"eingeschränkter Leistungszustand" (Ereignis-ID 37)

Diskutiere "eingeschränkter Leistungszustand" (Ereignis-ID 37) im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Tach allerseits, ich habe nach langer Zeit mal wieder die Ereignisanzeige meines "Acer TravelMate X"-Laptops durchgeblättert. Das Gerät...
august_burg

august_burg

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 11 Pro X64 (22000.282)
System
Gigabyte Z 270P-D3 / Intel Core i5 - 6600 /16 GB Corsair DDR 4 / Intel HD Graphics 530
Tach allerseits,

ich habe nach langer Zeit mal wieder die Ereignisanzeige meines "Acer TravelMate X"-Laptops durchgeblättert.
Das Gerät funktioniert einwandfrei, jedenfalls sind Störungen nicht an der Tagesordnung.

Die Ereignis-ID 37 irritiert mich mit der Begründung:

"Die Geschwindigkeit des Prozessors "3" in der Gruppe "0" wird durch die Systemfirmware eingeschränkt.
Der Prozessor befindet sich bereits 71 Sekunden (gemessen seit dem letzten Bericht) in diesem eingeschränkten Zustand".

Das BIOS ist aktuell. Ich nehme an, daß werksseitig eine entsprechende Einstellung programmiert ist.

Kann / soll man da was ändern? Der Systemstart könnte schneller sein, muß aber nicht unbedingt.

Bei Google finden sich einige Kommentare, die sich aber z.T. widersprechen.

august_burg

august_burg

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 11 Pro X64 (22000.282)
System
Gigabyte Z 270P-D3 / Intel Core i5 - 6600 /16 GB Corsair DDR 4 / Intel HD Graphics 530
Tatsächlich, habe mich nicht mehr daran erinnert !
Aber der Thread ist auch aus 2016 u. das Gerät war ein anderes, allerdings ebenfalls ein Acer.

Scheint bei denen eine "Spezialität" zu sein. Egal, ich arbeite die damaligen Kommentare nochmal durch.

Insoweit ist dieser Thread jetzt erstmal stillgelegt !

Besten Dank.

Thema:

"eingeschränkter Leistungszustand" (Ereignis-ID 37)

"eingeschränkter Leistungszustand" (Ereignis-ID 37) - Ähnliche Themen

Lenovo X1 landet im Bluescreen "Critical Process Died": System LENOVO_MT_20A8_BU_Think_FM_ThinkPad X1 Carbon 2nd Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-4600U CPU @ 2.10GHz Microsoft Windows 10 Pro Version...
Kernel-Processor-Power (Microsoft-Windows-Kernel-Processor-Power) Warnung , Ereignis ID 37: Die Geschwindigkeit des Prozessors "3" in der Gruppe "0" wird durch die Systemfirmware eingeschränkt. Der Prozessor befindet sich bereits 71...
Nach Neuinstallation immer noch Probleme: Hallo liebe Helfer, damit ich auch alle Angaben wie im thread "Welche Angaben sollte ich machen, wenn ich Probleme mit Win 10 habe" gemacht habe...
Die Geschwindigkeit des Prozessors "3" in der Gruppe "0" wird durch die Systemfirmware eingeschränkt: Die Geschwindigkeit des Prozessors "3" in der Gruppe "0" wird durch die Systemfirmware eingeschränkt Bei mir erscheint immer wieder, neben...
Leistungsprobleme mit dem Surface Book, Prozessormeldung: Hallöchen, seid einiger Zeit fühlt sich das Surface Book deutlich träger an, der z.B. Start des Taskmanagers kann eine ganze Minute in Anspruch...
Oben