows 11 hat allerdings festes LAN
Nach den letzten 2 Updates von gestern stelle ich heute nun auch ähnliche Sauereien mit kaputten Verknüpfungen fest.

Ich bin mir im Klaren, dass meine Schilderungen seltsam anmuten;
aber dass Windows meine Anwendungen und Verknüpfungen anfasst, missfällt mir enorm - abgesehen vom Reparaturaufwand, und der Gefahr es könnte sich wiederholen
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Einige Anwendungen wurden manipuliert bzw. starten nicht mehr

Einige Anwendungen wurden manipuliert bzw. starten nicht mehr - Ähnliche Themen

Nach letzten Updates sind einige Verknüpfungen zu Anwendungen plötzlich defekt bzw. verdreht: Hallo, hatte schon auf Windows-Allgemein gepostet; aber leider ohne Resonanz Da die Fehler auf 2 PC's nach den letzen Udates auftreten, bin ich in...
Desktop nicht anklickbar bzw. schwarz, Konto lädt nicht komplett [Win10 Pro 64bit]: :flenn ////////////////// siehe unter "Aktuelle Entwicklung 2" kann im abgesicherten modus mit Eingabeaufforderung starten explorer bringt aber...
Parameter beim Start von Word verwenden um bestimmte Dokumente zu öffnen und mehr: Man kann Word direkt oder eine neue Instanz von Word auf mehr Arten öffnen als nur auf das Icon zu klicken. Mit verschiedenen Parametern kann man...
Oben