Eingeschränkte Internetverbindung nach Installation von Cisco-VPN

Diskutiere Eingeschränkte Internetverbindung nach Installation von Cisco-VPN im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich habe leider ein sehr merkwürdiges Problem. Seit der Installation des Cisco-VPN-Clients habe ich teilweise Probleme mich mit...
C

cit0xe68

Hallo zusammen,

ich habe leider ein sehr merkwürdiges Problem. Seit der Installation des Cisco-VPN-Clients habe ich teilweise Probleme mich mit gewissen Internetdiensten zu verbinden. Beispielsweise kann ich keine Verbindung mehr zu OneDrive aufbauen. Das Gleiche Problem besteht bei diversen anderen Diensten die eine Internetverbindung benötigen und man sich "einloggen" muss.
Die VPN-Verbindung funktioniert soweit einwandfrei. Auch die "normale" Nutzung der Internetverbindung ist kein Problem. Lediglich bei einigen Programmen/Diensten tritt dieser Fehler auf. Es erscheint dann meistens "Überprüfen Sie bitte ihre Internetverbindung" oder sowas in der Art, obwohl meine Verbindung zum Internet steht.
Ich denke, dass die Installation des VPN-Clients irgendwas in den Netzwerk bzw. Adapter-Einstellungen geändert hat, nur leider kann ich keine passende Einstellung finden.

Ich verwende Win10 und WLAN.

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte! :)

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Dazu solltest du genauere Angaben machen. Wie das geht, steht hier.
Was machst du denn genau mit dem VPN? Welche Programme/Dienste machen Probleme?

Thema:

Eingeschränkte Internetverbindung nach Installation von Cisco-VPN

Sucheingaben

eigenschränktes wlan nach vpn client

Eingeschränkte Internetverbindung nach Installation von Cisco-VPN - Ähnliche Themen

• Word Suite funktioniert nur eingeschränkt, Tools und Einstellungen nicht mehr

Word Suite funktioniert nur eingeschränkt, Tools und Einstellungen nicht mehr: Hallo, ich habe seit einiger Weile das Problem, dass alle meine Word Produkte (habe über die Universität die Office Student Suite) nicht mehr...
  • Eingeschränkter Zugriff auf OneNote mit Samsung Tab S4

Eingeschränkter Zugriff auf OneNote mit Samsung Tab S4: Hallo, Seit heute habe ich ein neues Tab S4. Leider kann ich bei OneNote nur Zeichnen, alle anderen Funktionen (Start, Einfügen und Ansicht) sind...
  • eingeschränktes Teilen von Excel Online Arbeitsblättern einer Excel Online Datei.

eingeschränktes Teilen von Excel Online Arbeitsblättern einer Excel Online Datei.: Hallo, gibt es eine Möglichkeit nur ein bestimmtes Excel-Blatt einer Excel-Datei zu teilen? Ich habe mehrere Arbeitsblätter und möchte nur ein...
  • Outlook 2016 Mac - eingeschränkte Funktionen?

Outlook 2016 Mac - eingeschränkte Funktionen?: Hallo, wir haben für unsere Macs extra Outlook angeschafft, um per Regelwerk den direkten Ausdruck von Mails und vor allem von Anhängen zu...
  • win10 tabs und ordner auf zweiten bildschirm verschieben eingeschränkt

win10 tabs und ordner auf zweiten bildschirm verschieben eingeschränkt: moin, wie im titel schon leicht zu erahnen nutze ich win10 64bit, und habe 2 desktops angeschlossen. (monitor+fernsehr) ich konnte vorher ganz...